Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Quietschen der Kupplung(?)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von GameShark, 01.04.2013.

1. #1 GameShark, 01.04.2013
    GameShark

GameShark Grünschnabel

Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente Mk6 Facelift, 2006, 1,25i 16V
    Habe mir als erstes eigenes Auto einen wunderschönen '06 fofi facelift gegönnt & muss sagen dass ich mir das Auto fast nicht besser wünschen könnte :) um ein Rennauto handelt es sich selbstverständlich nicht aber dafür ist er ja auch nicht konzipiert :lol:
    Um auf den Punkt zu kommen - einer der äußerst raren, unbedeutenden, fast nicht merkbaren 'Defekte' ist die Kupplung (oder zumindest kann ich mir nur vorstellen dass es was damit zu tun hat) - nämlich quietscht es leicht (hört sich fast so an wie Reifenquietschen und ich glaub kaum dass die bescheidenen 75 Pferdestärken die Reifen beim Schalten in Mitleidenschaft ziehen) wenn man diese loslässt, besonders wenn man etwas mehr Gas gibt. Es stört nicht wirklich aber es wäre halt gut zu wissen wo her das Geräusch kommt um es eventuell eliminieren zu können.
    Ein Bekannter hat gesagt es kann am Drucklager liegen - leider hab ich keine Ahnung was das ist oder was es macht :rotwerden:
    Wäre sehr dankbar wenn mir wer dabei helfen könnte

-Shark

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michael Sp., 08.07.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

Habe das selbe Problem :)
    Kfz - Meister bei ford (Schwiegervater) meint das es die Federn in der Kupplung sind. Wenn man normal fährt quietscht es nicht nur wenn man mehr Gas gibt und die Kupplung später kommen lässt.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 08.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

hab ich auch schon seit einigen jahren , hauptsächlich bei feuchter witterung
    bislang funktioniert alles noch so wie es soll , also nichts wurüber man sich gedanken machen müste .

machs radio etwas laueter ;)

Thema:

Quietschen der Kupplung(?)

Die Seite wird geladen...

Quietschen der Kupplung(?) - Ähnliche Themen

1. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...