Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker wechseln

Diskutiere Querlenker wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, ob beim Ford Focus MK2, für den Querlenker wechsel Rechts der Klimakompressor ausgebaut werden...

  1. #1 wolleford, 13.08.2014
    wolleford

    wolleford Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2
    Bj. 2005
    2,0
    Hallo,
    kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, ob beim Ford Focus MK2, für den Querlenker wechsel Rechts der Klimakompressor ausgebaut werden muss?
    evtl. eine Anleitung und Anzugsmomente für Querlenker :gruebel:

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dabbi

    Dabbi Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    2,0 TDCI 136 PS
    Hallo,

    gibt es tatsächlich niemanden, der zu der o.g. Frage Antworten liefern kann?
    Das (Anleitung & Drehmomente) würde mich nämlich auch interessieren.

    Also vielleicht findet sich ja doch noch jemand?

    MfG
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut ford muß der kompressor abgebaut werden , aber es geht auch ohne .
    man muß nur die drehmomentenstütze vom getriebe am achsträger lösen , dann kann man dem motor nach vorn hoch kippen und dann
    bekommt man die schraube raus , wenn das noch nicht reicht , kann man auch die motoraufhängung von der karosserie lösen , dann hat man noch etwas mehr spielraum .
    die hinteren beiden schrauben :
    Stufe 1:
    100 Nm
    Stufe 2:
    Lösen: 90°
    Stufe 3:
    115 Nm

    die vordere mit 175 NM unter belastung , heist wenn das fahrzeug normal auf allen räderern steht .
    die mutter vom traggelenk wird mit 70 NM angezogen
     
  5. #4 wolleford, 03.11.2014
    wolleford

    wolleford Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2
    Bj. 2005
    2,0
    Danke für den Tip und die Anzugsmomente,:top:

    Gruß, wolleford
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Querlenker wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kerzensteker wechseln fokus

Die Seite wird geladen...

Querlenker wechseln - Ähnliche Themen

  1. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  2. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

    Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...
  4. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...