Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Quietschen bei höherer Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von silu, 14.12.2010.

  1. silu

    silu Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich bin seit gut ner Woche im Besitz eines Fiestas (Bj 2005, 23tkm runter) und hab da n kleines Problem. Sobald ich Geschwindigkeitsmäßig an die 110km/h rankomme, beginnt vorn rechts im/am Wagen irgendwas zu quietschen. Das Gequietsche ist zwar nicht durchgängig, aber den Großteil der Zeit ist das es schon da. Sobald ich langsamer werde, nimmt auch das Gequietsche ab, bei knapp 100km/h ist gar nichts mehr zu vernehmen. Hattb da schon die ein oder andere Idee, aber wirklich schlüssig ist das alles noch nicht:

    - Zu aller erst hatte ich die Lüftung im Verdacht, das Gequietsche tritt aber auch bei abgeschalteter Lüftung auf. Wüsste auch nicht, warum die Lüftung erst ab 110km/h mit dem rumgequietsche anfangen sollte
    - Hatte auch vermutet, dass das irgendwie mit der Federung zusammenhängen könnte. Da glaube ich aber auch nicht so recht dran, bei den mieserablen Straßenverhältnissen hier kommt man schon öfters mal übelst ins holpern und da ist dann auch alles ruhig.
    - Einwirkung von Fahrtwind auf irgendwas? Am rechten Außenspiegel fehlt ein Stück der Plastikverkleidung, das sollte dann aber ja eher anfangen zu pfeiffen als zu quietschen.

    Bin da ehrlich gesagt ein bisschen Ahnungslos.

    Danke für eure Hilfe.
    Bis dann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.12.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Drück mal während der Fahrt verschiedene Bereiche im Randbereich der Windschutzscheibe an. Tritt normalerweise aber eher ab 140 km/h auf, wenn es von da kommt.
     
Thema:

Quietschen bei höherer Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei höherer Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  2. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

    Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen ein durchaus nerviges Problem. Ich fahre ein Fiesta JBS Bj 02 mit 1,3l. Im Normalfall liegt die...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Höhe Innenraum bei umgeklappten Sitzen

    Höhe Innenraum bei umgeklappten Sitzen: Hallo zusammen, bin neu hier und überlege mir ein Auto anzuschaffen. Da ich etwas möglichst kompaktes haben will, aber dennoch die Harfe meiner...