Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Quietschen des Kupplungspedals, Keine Funktion des Kofferraumschalters, Türdichtung

Diskutiere Quietschen des Kupplungspedals, Keine Funktion des Kofferraumschalters, Türdichtung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich besitze nun seit knapp 1 1/2 Monaten einen Fiesta JA8 Titanium BJ 04/2010. Nun haben sich bei mir leider ein paar Mankos zu...

  1. ciph1

    ciph1 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Hallo zusammen,
    Ich besitze nun seit knapp 1 1/2 Monaten einen Fiesta JA8 Titanium BJ 04/2010. Nun haben sich bei mir leider ein paar Mankos zu erkennen gegeben zu denen ich eure Hilfe benötigen könnte.
    Als erstes musste ich feststellen, dass sich die Türgummis (nicht direkt die Dichtungen, sondern diese Designgummis zwischen Tür und Karosse) lösen. Bin dann zum Händler und der hat sie notdürftig wieder festgeklebt, was mir aber nen recht wackeligen eindruck macht. Kommt wohl von dem tollen Umgang des Vorbesitzers mit dem Auto. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem ganz aus der Welt schaffe und was das kosten könnte? Hab keine lust dass mir das Irgendwann fest friert und dann beim öffnen ganz abreisst.
    Das zweite "Problemchen ist mein Kofferraumtaster. Hat ne ganze Zeit lang gut funktioniert nur mittlerweile möchte er nicht mehr wirklich. Zur Zeit öffne ich nur noch mit der Fernbedienung den Kofferraum. Soll wohl ein bekanntes Problem sein und mit einem Wechsel des Tasters zu beheben sein. Kann ich den Taster selber ausbauen und wechseln? Und falls ja wie? Hoffe ja es sind nur klammern wie bei der Kennzeichenbeleuchtung und somit wäre das in 5 Minuten erledigt.
    Zu guter letzt hört sich die Kupplung etwas komisch an. Sie quietscht ein wenig und es kommt mir vor als würde sie teilweise auf den letzten Millimetern beim loslassen der Kupplung hängen. Habe in den FAQ folgendes gefunden:

    Problem: Quietschgeräusche im Innenraum beim Betätigen des Kupplungspedals

    Ursache: Sarker Reibung zwischen der letzten Windung der Kupplungspedalrückholfeder und Drehachse

    Behebung: TSI 10/2009

    Was verbirgt sich hinter der TSI 10/2009 ? Auch hier wieder die Frage : Habt ihr Erfahrungen und was könnte der Scherz mal wieder kosten?(Selbst beheben möglich?)

    Besten dank schon mal :)
     
  2. #2 vanguardboy, 30.11.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da wird nur gefettet. Wird bei einigen Händlern nichts kisten und beim anderen 30 oder so keine ahnung :D
     
  3. ciph1

    ciph1 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Das wäre zumindest ne einfache Lösung für das Kupplungspedal :)
    Hat noch jemand Rat für die anderen Problemchen?
     
Thema:

Quietschen des Kupplungspedals, Keine Funktion des Kofferraumschalters, Türdichtung

Die Seite wird geladen...

Quietschen des Kupplungspedals, Keine Funktion des Kofferraumschalters, Türdichtung - Ähnliche Themen

  1. Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

    Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  3. Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen

    Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen: Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :) Mein Focus MK1, (1,4l 75PS EZ 03.2002) quietscht während der Fahrt an der Vorderachse.....
  4. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Türdichtung dichtet nich mehr

    Türdichtung dichtet nich mehr: Hallo erstmal, Kurz zu mir Ich heiße Fabian bin 19Jahre alt und hab mir vor ca. einem Monat einen Ford Cougar, EZ 1999 96Kw zugelegt, der Zustand...