Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY quietschen beim gangwechsel..?!

Diskutiere quietschen beim gangwechsel..?! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; guten morgen forum´ler.. schon seit längerem nervt mich eine sache bei meiner kiste ganz besonders: beim einlegen des 1. ganges, und beim...

  1. 911er

    911er Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    guten morgen forum´ler..

    schon seit längerem nervt mich eine sache bei meiner kiste ganz besonders:

    beim einlegen des 1. ganges, und beim hochschalten vom 1. in den 2. gang

    quietscht es vorn unheimlich. keine ahnung wie geschalten wird..ob per seilzug oder via schaltstange..oder so?! daher wollte ich hier mal fragen ob jemand ´ne idee hat, wie ich dieses lästige geräusch beseitigen könnte.. vielleicht schmieren, ölen, fetten...aber wenn, wo dann?

    vielen dank...

    911er

    mein mondeo: 2002er ghia tdci, kombi (96kw)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 15.07.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    das ineressiert mich auch,paps mondeo MK3 Turnier 2001 2,5 L V6 wenn man diese infos braucht....


    is das bei ihr bei jeder witterung???

    also sowohl bei kalt als au bei warmen wetter???


    mir geht das iwie langsam auf den keks....immer das quietschen....
     
  4. #3 MondeoFan89, 15.07.2010
    MondeoFan89

    MondeoFan89 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2.5T Titanium
    Hatte das selbe Problem bei dem MK3 2.0i von meinem Dad.

    Am Getriebe gibt es so ein bewegliches Teil (keine Ahnung wie das genau heißt), wo der Seilzug vom Schaltknüppel eingehängt ist. Da kam das quietschen her. Das Ding hab ich einmal ordentlich mit WD 40 eingesprüht und seit 2 Jahren ist kein quietschen mehr zu hören!
     
  5. 911er

    911er Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    ..jau das war´s!!!

    endlich an der ampel keine dummen blicke mehr..!!!

    hab auch einfach die seilzugaufnahme ordentlich mit MoS2 eingenebelt und anschließend noch mit ´n bischen keramikpaste behandelt...- quietschen = weg!

    danke jungs für die tipps!

    schönes wochenende!

    911er
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

quietschen beim gangwechsel..?!

Die Seite wird geladen...

quietschen beim gangwechsel..?! - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...