Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Querlenker

Diskutiere Querlenker im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Also mal ne Frage, ich habe in mein kleines Wintermobil neue Querlenker eingebaut. Nun ist es so das nach dem Einbau der Sturz so extrem...

1. #1 mondeo1001, 16.12.2009
    mondeo1001

mondeo1001 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4i BJ 94
    Also mal ne Frage,

ich habe in mein kleines Wintermobil neue Querlenker eingebaut.

Nun ist es so das nach dem Einbau der Sturz so extrem geworden ist das nach zwei Wochen Fahrt die Reifen fertig sind.

Nun ist der Sturz beim Fiesta ja nicht einstellbar und über die Spur lässt sich das nicht ausgleichen( Hab ich beim Achsvermessen erfahren) und daher stellt sich mir jetzt folgende Frage:

GIBT ES FÜR DEN FIESTA MK3 QUERLENKER IN UNTERSCHIEDLICHEN LÄNGEN?

Falls das der Fall sein sollte, woran erkennt man den unterschied.
    Hab die jetztigen Querlenker übrigens extra nicht übers Internet bestellt sondern war beim Ford-Händler . . .

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also soweit ich weiß gibts nur unterschiedliche für die Xr2i-Modelle und den Courier, die haben verstärkte, ansonsten sind die gleich...
    Aber um den Sturz stark zu beeinflussen müssten die schon deutlich länger sein und dann dürfteste auch Probleme mit den Antriebswellen bekommen...

Haste die alten denn noch? Fall ja, miss doch einfach mal von Schraube bis Traggelenk... Sollte ja eigentlich gleich sein... ;)

4. #3 fiMagic, 16.12.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    ... es gibt beim Fiesta 3 zwei unterschiedliche Arten von Querlenkern:
    Solche für Modelle ohne Servolenkung und solche für Modelle mit Servolenkung. Die sind ein klein wenig unterschiedlich in Länge und Biegung,
    wenn man sie vertauscht, könnte das die genannten Folgen haben...
    Ich hatte damals zwar die Richtigen verwendet, aber die Spur bei A** einstellen lassen, also komplett falsch- das hatte auch abgelaufene Reifen
    zur Folge...
    korrekte Spureinstellung ist also notwendig, und dann müsste das eigentlich
    funktionieren?! Wenn man das angeblich nicht per Spureinstellung machen kann, stimmt irgendwo etwas nicht...

Grüße
    Stefan

5. #4 mondeo1001, 17.12.2009
    mondeo1001

mondeo1001 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4i BJ 94
    Also noch mal kurz zu meinem Problem:

das es unterschiedliche Traggelenke für Modelle mit und ohne Servo gibt weiß ich, daran liegt es nicht.
    Auch das es verstärkte Teile gibt ist mir bekannt.
    Es geht nur um die Länge der Traggelenke.

Leider habe ich die alten nicht mehr, deshalb kann ich auch leider nicht nochmal nachmessen.hab die teile vorm einbau zwar aufeinander gelegt, aber dabei hab ich wohl was übersehen . . .

also beim Achsvermessen ist mir gesagt worden das sich der sturz beim fiesta eh durchs tieferlegen ändert, aber bei mir ist es so krass das man das nur mit einstellen nicht korregieren kann.

letzt hoffnung ist die möglichkeit das es kürzere Traggelenke gibt . . .

Denn wenn durch kürzere Traggelenke der Achsschenkel weiter in Richtung Fahrzeugmitte kommt, sollte sich der sturz zu einem erträglichen Maß ändern . . .

trotzdem schon mal danke

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker

Die Seite wird geladen...

Querlenker - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  2. Querlenker

Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  3. Querlenker

Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...