Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Querlenker wechseln

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  1. #1 tiger6845, 29.11.2011
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    Hey leute,
    wollte nächste woche querlenker, koppelstange, spurstangenkopf und das fahrwerk wechseln, da die querlenker defekt sind, un ich ein sportfahrwerk kriege.
    nun wollte ich fragen, was ich dafür alles an werkzeug benötige, nicht das ich da stehe, und das benötigte werkzeug nicht da habe!
    was ist noch zu beachten ?

    danke für antworten

    mfg
     
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  3. #2 CossyRS, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
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    du brauchst für vorne-querlenker einen großen torx! frag mich aber nicht welche größe genau...
    viel rostlöser auch noch;) federspanner!
    und ganz wichtig: neue schrauben + muttern für alle teile!!

    hast du für die aktion eine hebebühne ?

    auf der fahrerseite musst du 1ne schraube am querlenker köpfen,und die neue verkehrt herrum wieder einsetzen! (getriebe nach oben im weg)
     
  4. #3 tiger6845, 29.11.2011
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    schrauben für querlenker hab ich!
    schrauben f+r achsschenkel also stoßdämpfer hab ich nciht, da ich nicht weiß was ich nehmen soll schrauben mit selbstsichernde muttern, fals die schrauben abreißen?
     
  5. #4 CossyRS, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
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    einfach bei ford mit deinem fahrzeugschein hin gehn,sagen was du alles brauchst...
    weil,
    kann gut sein das die schrauben so verrostet sind...oder gar abbrechen...meine an der HA achse musste man mit einem schweißbrenner erhitzen...hatten null chance die auf zu bek. so vergammelt waren die...

    für die vorderen federn geb ich dir n tip, die federn sind an den unteren windungen meist mit einem gummi-schutzschlauch umhüllt...schneid den mist weg!
    der wird im laufe der jahre aufgescheuert und rissig,dann steht dir immer das wasser-salzwasser daran. der warme luft vom motor und das salzwasser im schlauch geben deiner feder rucki zuck den rest.
    meine wolf federn sind so 4 mal gebrochen vorne...die jetzigen eibach immer noch tip top

    achja! und bau vorne erst die dämpfer aus bevor du die querlenker raus machst! ansonsten drückt dir dein dämpfer die antriebswelle evtl. raus!
     

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  6. #5 tiger6845, 11.12.2011
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    So, vorne hab ich jetzt die querlenker, koppelstange und die Stoßdämpfer gewechselt.
    Bei den Spurstangenköpfe, hatte ich probleme und habe sie nicht abgekriegt.
    Fals dafür jemandeinen Tipp hat, soll es sagen, da ich es andernfals wechseln lasse, wenn die spur eingestellt wird!

    Nun aber habe ich hinten probleme die Stoßdämpfer zu wechseln!
    Fals mir jemand Tipps geben kann, nur her damit! habe vor sie nächstes Wochenende dann zu wechseln !

    mfg
     
  7. Shark

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    Warscheinlich ist der Spurstangenkopf mit der Kontermutter zusammengerottet.
    Gut WD40 oder Caramba drauf und mal etwas warten...
    Das Gewinde im Spurstangenkopf wird wohl noch aussehen wie neu.
    Leichte Hammerschläge auf einen aufgesteckten Maulschlüssel
    für die Kontermutter helfen da auch manchmal wunder.

    Aber bitte die Spurstange heil lassen.
     
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