Quietschen beim Anlassen. Keilriemen??

Diskutiere Quietschen beim Anlassen. Keilriemen?? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Mondeo (BWY 2,0 TDDi 85kW, BJ 09/2001) festgestellt, dass es beim Anlassen hin und wieder aus dem Motorraum...

  1. #1 Dre@mer, 20.02.2006
    Dre@mer

    Dre@mer Kilometer-Fresser

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem Mondeo (BWY 2,0 TDDi 85kW, BJ 09/2001) festgestellt, dass es beim Anlassen hin und wieder aus dem Motorraum quietscht. Klingt ein bisschen nach Keilriemen.

    Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass dieses Quietschen nur auftritt wenn:

    - ich das Auto bei Kälte (unter 2°C) für knapp 1,5 Tage draußen stehen lasse
    - oder über's Wochenende in der Garage stehen lasse.

    Dann quietscht es von vorne rechts so ca. 3-5 Sekunden. Das Quietschen ist etwas von Der Drehzahl abhängig. Bei Leerlauf ist es am lautesten, mit zuhnemender Drehzahl wird es leiser. Bei knapp 1.500 - 2.000 U/min ist es weg.

    Was kann das sein??

    Danke für eure Antworten... :)
     
  2. #2 jörg990, 20.02.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    das ist der Keilrippenriemen. Wurde bei mir in den letzten beiden Wintern auch wegen Quietschgeräuschen getauscht.

    Gruß

    Jörg
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Riemen und Spanner wechseln lassen und nicht vergessen, die Kurbelwellenriemenscheibe auf Baujahr prüfen lassen.
     
  4. #4 Dre@mer, 20.02.2006
    Dre@mer

    Dre@mer Kilometer-Fresser

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prompten Antworten. :lol:
    Dann werde ich mich mal auf zum freundlichen machen...
     
Thema:

Quietschen beim Anlassen. Keilriemen??

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Anlassen. Keilriemen?? - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...