KA 1 (Bj. 96-08) RBT Quietschen aus dem Motorraum (Keilrippenriemen und Umlenkrolle)

Diskutiere Quietschen aus dem Motorraum (Keilrippenriemen und Umlenkrolle) im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, mein erster Beitrag hier :) Und zwar kommt bei meinem KA (Ford Ka BJ 12/2003 Colour Line 70PS 127km, Klima) quietschende Geräusche...

  1. Memo99

    Memo99 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein erster Beitrag hier :)

    Und zwar kommt bei meinem KA (Ford Ka BJ 12/2003 Colour Line 70PS 127km, Klima) quietschende Geräusche aus dem Motorraum.

    Ich habe es mal jemanden gezeigt. Dieser hat gesagt, dass es nicht am Rippenriemen liegt sondern an der Umlenkrolle.

    Nun meine Frage: Kann ich diese selber wechseln? (Ich habe keine 2 linken Hände) und wieviel würde es mich kosten? Ich will den kleinen demnächst verkaufen, daher möchte ich, dass der Wagen keine Mängel hat..
     
Thema:

Quietschen aus dem Motorraum (Keilrippenriemen und Umlenkrolle)

Die Seite wird geladen...

Quietschen aus dem Motorraum (Keilrippenriemen und Umlenkrolle) - Ähnliche Themen

  1. Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen

    Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen: Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :) Mein Focus MK1, (1,4l 75PS EZ 03.2002) quietscht während der Fahrt an der Vorderachse.....
  2. Blubbern aus dem motorraum

    Blubbern aus dem motorraum: Hallo Ich fahre einen 2.0 l Tdci bj 2009. Seit neuesten höre ich beim beschleunigen ein leises blubbern vorne links, aber nur beim beschleunigen....
  3. Frage zu Seilzug im Motorraum

    Frage zu Seilzug im Motorraum: Hallo, Ich habe in meinem Motorraum einen Seilzug, wo ich nicht so recht weiss, was der soll. Sieht auch bisschen unfachmännisch aus, was der...
  4. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  5. Keilrippenriemen entspannen

    Keilrippenriemen entspannen: Hallo, kann mir einer sagen wie ich meinen keilriemen löse sprich wo die spannrolle ist? Fahrzeug: Fiesta mk5 1.25 zetec MFG