Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Quietschen bei höherer Geschwindigkeit

Diskutiere Quietschen bei höherer Geschwindigkeit im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Ich bin seit gut ner Woche im Besitz eines Fiestas (Bj 2005, 23tkm runter) und hab da n kleines Problem. Sobald ich Geschwindigkeitsmäßig...

  1. silu

    silu Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich bin seit gut ner Woche im Besitz eines Fiestas (Bj 2005, 23tkm runter) und hab da n kleines Problem. Sobald ich Geschwindigkeitsmäßig an die 110km/h rankomme, beginnt vorn rechts im/am Wagen irgendwas zu quietschen. Das Gequietsche ist zwar nicht durchgängig, aber den Großteil der Zeit ist das es schon da. Sobald ich langsamer werde, nimmt auch das Gequietsche ab, bei knapp 100km/h ist gar nichts mehr zu vernehmen. Hattb da schon die ein oder andere Idee, aber wirklich schlüssig ist das alles noch nicht:

    - Zu aller erst hatte ich die Lüftung im Verdacht, das Gequietsche tritt aber auch bei abgeschalteter Lüftung auf. Wüsste auch nicht, warum die Lüftung erst ab 110km/h mit dem rumgequietsche anfangen sollte
    - Hatte auch vermutet, dass das irgendwie mit der Federung zusammenhängen könnte. Da glaube ich aber auch nicht so recht dran, bei den mieserablen Straßenverhältnissen hier kommt man schon öfters mal übelst ins holpern und da ist dann auch alles ruhig.
    - Einwirkung von Fahrtwind auf irgendwas? Am rechten Außenspiegel fehlt ein Stück der Plastikverkleidung, das sollte dann aber ja eher anfangen zu pfeiffen als zu quietschen.

    Bin da ehrlich gesagt ein bisschen Ahnungslos.

    Danke für eure Hilfe.
    Bis dann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.12.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Drück mal während der Fahrt verschiedene Bereiche im Randbereich der Windschutzscheibe an. Tritt normalerweise aber eher ab 140 km/h auf, wenn es von da kommt.
     
Thema:

Quietschen bei höherer Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei höherer Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

    Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  3. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...