Querlenkerlager

Diskutiere Querlenkerlager im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Ich muß die Querlenkerlager an meinem Mondeo V6 MK II erneuern.Meine Frage dazu ist,sind die gepresst,bekomme ich die Lager...

  1. #1 19andreas68, 19.02.2008
    19andreas68

    19andreas68 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich muß die Querlenkerlager an meinem Mondeo V6 MK II erneuern.Meine Frage dazu ist,sind die gepresst,bekomme ich die Lager normalerweise gut raus oder gibt es was bestimmtes worauf ich achten muß bei dem ein/ausbau??
    Danke schonmal für die Hilfe
    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 LarsN83, 19.02.2008
    LarsN83

    LarsN83 Guest

    Habe dieses Spielchen bei meinem MK1 schon hinter mir. Sollte ja alles gleich sein. Die Teile sind gepresst. Du musst dir passende Presswerkzeuge drehen (oder was passendes finden) um die Lager auszupressen. Wichitig ist, das du nur am Ausenring der Lager presst und nicht am Innenteil, wo der Bolzen durchgeht. Wenn du gleichzeitig auf das Bolzenlager drückst, drückt das Lagergummi auf die äußere Schale und es bewegt sich gar nichts mehr. Für dein Auspresswerkzeug bedeutet das, dass es ein Loch in der mitte habe muss. Also was ringförmiges.
    Eine Presse oder so brauchst du nicht, der Schraubstock genügt.

    Frohes gelingen :top1:
     
  3. #3 19andreas68, 19.02.2008
    19andreas68

    19andreas68 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Querträgerlager gewechselt

    Hallo Lars
    Habe zuerst die Gummilager herausgedrückt/geschlagen und danach die Hülle die dann noch im Querlenker war angesägt und herausgeschlagen.Ging ganz gut so.Zum reinpressen habe ich dann eben diese Hülle wieder verwendet um die neuen Lager mit einem Schraubstock rein zu pressen.Als Gegenstück habe ich den Griff einer Wasserpumpenzange genommen.
    Vieleicht nicht wie die Profis aber eben doch erfolgreich.
    Gruß und vielen Dank für deine Hilfe
    Andreas
     
  4. #4 LarsN83, 19.02.2008
    LarsN83

    LarsN83 Guest

    Auf solche ideen kommt man gar nicht mehr, wenn erstmal ein gewisser Maschinenpark vorhanden ist.

    Aber sicher eine gute Lösung mit einfachen Mittel!
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 19.02.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Oder man spart sich die Presserei und baut direkt neue Querlenker ein :) .
    Das steht auf meiner todo-Liste ganz oben . Die Querlenker hab ich bereits , muss nur noch die Zeit finden , diese einbauen zu lassen ( ich lass lieber die Profis ran ) .
    Die "alten" Querlenker bekommen dann evtl. neue Lager irgendwann , und dienen dann als Ersatz .
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein Mondeo ST200 ist es aber nicht?
     
  7. #7 19andreas68, 21.02.2008
    19andreas68

    19andreas68 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    nein ist ein normaler 2,5L V6
     
Thema:

Querlenkerlager

Die Seite wird geladen...

Querlenkerlager - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Querlenkerlager/ PU lager Erfahrungen ?

    Querlenkerlager/ PU lager Erfahrungen ?: Also ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit PU Querlenkerlagern gemacht hat ? habe hier so einiges gelesen aber werde nicht schlau aus...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Problem Heckwischer o. Funktion / Querlenkerlager hinten beginnender Verschleiß

    Problem Heckwischer o. Funktion / Querlenkerlager hinten beginnender Verschleiß: Hallo allen, ich habe zwei Probleme mit meinem Mondeo 2.0 DCTI ( BJ 10/2007 45.000km)vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. 1. mein...
  3. Querlenkerlager kaputt

    Querlenkerlager kaputt: hallo leute ich war heute beim tüv und die haben festgestellt das mein linkes querlenkerlager kaputt ist :skeptisch: soo denn hab ich mir gleich...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP tüv: defekte querlenkerlager

    tüv: defekte querlenkerlager: hi leute, ich bin neu hier und wollte euch erstmal einen gruß ausrichten. mein mondi mk1 begleitet mich schon seit ein paar jährchen. ich...