C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Querträger hinten gebrochen

Diskutiere Querträger hinten gebrochen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, mir ist die letzten Tage einer hinten in meinen C-Max geknallt und dabei ist unter anderem auch der Querträger hinten gebrochen. Ist das ein...

  1. #1 willi11, 04.09.2011
    willi11

    willi11 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003,1,8
    Hi,
    mir ist die letzten Tage einer hinten in meinen C-Max geknallt und dabei ist unter anderem auch der Querträger hinten gebrochen. Ist das ein Teil wodurch ich meine Tüv-Plakete nicht kriegen würde oder kann ich mir mit dem austauschen etwas Zeit lassen.
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. #2 Meikel_K, 04.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit einem gebrochenen Querlenker würde ich auf eigener Achse nicht mal mehr von meiner Tankstelle nachhause fahren. Schließlich versucht man mit dem Lkw auch dann nicht unter einer zu niedrigen Brücke durchzufahren, wenn gerade kein Polizist in der Nähe ist.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meinst du mit Querträger das Teil unter dem Stoßfänger?
     
  4. #4 Meikel_K, 04.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ui - jetzt sehe ich's auch: Querträger als Querlenker gelesen. Ich muss mal wieder zum Sehtest... sorry!
     
  5. #5 willi11, 05.09.2011
    willi11

    willi11 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003,1,8
    Genau!
    Der Träger hinter dem Stoßfänger .
     
  6. #6 Scorpio-Nici, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Sorry leute OT, kanns mir nicht verkneifen

    manche versuchens trotzdem immerwieder :kaputtlachen::kaputtlachen:
     
  7. #7 focusdriver89, 05.09.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    sieht man das von unten? ich denke nicht und was keiner sieht, kann auch keiner beanstanden. die bauen ja nicht den stoßfänger ab bei der HU.
     
  8. #8 willi11, 06.09.2011
    willi11

    willi11 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003,1,8
    Doch! Wenn mann von unten guckt kann man es sehen, wenn man genau hinschaut.
     
  9. #9 pansenbernd, 06.09.2011
    pansenbernd

    pansenbernd Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6Ti-VCT Ghia, 08/2006
    Dann tausche den Träger doch aus. Hab noch einen rumzuliegen weil ich den jetzt, dank AHK, nicht mehr benötige.
    Tausch geht fix: Stoßfänger runter und die paar Schrauben am Träge dauern max. 2 Stunden
    Gruß.
     
  10. #10 willi11, 07.09.2011
    willi11

    willi11 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003,1,8
    Das der getauscht wird ist schon klar. Die Frage war nur muss ich das noch vor dem Tüv machen oder nicht?
     
  11. #11 pansenbernd, 07.09.2011
    pansenbernd

    pansenbernd Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6Ti-VCT Ghia, 08/2006
    Der TÜV prüft doch alles, was für die Sicherheit des Fahrzeuges relevant ist. Ich denke schon, dass dies bei dem Träger der Fall ist. Thema: Insassenschutz bei Unfall.

    Der kurze Tausch ist doch allemal besser, als ein neuer Termin beim TÜV wegen "durchgefallen".

    Gruß.
     
  12. #12 86teufel, 08.09.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    würde ich machen, denn lieber einteil mehr als ein teil zuwehnig.mfg fritz:)
     
Thema:

Querträger hinten gebrochen

Die Seite wird geladen...

Querträger hinten gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hinten wirklich keine Lautsprecher?

    Hinten wirklich keine Lautsprecher?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten Besitzer eines Focus MK2 Bj 2006 Folgendes Problem wenn ich Musik Radio oder sonst was höre,...
  4. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  5. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...