Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Quietschen beim Lenken

Diskutiere Quietschen beim Lenken im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, ich habe einen Ford Mondeo B5Y. In letzter Zeit quietscht das Auto gelegentlich, wenn ich nach links oder rechts lenke bspw. beim...

  1. #1 whhaayy, 09.05.2015
    whhaayy

    whhaayy Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Guten Tag,

    ich habe einen Ford Mondeo B5Y. In letzter Zeit quietscht das Auto gelegentlich, wenn ich nach links oder rechts lenke bspw. beim Einfahren oder Wenden.

    Was müsste man erneuern um das Problem beheben zu können?

    Danke für jegliche Unterstützung.
     
  2. #2 Meikel_K, 09.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.004
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Erst einmal muss man wissen, wo es herkommt. Es kann z.B. Luft in der Lenkhydraulik sein, so dass die Servopumpe kreischt. Oder auch ein alter oder nicht ordnungsgemäß gespannter Keilrippenriemen, der bei hoher Last von der Servopumpe durchrutscht. Genausogut kann es von Stabibuchsen oder anderen Fahrwerkteilen kommen.

    Ein bisschen einkreisen kann man es z.B. beim Lenken im Stand (Motor im Leerlauf). Dann sind die Belastungen für die Servopumpe am größten, aber es wirken kaum Kräfte auf die Lagerbuchsen. Zur Diagnose sollte ein Fachmann in einer Werkstatt aber am besten mal eine Probefahrt machen.
     
Thema:

Quietschen beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  4. Signal beim Rückwärtsgang

    Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...
  5. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...