Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querträger wechseln

Diskutiere Querträger wechseln im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ford-freunde! der fiesta von meiner schwester hat vorne einen kleinen bums gehabt. nun ist der querträger vorne (hinter der stoßstange)...

  1. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    hallo ford-freunde!

    der fiesta von meiner schwester hat vorne einen kleinen bums gehabt.
    nun ist der querträger vorne (hinter der stoßstange) nach innen gedrückt.
    die scheinwerfer sind nach hinten gedrückt und die motorhabue schließt nicht an den scheinwerfern ab.

    im netz bekommt man die ersatzteile ja recht günstig,aber leider sind die reparaturen oft teuer.

    kann man den querträger so ohne weiteres vorm haus wechseln?
    scheinwerfer und stoßstange dürften ja kein problem sein.
    wäre schön,wenn mir jemand nen kurzen erfahrungsbericht schreiben könnte.

    ps: wir reden von dem teil hier

    http://bilder1.eazyauction.de/muellerautoteile/artikelbilder/490434_eA.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 05.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Fiesta ist es genau? Beim angegebenen Fiesta Mk5 (bis01) ist der Träger eingeschweißt, das sollte dann eine (Karosserie-) Werkstatt machen ...

    Der Träger auf dem Bild gehört zum Mk6 (ab 01)
     
  3. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    es handelt sich um einen jbs fiesta,bj 2000...
    also wird er wohl eingeschweißt sein...schade -.-
     
  4. #4 FocusZetec, 05.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der ist eingeschweißt, eventuell muss man auch Rahmen richten bzw. den Wagen kurz auf eine Richtbank setzen ... am Besten einen Kostenvoranschlag machen lassen.
     
  5. B0lle

    B0lle Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Haste es denn schon richten lassen ? Ich werd den von meiner Schwester nämlich demnächst einschweißen.
     
Thema:

Querträger wechseln

Die Seite wird geladen...

Querträger wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...