Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Quietschen des Kupplungspedals, Keine Funktion des Kofferraumschalters, Türdichtung

Diskutiere Quietschen des Kupplungspedals, Keine Funktion des Kofferraumschalters, Türdichtung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich besitze nun seit knapp 1 1/2 Monaten einen Fiesta JA8 Titanium BJ 04/2010. Nun haben sich bei mir leider ein paar Mankos zu...

1. ciph1

ciph1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Hallo zusammen,
    Ich besitze nun seit knapp 1 1/2 Monaten einen Fiesta JA8 Titanium BJ 04/2010. Nun haben sich bei mir leider ein paar Mankos zu erkennen gegeben zu denen ich eure Hilfe benötigen könnte.
    Als erstes musste ich feststellen, dass sich die Türgummis (nicht direkt die Dichtungen, sondern diese Designgummis zwischen Tür und Karosse) lösen. Bin dann zum Händler und der hat sie notdürftig wieder festgeklebt, was mir aber nen recht wackeligen eindruck macht. Kommt wohl von dem tollen Umgang des Vorbesitzers mit dem Auto. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem ganz aus der Welt schaffe und was das kosten könnte? Hab keine lust dass mir das Irgendwann fest friert und dann beim öffnen ganz abreisst.
    Das zweite "Problemchen ist mein Kofferraumtaster. Hat ne ganze Zeit lang gut funktioniert nur mittlerweile möchte er nicht mehr wirklich. Zur Zeit öffne ich nur noch mit der Fernbedienung den Kofferraum. Soll wohl ein bekanntes Problem sein und mit einem Wechsel des Tasters zu beheben sein. Kann ich den Taster selber ausbauen und wechseln? Und falls ja wie? Hoffe ja es sind nur klammern wie bei der Kennzeichenbeleuchtung und somit wäre das in 5 Minuten erledigt.
    Zu guter letzt hört sich die Kupplung etwas komisch an. Sie quietscht ein wenig und es kommt mir vor als würde sie teilweise auf den letzten Millimetern beim loslassen der Kupplung hängen. Habe in den FAQ folgendes gefunden:

Problem: Quietschgeräusche im Innenraum beim Betätigen des Kupplungspedals

Ursache: Sarker Reibung zwischen der letzten Windung der Kupplungspedalrückholfeder und Drehachse

Behebung: TSI 10/2009

Was verbirgt sich hinter der TSI 10/2009 ? Auch hier wieder die Frage : Habt ihr Erfahrungen und was könnte der Scherz mal wieder kosten?(Selbst beheben möglich?)

Besten dank schon mal :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.11.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da wird nur gefettet. Wird bei einigen Händlern nichts kisten und beim anderen 30 oder so keine ahnung :D

4. ciph1

ciph1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Das wäre zumindest ne einfache Lösung für das Kupplungspedal :)
    Hat noch jemand Rat für die anderen Problemchen?

Thema:

Quietschen des Kupplungspedals, Keine Funktion des Kofferraumschalters, Türdichtung

Die Seite wird geladen...

Quietschen des Kupplungspedals, Keine Funktion des Kofferraumschalters, Türdichtung - Ähnliche Themen

1. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  2. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  3. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

Scheibenwaschanlage ohne Funktion: Hallo, Hab ein Problem mit meinen Mondeo und zwar wollte ich gestern die Scheiben Waschanlage nutzen! Habe drauf gedrückt und Kamm kein Wasser !...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietschen bei eingelegten Gang

Quietschen bei eingelegten Gang: Hallo Leute, wie beschrieben, quietscht mein Focus beim Fahren, aber nur wenn der Gang eingelegt ist, sobald kein Gang drin ist, ist es weg. Je...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...