Quietschen beim Anlassen. Keilriemen??

Diskutiere Quietschen beim Anlassen. Keilriemen?? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Mondeo (BWY 2,0 TDDi 85kW, BJ 09/2001) festgestellt, dass es beim Anlassen hin und wieder aus dem Motorraum...

  1. #1 Dre@mer, 20.02.2006
    Dre@mer

    Dre@mer Kilometer-Fresser

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem Mondeo (BWY 2,0 TDDi 85kW, BJ 09/2001) festgestellt, dass es beim Anlassen hin und wieder aus dem Motorraum quietscht. Klingt ein bisschen nach Keilriemen.

    Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass dieses Quietschen nur auftritt wenn:

    - ich das Auto bei Kälte (unter 2°C) für knapp 1,5 Tage draußen stehen lasse
    - oder über's Wochenende in der Garage stehen lasse.

    Dann quietscht es von vorne rechts so ca. 3-5 Sekunden. Das Quietschen ist etwas von Der Drehzahl abhängig. Bei Leerlauf ist es am lautesten, mit zuhnemender Drehzahl wird es leiser. Bei knapp 1.500 - 2.000 U/min ist es weg.

    Was kann das sein??

    Danke für eure Antworten... :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 20.02.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    das ist der Keilrippenriemen. Wurde bei mir in den letzten beiden Wintern auch wegen Quietschgeräuschen getauscht.

    Gruß

    Jörg
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Riemen und Spanner wechseln lassen und nicht vergessen, die Kurbelwellenriemenscheibe auf Baujahr prüfen lassen.
     
  5. #4 Dre@mer, 20.02.2006
    Dre@mer

    Dre@mer Kilometer-Fresser

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prompten Antworten. :lol:
    Dann werde ich mich mal auf zum freundlichen machen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen beim Anlassen. Keilriemen??

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Anlassen. Keilriemen?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...