Quietschen beim Anlassen. Keilriemen??

Diskutiere Quietschen beim Anlassen. Keilriemen?? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Mondeo (BWY 2,0 TDDi 85kW, BJ 09/2001) festgestellt, dass es beim Anlassen hin und wieder aus dem Motorraum...

1. #1 Dre@mer, 20.02.2006
    Dre@mer

Dre@mer Kilometer-Fresser

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Mondeo (BWY 2,0 TDDi 85kW, BJ 09/2001) festgestellt, dass es beim Anlassen hin und wieder aus dem Motorraum quietscht. Klingt ein bisschen nach Keilriemen.

Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass dieses Quietschen nur auftritt wenn:

- ich das Auto bei Kälte (unter 2°C) für knapp 1,5 Tage draußen stehen lasse
    - oder über's Wochenende in der Garage stehen lasse.

Dann quietscht es von vorne rechts so ca. 3-5 Sekunden. Das Quietschen ist etwas von Der Drehzahl abhängig. Bei Leerlauf ist es am lautesten, mit zuhnemender Drehzahl wird es leiser. Bei knapp 1.500 - 2.000 U/min ist es weg.

Was kann das sein??

Danke für eure Antworten... :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 20.02.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

das ist der Keilrippenriemen. Wurde bei mir in den letzten beiden Wintern auch wegen Quietschgeräuschen getauscht.

Gruß

Jörg

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Riemen und Spanner wechseln lassen und nicht vergessen, die Kurbelwellenriemenscheibe auf Baujahr prüfen lassen.

5. #4 Dre@mer, 20.02.2006
    Dre@mer

Dre@mer Kilometer-Fresser

Danke für die prompten Antworten. :lol:
    Dann werde ich mich mal auf zum freundlichen machen...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen beim Anlassen. Keilriemen??

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Anlassen. Keilriemen?? - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...