Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von wolleford, 13.08.2014.

  1. #1 wolleford, 13.08.2014
    wolleford

    wolleford Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2
    Bj. 2005
    2,0
    Hallo,
    kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, ob beim Ford Focus MK2, für den Querlenker wechsel Rechts der Klimakompressor ausgebaut werden muss?
    evtl. eine Anleitung und Anzugsmomente für Querlenker :gruebel:

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dabbi

    Dabbi Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    2,0 TDCI 136 PS
    Hallo,

    gibt es tatsächlich niemanden, der zu der o.g. Frage Antworten liefern kann?
    Das (Anleitung & Drehmomente) würde mich nämlich auch interessieren.

    Also vielleicht findet sich ja doch noch jemand?

    MfG
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut ford muß der kompressor abgebaut werden , aber es geht auch ohne .
    man muß nur die drehmomentenstütze vom getriebe am achsträger lösen , dann kann man dem motor nach vorn hoch kippen und dann
    bekommt man die schraube raus , wenn das noch nicht reicht , kann man auch die motoraufhängung von der karosserie lösen , dann hat man noch etwas mehr spielraum .
    die hinteren beiden schrauben :
    Stufe 1:
    100 Nm
    Stufe 2:
    Lösen: 90°
    Stufe 3:
    115 Nm

    die vordere mit 175 NM unter belastung , heist wenn das fahrzeug normal auf allen räderern steht .
    die mutter vom traggelenk wird mit 70 NM angezogen
     
  5. #4 wolleford, 03.11.2014
    wolleford

    wolleford Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2
    Bj. 2005
    2,0
    Danke für den Tip und die Anzugsmomente,:top:

    Gruß, wolleford
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker wechseln

Die Seite wird geladen...

Querlenker wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?