Quietschen beim Anlassen. Keilriemen??

Diskutiere Quietschen beim Anlassen. Keilriemen?? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Mondeo (BWY 2,0 TDDi 85kW, BJ 09/2001) festgestellt, dass es beim Anlassen hin und wieder aus dem Motorraum...

  1. #1 Dre@mer, 20.02.2006
    Dre@mer

    Dre@mer Kilometer-Fresser

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem Mondeo (BWY 2,0 TDDi 85kW, BJ 09/2001) festgestellt, dass es beim Anlassen hin und wieder aus dem Motorraum quietscht. Klingt ein bisschen nach Keilriemen.

    Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass dieses Quietschen nur auftritt wenn:

    - ich das Auto bei Kälte (unter 2°C) für knapp 1,5 Tage draußen stehen lasse
    - oder über's Wochenende in der Garage stehen lasse.

    Dann quietscht es von vorne rechts so ca. 3-5 Sekunden. Das Quietschen ist etwas von Der Drehzahl abhängig. Bei Leerlauf ist es am lautesten, mit zuhnemender Drehzahl wird es leiser. Bei knapp 1.500 - 2.000 U/min ist es weg.

    Was kann das sein??

    Danke für eure Antworten... :)
     
  2. #2 jörg990, 20.02.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    das ist der Keilrippenriemen. Wurde bei mir in den letzten beiden Wintern auch wegen Quietschgeräuschen getauscht.

    Gruß

    Jörg
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Riemen und Spanner wechseln lassen und nicht vergessen, die Kurbelwellenriemenscheibe auf Baujahr prüfen lassen.
     
  4. #4 Dre@mer, 20.02.2006
    Dre@mer

    Dre@mer Kilometer-Fresser

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prompten Antworten. :lol:
    Dann werde ich mich mal auf zum freundlichen machen...
     
Thema:

Quietschen beim Anlassen. Keilriemen??

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Anlassen. Keilriemen?? - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen

    Keilriemen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Keilriemen Ford Ranger Wildtrak. Die Doppelkeilriemen drehen sich auf links, Das heißt, sie sind...
  2. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Ladedruck beim 2,5td 86 Ps

    Ladedruck beim 2,5td 86 Ps: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand mir informativ den "generellen" Ladedruck beim 2,5td 86PS sagen kann?! Mein Turbolader baut...