C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Querlenker

Diskutiere Querlenker im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, ich hatte letzte Woche einen TÜV Termin mit meinem C-Max, 1,6 Ltr. TDCI, 109 PS, 145.000 Km, leider hat er die Prüfung nicht...

1. #1 Fordrider, 02.11.2013
    Fordrider

Fordrider Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Hallo Leute,

ich hatte letzte Woche einen TÜV Termin mit meinem C-Max, 1,6 Ltr. TDCI, 109 PS, 145.000 Km, leider hat er die Prüfung nicht geschafft.
    Der TÜV hatte die defekten Querlenker ( vorne ) beanstandet, kann mir einer sagen was das ungefähr kostet?
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was genau ist kaputt? Wie üblich die Traggelenke?

wenn man beide machen muss kostet es geschätzt (mit Spur prüfen/einstellen) 250€

falls du komplette Querlenker brauchst kostet es entsprechend mehr

4. #3 86teufel, 04.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Koppelstangen aus der bucht 2x ca 20€ , zum verbauen ist kein Problem brachste nur einen 19 schlüssel

Lenkkopflager 2x ca 40€ , 22 schlüssel und Zange ,Montage auch nicht die Welt, und danach sofort zum Spur einstellen!! ca 50€ beim Reifenhändler

Querlenker Komplett ca ( AB ) 60€ St , aus der bucht !Nach oben kein Grenzen . Brauchst aber einen Schlagschrauber

Zeitaufwand für beides ca 2 std .

so mache ich es fast alle 2 Jahre bei unseren Max. Dann sind die auf , viel Über land ( Acker )

5. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    :verdutzt: Acker?? Meinst Du Feldwege oder rödelst Du mit Deinem C-Max über'n Acker?

Würde mal über was Robustes nachdenken.

6. #5 86teufel, 12.11.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    genau , denn wenn man auf Montage ist , haste nicht nur Terr unter den Rädern. Und meine Verwandschaft Wohnt auch noch genau in der Lüneburger Heide , und da sind nur Sand Wege .mfg

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Aber Obacht ;) , in der Bucht werden nicht nur hochwertige Ersatzteile angeboten, sondern auch viel Schrott :( .Also aufgepasst, was man ersteht. Dafür ist der Einbau zu aufwendig, um andauernd die Gelenke wieder auszuwechseln zu müssen.
    Klug********rmodus an: Und bei Lenkungs- und Aufhängungsteilen hört sowieso der Spass auf - sind Sicherheitsrelevante Bauteile. Klug********rmodus aus

Gute Fahrt und viele Grüsse
    maxx

9. #7 86teufel, 23.11.2013
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    nee gebe dir da recht. da musste schon richtig schauen. es gibt sone und sone . bis jetzt habe ich glück gehabt. ist das gleiche mit den bremsen teile aus der Bucht,
    da nehme ich auch nur marcken teile .

Thema:

Querlenker

Die Seite wird geladen...

Querlenker - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  2. Querlenker

Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  3. Querlenker

Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...