Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker wechseln

Diskutiere Querlenker wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, ob beim Ford Focus MK2, für den Querlenker wechsel Rechts der Klimakompressor ausgebaut werden...

  1. #1 wolleford, 13.08.2014
    wolleford

    wolleford Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2
    Bj. 2005
    2,0
    Hallo,
    kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, ob beim Ford Focus MK2, für den Querlenker wechsel Rechts der Klimakompressor ausgebaut werden muss?
    evtl. eine Anleitung und Anzugsmomente für Querlenker :gruebel:

    MFG
     
  2. Dabbi

    Dabbi Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    2,0 TDCI 136 PS
    Hallo,

    gibt es tatsächlich niemanden, der zu der o.g. Frage Antworten liefern kann?
    Das (Anleitung & Drehmomente) würde mich nämlich auch interessieren.

    Also vielleicht findet sich ja doch noch jemand?

    MfG
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 28.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut ford muß der kompressor abgebaut werden , aber es geht auch ohne .
    man muß nur die drehmomentenstütze vom getriebe am achsträger lösen , dann kann man dem motor nach vorn hoch kippen und dann
    bekommt man die schraube raus , wenn das noch nicht reicht , kann man auch die motoraufhängung von der karosserie lösen , dann hat man noch etwas mehr spielraum .
    die hinteren beiden schrauben :
    Stufe 1:
    100 Nm
    Stufe 2:
    Lösen: 90°
    Stufe 3:
    115 Nm

    die vordere mit 175 NM unter belastung , heist wenn das fahrzeug normal auf allen räderern steht .
    die mutter vom traggelenk wird mit 70 NM angezogen
     
  4. #4 wolleford, 03.11.2014
    wolleford

    wolleford Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2
    Bj. 2005
    2,0
    Danke für den Tip und die Anzugsmomente,:top:

    Gruß, wolleford
     
Thema: Querlenker wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kerzensteker wechseln fokus

Die Seite wird geladen...

Querlenker wechseln - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  2. querlenker

    querlenker: moin! bei einem neuen querlenker ist das traggelenk immer mit fest.so wie das aussieht sind die drei bolzen eingepresst.ich habe gesehen das es...
  3. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  5. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...