querlenkerwechsel=fahrwerkwechsel?

Diskutiere querlenkerwechsel=fahrwerkwechsel? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Fordgemeinde. Mein Ford is ein Galaxy 2.3 16v bj "98. Vor kurzen hat mein roter "Pampersbomber" ein sportfahrwerk bekommen. Nun habe...

  1. #1 galaxylady01, 12.03.2014
    galaxylady01

    galaxylady01 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fordgemeinde. Mein Ford is ein Galaxy 2.3 16v bj "98. Vor kurzen hat mein roter "Pampersbomber" ein sportfahrwerk bekommen. Nun habe ich mit einem Bordsteinobekanntschaft gemacht und so wie es aussieht hat der querlenker was abgekriegt. Nun sagt ein bekannter dass nicht nur ein querlenker sondern beide und das sportfahrwerk auch neu müssen stimmt das? Der rumms hat mi den rechten Vorderreifen zerschossen die Felge (neue alu's :( )hat nen fetten Kratzer aber das is nebensache mir is jetzt nur das mit dem querlenker und dem fahrwerk wichtig da ich noch nen reifen habe. Also was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Generell sollte man die Querlenker immer paarweise tauschen,
    ist aber nicht unbedingt notwendig.
    Desweiteren ist es wichtig die Felge zu prüfen ob diese einen Schlag weg hat .
    eine achsvermessung zeigt meistens ob weitere teile ersetzt werden müssen.
    Beschädigung können durch diesen Aufprall eben auch am
    Querlenker, Traggelenk, Schwenklager, Radlager, Radnabe, Federbein/Stoßdämpfer,
    sowie Felge und Lenkgetriebe/Spurstnge bzw Spurstangenkopf entstehen.
    Deshalb als erstes die Felge prüfen, dann eine Achsvermessung und eine Sichtprüfung.
     
  4. #3 jörg990, 13.03.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Aus welchem Grund?


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 13.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warum sollte man das tun ?
    Auch die Achsteile leiden unter mechanischem und zeitlichem Verschleiß ,
    dann sind zum beispiel bei den Querlenkern die Lagerbuchsen gealtert und sind entweder weich geworden bzw. hart oder gar gerissen,
    und wenn man nur eine seite erneurt kann es sein das das Fahrzeug im Anschlus beim bremsen nicht mehr die spur hält oder
    bei Geradeausfahrt nach links oder rechts zieht .
    Man wechselt ja die Bremsscheiben , Stoßdämpfer, Federn oder die Reifen auch meist immer paarweise aus .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

querlenkerwechsel=fahrwerkwechsel?

Die Seite wird geladen...

querlenkerwechsel=fahrwerkwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Querlenkerwechsel, welches Drehmoment?

    Querlenkerwechsel, welches Drehmoment?: Hallo liebe Ford Freunde, bei meinem Fofi sind beide Traggelenke ausgeschlagen und ich möchte sie bald wechseln. Ersatzteile sind da (zwei...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Nach Querlenkerwechsel beim Anfahren Gefühl wie Schlagloch?!

    Nach Querlenkerwechsel beim Anfahren Gefühl wie Schlagloch?!: Schoenen Sonntag euch, ich hab' letzten Sonntag bei mir den Querlenker rechts getauscht und seitdem hab' ich beim Anfahren ab 'ner gewissen...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Querlenkerwechsel am MK2

    Querlenkerwechsel am MK2: Hey Jungs! Bekanntes Problem: Getriebe hängt über den Querlenkerschrauben. Ich möchte gerne die Variante wählen mit dem Hilfsrahmen lösen,...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Anstehender Querlenkerwechsel - welche Seite?

    Anstehender Querlenkerwechsel - welche Seite?: Hallo, über die Forensuche habe ich einige Hinweise darauf bekommen, dass der Querlenker hauptsächlich daran schuld ist, wenn beim Beschleunigen...
  5. querlenkerwechsel

    querlenkerwechsel: wie lange dauert das mit querlenker wechseln in der werkstatt??? :gruebel: wird mir gern mal den ford fiesta ausleihen wollen :boesegrinsen: