Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Querlenker

Diskutiere Querlenker im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Also mal ne Frage, ich habe in mein kleines Wintermobil neue Querlenker eingebaut. Nun ist es so das nach dem Einbau der Sturz so extrem...

  1. #1 mondeo1001, 16.12.2009
    mondeo1001

    mondeo1001 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4i BJ 94
    Also mal ne Frage,

    ich habe in mein kleines Wintermobil neue Querlenker eingebaut.

    Nun ist es so das nach dem Einbau der Sturz so extrem geworden ist das nach zwei Wochen Fahrt die Reifen fertig sind.

    Nun ist der Sturz beim Fiesta ja nicht einstellbar und über die Spur lässt sich das nicht ausgleichen( Hab ich beim Achsvermessen erfahren) und daher stellt sich mir jetzt folgende Frage:

    GIBT ES FÜR DEN FIESTA MK3 QUERLENKER IN UNTERSCHIEDLICHEN LÄNGEN?

    Falls das der Fall sein sollte, woran erkennt man den unterschied.
    Hab die jetztigen Querlenker übrigens extra nicht übers Internet bestellt sondern war beim Ford-Händler . . .
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also soweit ich weiß gibts nur unterschiedliche für die Xr2i-Modelle und den Courier, die haben verstärkte, ansonsten sind die gleich...
    Aber um den Sturz stark zu beeinflussen müssten die schon deutlich länger sein und dann dürfteste auch Probleme mit den Antriebswellen bekommen...

    Haste die alten denn noch? Fall ja, miss doch einfach mal von Schraube bis Traggelenk... Sollte ja eigentlich gleich sein... ;)
     
  3. #3 fiMagic, 16.12.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    ... es gibt beim Fiesta 3 zwei unterschiedliche Arten von Querlenkern:
    Solche für Modelle ohne Servolenkung und solche für Modelle mit Servolenkung. Die sind ein klein wenig unterschiedlich in Länge und Biegung,
    wenn man sie vertauscht, könnte das die genannten Folgen haben...
    Ich hatte damals zwar die Richtigen verwendet, aber die Spur bei A** einstellen lassen, also komplett falsch- das hatte auch abgelaufene Reifen
    zur Folge...
    korrekte Spureinstellung ist also notwendig, und dann müsste das eigentlich
    funktionieren?! Wenn man das angeblich nicht per Spureinstellung machen kann, stimmt irgendwo etwas nicht...


    Grüße
    Stefan
     
  4. #4 mondeo1001, 17.12.2009
    mondeo1001

    mondeo1001 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4i BJ 94
    Also noch mal kurz zu meinem Problem:

    das es unterschiedliche Traggelenke für Modelle mit und ohne Servo gibt weiß ich, daran liegt es nicht.
    Auch das es verstärkte Teile gibt ist mir bekannt.
    Es geht nur um die Länge der Traggelenke.

    Leider habe ich die alten nicht mehr, deshalb kann ich auch leider nicht nochmal nachmessen.hab die teile vorm einbau zwar aufeinander gelegt, aber dabei hab ich wohl was übersehen . . .

    also beim Achsvermessen ist mir gesagt worden das sich der sturz beim fiesta eh durchs tieferlegen ändert, aber bei mir ist es so krass das man das nur mit einstellen nicht korregieren kann.

    letzt hoffnung ist die möglichkeit das es kürzere Traggelenke gibt . . .

    Denn wenn durch kürzere Traggelenke der Achsschenkel weiter in Richtung Fahrzeugmitte kommt, sollte sich der sturz zu einem erträglichen Maß ändern . . .

    trotzdem schon mal danke
     
Thema:

Querlenker

Die Seite wird geladen...

Querlenker - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

    Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  2. Querlenker Drehmomente

    Querlenker Drehmomente: Hallo zusammen , kann mir einer die Anziehdrehmomnte vom Querlenker verraten ? FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05
  3. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

    Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

    Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  5. Querlenker

    Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...