Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Quietschen beim Lenken

Diskutiere Quietschen beim Lenken im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, ich habe einen Ford Mondeo B5Y. In letzter Zeit quietscht das Auto gelegentlich, wenn ich nach links oder rechts lenke bspw. beim...

  1. #1 whhaayy, 09.05.2015
    whhaayy

    whhaayy Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Guten Tag,

    ich habe einen Ford Mondeo B5Y. In letzter Zeit quietscht das Auto gelegentlich, wenn ich nach links oder rechts lenke bspw. beim Einfahren oder Wenden.

    Was müsste man erneuern um das Problem beheben zu können?

    Danke für jegliche Unterstützung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 09.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.971
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Erst einmal muss man wissen, wo es herkommt. Es kann z.B. Luft in der Lenkhydraulik sein, so dass die Servopumpe kreischt. Oder auch ein alter oder nicht ordnungsgemäß gespannter Keilrippenriemen, der bei hoher Last von der Servopumpe durchrutscht. Genausogut kann es von Stabibuchsen oder anderen Fahrwerkteilen kommen.

    Ein bisschen einkreisen kann man es z.B. beim Lenken im Stand (Motor im Leerlauf). Dann sind die Belastungen für die Servopumpe am größten, aber es wirken kaum Kräfte auf die Lagerbuchsen. Zur Diagnose sollte ein Fachmann in einer Werkstatt aber am besten mal eine Probefahrt machen.
     
Thema:

Quietschen beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...