Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY quietschen beim gangwechsel..?!

Diskutiere quietschen beim gangwechsel..?! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; guten morgen forum´ler.. schon seit längerem nervt mich eine sache bei meiner kiste ganz besonders: beim einlegen des 1. ganges, und beim...

  1. 911er

    911er Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    guten morgen forum´ler..

    schon seit längerem nervt mich eine sache bei meiner kiste ganz besonders:

    beim einlegen des 1. ganges, und beim hochschalten vom 1. in den 2. gang

    quietscht es vorn unheimlich. keine ahnung wie geschalten wird..ob per seilzug oder via schaltstange..oder so?! daher wollte ich hier mal fragen ob jemand ´ne idee hat, wie ich dieses lästige geräusch beseitigen könnte.. vielleicht schmieren, ölen, fetten...aber wenn, wo dann?

    vielen dank...

    911er

    mein mondeo: 2002er ghia tdci, kombi (96kw)
     
  2. #2 Ford-Coyote, 15.07.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    das ineressiert mich auch,paps mondeo MK3 Turnier 2001 2,5 L V6 wenn man diese infos braucht....


    is das bei ihr bei jeder witterung???

    also sowohl bei kalt als au bei warmen wetter???


    mir geht das iwie langsam auf den keks....immer das quietschen....
     
  3. #3 MondeoFan89, 15.07.2010
    MondeoFan89

    MondeoFan89 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2.5T Titanium
    Hatte das selbe Problem bei dem MK3 2.0i von meinem Dad.

    Am Getriebe gibt es so ein bewegliches Teil (keine Ahnung wie das genau heißt), wo der Seilzug vom Schaltknüppel eingehängt ist. Da kam das quietschen her. Das Ding hab ich einmal ordentlich mit WD 40 eingesprüht und seit 2 Jahren ist kein quietschen mehr zu hören!
     
  4. 911er

    911er Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    ..jau das war´s!!!

    endlich an der ampel keine dummen blicke mehr..!!!

    hab auch einfach die seilzugaufnahme ordentlich mit MoS2 eingenebelt und anschließend noch mit ´n bischen keramikpaste behandelt...- quietschen = weg!

    danke jungs für die tipps!

    schönes wochenende!

    911er
     
Thema: quietschen beim gangwechsel..?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 kupplung quietscht

    ,
  2. Getriebe quietscht beim Schalten

Die Seite wird geladen...

quietschen beim gangwechsel..?! - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...