Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Querlenker

Diskutiere Querlenker im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, stelle mich hier gleich mal kurz vor. Ich bin der Christian komme aus der Region Hannover und seit gestern Besitzer eines Mondeo aus 1ter...

  1. #1 cosmic27, 30.11.2009
    cosmic27

    cosmic27 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996 88PS
    Hallo,

    stelle mich hier gleich mal kurz vor.
    Ich bin der Christian komme aus der Region Hannover und seit gestern Besitzer eines Mondeo aus 1ter Hand mit 66tkm. Es ist die 1.6 ltr. 88 PS Maschine.
    Ein Problem habe ich jedoch, es müssten beide Querlenker auf der Vorderachse getauscht werden. Laut Werkstatt soll das 445 EUR kosten *schluck*. Da ich aus privaten Gründen nun von einem A6 3.0 TDI auf einen 96er Mondeo umsteigen musste kann sich jeder denken, dass 445 ne Menge Geld sind. Kann man die nicht selber tauschen? Die Teile selbst sind ja nicht soo teuer.
    Gibt es hier irgend wo eine Person die mir hier weiter helfen kann?

    Wäre super nett - ansonsten bin ich echt positiv überrascht von dem Fahrzeug fährt sich bis auf das nach links ziehen beim Bremsen echt sehr gut.

    VG
    Christian
     
  2. #2 Mr.Kleen, 30.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Cosmic...

    Evt . könntest Du ja nochma in einer anderen Werkstatt ein Preis einholen.
    Als selbst wechseln kann man das ,klar. Wenn man das Werkzeug und die Fachkenntnis hat. Der linke Querlenker is halt beim Mondeo etwas kniffelig. Da Ford so megaschlau war die Schrauben verkehrt rum zu montieren.
    Die Schrauben am linken Querlenker Achsseitig sind von oben reingesteckt.Wenn Du sie also raus nehmen willst,um den Querlenker auszubauen,musst Du sie nach oben raus ziehen. Das geht aber nicht,weil das Getriebe drüber sitzt.

    Entweder baust du jetzt das Getriebe aus,oder Du löst die Schraube und,und flext den Kopf ab. Dann kannst Du den Rest nach unten raus ziehen. Brauchst eber halt ne neue Schraube.

    Hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben.

    Gruss Mr.Kleen
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 30.11.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Querlenker inkl Koppelstangen gibts in der Bucht für etwa 50€ .
    Einbau inkl. Spurvermessung dürfte bei einer freien Werke ca 150€ kosten .
    Ist nur als Orientierung gedacht .
    Ich würd als erstes eine freie Werkstatt suchen und die drauf ansprechen . Lass dir da am besten ein Komplett-all-inclusive Angebot machen , dann kannst ja sagen , dass du die Teile ggf besorgst und du nur eine Einbaumöglichkeit suchst .
    Auf die Art hab ich bei meinem Mondeo einen guten Kurs ausgehandelt .....

    Aber wie geschrieben , das ist nur meine Meinung dazu ;)
     
Thema:

Querlenker

Die Seite wird geladen...

Querlenker - Ähnliche Themen

  1. Quelle für Querlenker 2,3l

    Quelle für Querlenker 2,3l: Moin Gemeinde Letztes Jahr im August habe ich bei meinem Vater Querlenker von Meyle eingebaut. Jetzt ist der Mav bei mir und jetzt sollten...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker wechseln

    Querlenker wechseln: Hallo Leute, meine Querlenker müssen gewechselt werden. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir angeboten, dass ich die Teile selbst bestelle uns...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Querlenker beim Ford C-Max tauschen

    Querlenker beim Ford C-Max tauschen: Guten Tag liebe Ford Gemeinde :-), ich bin neu hier und schraube auch gerne selbst an meinem C-Max rum :-) Ich besitze einen Ford C-Max vom...
  4. querlenker

    querlenker: moin! bei einem neuen querlenker ist das traggelenk immer mit fest.so wie das aussieht sind die drei bolzen eingepresst.ich habe gesehen das es...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

    Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden