Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Quietschen beim links lenken / Pfeifen am Regler für Spiegel einstellen

Diskutiere Quietschen beim links lenken / Pfeifen am Regler für Spiegel einstellen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebes Forum, Ich habe seit kurzem einen gebrauchten Ford Fiesta Bj. 2010. Bei einer "Transferfahrt" vom Kaufort nach Hause (ca. 600km) sind...

1. #1 Felix_R, 18.06.2019
    Felix_R

Felix_R Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 2010 1.25
    Hallo liebes Forum,
    Ich habe seit kurzem einen gebrauchten Ford Fiesta Bj. 2010. Bei einer "Transferfahrt" vom Kaufort nach Hause (ca. 600km) sind zwei Mängel (?) aufgetreten:

1.: Gegen Ende der Fahrt im Bergland fing es vorne links an zu quietschen. Dieses ist nicht reproduzierbar und tritt zufällig auf, wenn ich links lenke. Die Geschwindigkeit war egal also bei 40 km/h trat es auf und auch bei 100 km/h. Ein Karossiebauer in meinem Bekanntenkreis konnte nichts auffälliges vorne links feststellen also keine heißen Dinge etc. Ich hab auch bisschen im Internet geguckt und bin drauf gestoßen, dass sich Dreck sammelt in der Bremse und es deswegen quietscht und man auf keinen Fall weiterfahren soll. Ist da was dran und was kann ich tun?

2.: Ebenso bei der Fahrt hat etwas sehr laut gepfiffen in Richtung des Reglers zum Einstellen der Außenspiegel in der Fahrertür. Dies trat bisher nur einmal auf aber Sorgen mache ich mir dennoch. Ist das normal?

Sollte ich unbedingt in die Werkstatt oder kann man das auch zuhause irgendwie "reparieren"? Würde mich sehr über Hilfe und Antworten freuen.

2. #2 FocusZetec, 18.06.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du beim Händler gekauft, oder Privat? Wenn vom Händler wärst du ungeschickt wenn du das selber machen würdest.

zu1 bekanntes Problem, da sind die Bremsbeläge fest. Je nach Zustand muss man Bremsscheiben und Beläge erneuern, sollten die gut sein kann man auch nur die Bremse zerlegen alles sauber machen, den Halter und die Bleche mit Bremsenpaste einstreichen und wieder zusammenbauen

zu2 sind das manuelle Spiegel? Wo genau hat es gepfiffen?

3. #3 Felix_R, 18.06.2019
    Felix_R

Felix_R Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 2010 1.25
    Ja, bei einem Händler wurde es gekauft. Bei den Bremsbelägen gucke ich mal. Ist es aber wahr, dass ich das Fahren vollständig unterlassen sollte? Wäre halt blöd wegen Arbeit und so. Zu 2. die Spiegel sind mit so einem "Joystick" an der Fahrertür einstellbar und von da kam auch das Pfeifen. Da es mitten auf der Autobahn gepfiffen hat, konnte ich nicht genau ermitteln woher es kam aber es klang nach dem Joystick.

4. #4 FocusZetec, 18.06.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst schon fahren, das ist im ersten Moment nicht Sicherheitsrelevant

Das ist ein manueller Spiegel, hab bis jetzt noch keinen Fiesta aus der Modellgeneration gesehen der welche hatte ... Wahrscheinlich ist die Abdichtung zwischen Spiegel und Türe nicht in Ordnung. Man sollte sich das Näher anschauen, eventuell muss man auch die Türverkleidung und den Spiegel dazu abbauen um das nachvollziehen zu können (wie dort Luft eindringen kann, und es zu dem Pfeifen kommt). Eventuell muss man irgendwo Schaumstoff reinstopfen um das Luftdicht zu bekommen, oder ein Stopfen sitzt nicht richtig.

Thema:

Quietschen beim links lenken / Pfeifen am Regler für Spiegel einstellen

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim links lenken / Pfeifen am Regler für Spiegel einstellen - Ähnliche Themen

1. Blinker links ohne Funktion

Blinker links ohne Funktion: Hallo zusammen! Ich habe ein kniffliges Problem mit einem Ford Transit BJ 2004 2,4 L Diesel: Beim Linksblinken fliegt die Sicherung 226 raus. Habe...
  2. Schleifgeräusche beim Bremsen

Schleifgeräusche beim Bremsen: Hallo Zusammen, ich bin aktuell mit einem Ford Transit MK2 (Bj.: 1980) unterwegs - aktuell in Albanien. Der Transit gibt plötzlich beim Bremsen...
  3. Fiest Mk7 1.0Ltr Eco Boost Beleuchtungsproblem hinten links

Fiest Mk7 1.0Ltr Eco Boost Beleuchtungsproblem hinten links: Hallo Leute, bin neu hier und freue mich der Community beizutreten :). Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta MK7 im Bereich Beleuchtung....
  4. Windabweiser und autom. anklappbare Spiegel

Windabweiser und autom. anklappbare Spiegel: Nach vielen lesen nichts gefunden. Hat jemand die Windabweiser von ClimAir und autom. anklappbare Spiegel ? Paßt das ? Fiesta MK7 2013 Climair...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel

Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel: Hallo zusammen, es ist ein Ford Focus MK2 Bj. 2007 mit einem 1.8L Flexifuel Motor mit 125PS. Gelaufen hat er 125.000km Gehe ich bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden