Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Quietschen der Kupplung(?)

Diskutiere Quietschen der Kupplung(?) im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe mir als erstes eigenes Auto einen wunderschönen '06 fofi facelift gegönnt & muss sagen dass ich mir das Auto fast nicht besser wünschen...

  1. #1 GameShark, 01.04.2013
    GameShark

    GameShark Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente Mk6 Facelift, 2006, 1,25i 16V
    Habe mir als erstes eigenes Auto einen wunderschönen '06 fofi facelift gegönnt & muss sagen dass ich mir das Auto fast nicht besser wünschen könnte :) um ein Rennauto handelt es sich selbstverständlich nicht aber dafür ist er ja auch nicht konzipiert :lol:
    Um auf den Punkt zu kommen - einer der äußerst raren, unbedeutenden, fast nicht merkbaren 'Defekte' ist die Kupplung (oder zumindest kann ich mir nur vorstellen dass es was damit zu tun hat) - nämlich quietscht es leicht (hört sich fast so an wie Reifenquietschen und ich glaub kaum dass die bescheidenen 75 Pferdestärken die Reifen beim Schalten in Mitleidenschaft ziehen) wenn man diese loslässt, besonders wenn man etwas mehr Gas gibt. Es stört nicht wirklich aber es wäre halt gut zu wissen wo her das Geräusch kommt um es eventuell eliminieren zu können.
    Ein Bekannter hat gesagt es kann am Drucklager liegen - leider hab ich keine Ahnung was das ist oder was es macht :rotwerden:
    Wäre sehr dankbar wenn mir wer dabei helfen könnte

    -Shark
     
  2. #2 michael Sp., 08.07.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem :)
    Kfz - Meister bei ford (Schwiegervater) meint das es die Federn in der Kupplung sind. Wenn man normal fährt quietscht es nicht nur wenn man mehr Gas gibt und die Kupplung später kommen lässt.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 08.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hab ich auch schon seit einigen jahren , hauptsächlich bei feuchter witterung
    bislang funktioniert alles noch so wie es soll , also nichts wurüber man sich gedanken machen müste .

    machs radio etwas laueter ;)
     
Thema:

Quietschen der Kupplung(?)

Die Seite wird geladen...

Quietschen der Kupplung(?) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

    Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...
  2. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung knirscht

    Kupplung knirscht: Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine Kupplung etwas knirscht beim treten ( also es hört sich an wie als wenn man eine Feder zusammen drückt...
  4. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung. Getriebe oder was anderes?

    Kupplung. Getriebe oder was anderes?: Hallo ihr Autoprofis, seit ein paar Wochen macht mir mein Kleiner morgens Probleme. Ich fahre rückwärts vom Parkplatz runter, danach lege ich...