Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Querlenker

Diskutiere Querlenker im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin moin, ich habe ein Problemchen mit meinen vorderen Querlenkern. Und zwar sind die großen Buchsen hinten total im Eimer. Mein FFH sagt es...

1. #1 microbladehaiza, 25.10.2011
    microbladehaiza

microbladehaiza Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 06´
    Moin moin,

ich habe ein Problemchen mit meinen vorderen Querlenkern.
    Und zwar sind die großen Buchsen hinten total im Eimer.
    Mein FFH sagt es gibt die nicht einzeln sondern nur den ganzen Lenker zum unschlagbar günstigen Preis von etwas über 300€:mellow:.

Meine Frage ist jetzt, wo der Unterschied vom ST Querlenker mit der Nr. 1570287 zum Querlenker vom normalen Focus bzw. C-MAX mit der Nr. 1570285 liegt?
    Konusmaß haben sie ja beide 21mm.
    Ich hatt heute schonmal nen normalen mir 18mm Konußmaß drunter, der passte von den Buchsen her und machte optisch auch keinen Unterschied???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg henrik

PS: ist das Traggelenk original auch von TRW?

2. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
  3. #3 microbladehaiza, 25.10.2011
    microbladehaiza

microbladehaiza Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 06´
    Ja, blödes Thema.

Laut diversen Internetteileshops und Matthies soll der ST ja bis 02/06 einen Querlenker mit 18mm Konusmaß verbaut bekommen haben. Der ist auch überall günstig zu bekommen. Meiner ist allerdings neuer und hat 21mm. Es gibt dann einen Querlenker mit der Nr.1 570 284 der ab 03/06 in z.B den Focus Stufenheck und alle Volvo S40/V50/C30 (auch T5) eingebaut wurde und 21mm Konusmaß hat. Den gibt es auch zu ganz normalen Preisen, wenn der passt wäre mein Problem ja aus der Welt.
    Der ST Querlenker hat die Nr. 1570287 wiegt aber laut Ford auch nicht mehr, kann also nicht wirklich verstärkt sein.
    Ich will ja nichts schlechtreden, aber im Moment sieht es für mich so aus, als ob Ford mit der Nr:1570287 einfach nur einen ST Zuschlag rausholen will.

mfg Henrik

4. #4 RoyalDog09, 26.10.2011
    RoyalDog09

RoyalDog09 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, Bj. 06, 2.5L
    Hey,
    schau dich in dem Thread von Snake ruhig mal um..
    Ich selbst hatte das Problem vor kurzer Zeit auch - mein FFH wollte stolze 2.100€ für die Reperatur haben. Bezhalt habe ich hinterher nichtmal annähernd ein Viertel bei einer freien Werkstatt.
    Der Link lief mir bei der Recherche auch über die Füße:
    http://j-w-racing.co.uk/product.php/7340/2674/powerflex_complete_bush_kit_focus_st
    Wenn du das Know-How, Werkzeug und Geschick dazu hast, dann kauf das Kit oder aber nur die einzelnen Buchsen. Meine freie Werkstatt hat meine defekten Buchsen auch durch die verstärkten ausgetauscht..
    Gruß

5. #5 microbladehaiza, 03.11.2011
    microbladehaiza

microbladehaiza Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 06´
    So, die 1 570 284 bzw. 85 passen definitiv auch und damit auch die Nachbauten aus dem Zubehör! Habe jetzt welche von Delphi Lockheed drinnen. Gekostet hat der Spass jetzt für ZWEI Querlenker ~180€! Und nicht 640€ wies die Herren bei Ford gern gehabt hätten.

Also Augen auf beim Querlenkerkauf --- oder so ;)

mfg Henrik

Thema: Querlenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenker ford focus mk2 st

,
  2. traggelenk focus st mk2

Die Seite wird geladen...

Querlenker - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  3. Querlenker

Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  4. Querlenker

Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...