Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Quietschen bei höherer Geschwindigkeit

Diskutiere Quietschen bei höherer Geschwindigkeit im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Ich bin seit gut ner Woche im Besitz eines Fiestas (Bj 2005, 23tkm runter) und hab da n kleines Problem. Sobald ich Geschwindigkeitsmäßig...

  1. silu

    silu Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich bin seit gut ner Woche im Besitz eines Fiestas (Bj 2005, 23tkm runter) und hab da n kleines Problem. Sobald ich Geschwindigkeitsmäßig an die 110km/h rankomme, beginnt vorn rechts im/am Wagen irgendwas zu quietschen. Das Gequietsche ist zwar nicht durchgängig, aber den Großteil der Zeit ist das es schon da. Sobald ich langsamer werde, nimmt auch das Gequietsche ab, bei knapp 100km/h ist gar nichts mehr zu vernehmen. Hattb da schon die ein oder andere Idee, aber wirklich schlüssig ist das alles noch nicht:

    - Zu aller erst hatte ich die Lüftung im Verdacht, das Gequietsche tritt aber auch bei abgeschalteter Lüftung auf. Wüsste auch nicht, warum die Lüftung erst ab 110km/h mit dem rumgequietsche anfangen sollte
    - Hatte auch vermutet, dass das irgendwie mit der Federung zusammenhängen könnte. Da glaube ich aber auch nicht so recht dran, bei den mieserablen Straßenverhältnissen hier kommt man schon öfters mal übelst ins holpern und da ist dann auch alles ruhig.
    - Einwirkung von Fahrtwind auf irgendwas? Am rechten Außenspiegel fehlt ein Stück der Plastikverkleidung, das sollte dann aber ja eher anfangen zu pfeiffen als zu quietschen.

    Bin da ehrlich gesagt ein bisschen Ahnungslos.

    Danke für eure Hilfe.
    Bis dann
     
  2. #2 Meikel_K, 14.12.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Drück mal während der Fahrt verschiedene Bereiche im Randbereich der Windschutzscheibe an. Tritt normalerweise aber eher ab 140 km/h auf, wenn es von da kommt.
     
Thema:

Quietschen bei höherer Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei höherer Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

    Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...
  2. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  3. Quietschen Lenkeinschlag

    Quietschen Lenkeinschlag: [MEDIA] Brauche Hilfe: mein Kuga Allrad 2012 quietscht bei einem Lenkeinschlag gerade ein bisschen über Zentralstellung und zwar immer lauter...
  4. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  5. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...