Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Quietschen bei 1000 Umdrehungen

Diskutiere Quietschen bei 1000 Umdrehungen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab seit einer Autobahn fahrt mit dauerregen (ca 300km) ein Quietschen(klingt wie ein frosch) bei genau 1000 Umdrehungen. Vom...

  1. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

    ich hab seit einer Autobahn fahrt mit dauerregen (ca 300km) ein Quietschen(klingt wie ein frosch) bei genau 1000 Umdrehungen. Vom Fahrersitz aus hört es sich so an als würde es aus den Tacho kommen bzw aus der A-Säule. Von außen wurde mir so eben gesagt ist dies auch zu hören. Im Motorraum selber nicht (wird evtl übertönt).

    Jemand eine Idee was es sein könnte? Fahre morgen eh zum FFH.

    Ein Keilriemen oder Zahnriemen müsste doch dauerhaft quietschen und nicht bei genau 1000Umdrehungen?

    Es ist egal ob im Leerlauf oder bei getretener Kupplung, oder beim "fahren" kann man ja bei den Umdrehnungen nicht nennen...

    Daten:
    1,4l Benziner
    85000
    80 PS

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar...

    Danke
     
Thema:

Quietschen bei 1000 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei 1000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Umdrehungen im Stand

    Umdrehungen im Stand: Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Mondeo. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen im Leerlauf 1000 U/min macht, mein Focus hatte nur...
  2. Kein Durchzug unter 2000 Umdrehungen

    Kein Durchzug unter 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Ranger DoKa Baujahr 07 gekauft. Eigentlich bin ich total zufrieden, mir stellt sich nur die Frage ob es...
  3. Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen

    Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen: Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :) Mein Focus MK1, (1,4l 75PS EZ 03.2002) quietscht während der Fahrt an der Vorderachse.....
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

    Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...