C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Quietschen beim Anfahren

Diskutiere Quietschen beim Anfahren im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo. Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Focus C-Max. Beim Anfahren ertönt mittlerweile fast immer ein unangenehmes...

1. #1 contier, 10.08.2010
    contier

contier Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Hallo.

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Focus C-Max. Beim Anfahren ertönt mittlerweile fast immer ein unangenehmes Quietschen. Es klingt jedoch nicht etwa wie ein quietschender Keilriemen, sondern eher als würde etwas schleifen. Das Geräusch kommt aus dem hinteren Teil des Fahrzeugs. Vorhin, als ich mal stand und die Bremse löste, ertönte es ebenfalls. Das Geräusch kommt aber immer nur aus dem Stand heraus, wenn ich also fahre und hochschalte (Thema Kupplung) ist alles ganz normal

Daraufhin fuhr ich heute zu Euromaster. Bin mit dem Mechaniker ein paar Runden gefahren um das Geräusch zu reproduzieren. Er ging davon aus, dass hinter den Bremsen ein Blech dieses Schleifen verursacht und hat es auf beiden Seiten ein Stück gebogen.

Geholfen hat es leider nichts, auf der Rückfahrt ertönte das Geräusch schon wieder.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, was es sein kann?

An den Bremsen darf es eigentlich nicht leigen, sie wurden erst vor etwa 3 Monaten komplett gewechselt (Beläge und Scheiben an allen vier Rädern, Material von ATE). Der Wagen hat jetzt etwa 94000 KM runter, TÜV ist vor kurzem erst anstandslos erneuert worden.

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was passiert wenn du mit leicht gezogener Handbremse an fährst? D Bremsen können es ja trotzdem sein, ewt fehlt Bremsenfett an den Bremsbelägen. Da gehört Ford rein nicht ATE;)

4. #3 contier, 10.08.2010
    contier

contier Neuling

Fahrzeug: