Quietschen Ford Focus 1.8 TDCI

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von haraldeausk, 16.04.2007.

  1. #1 haraldeausk, 16.04.2007
    haraldeausk

    haraldeausk Guest

    Hallo Leute,

    fahre einen Focus TDCI mit 115PS, Bj 2002 und 135.000km; seit kurzem quietscht es vorne links im Motorraum, hier im Bereich der Ölpumpe; das Quietschen entsteht erst dann, wenn der Motor warm ist, und ich herunterschalte; es ist aber kein ständiges Geräusch, kommt und geht..:-)..es wurde Zahn-und Keilriemen erneuert, Spannrolle ersetzt, aber die Ursache noch nicht behoben.
    Nun will man den Motor komplett zerlegen, kann mir aber keiner mit Gewissheit sagen, ob es danach behoben ist.

    Ford ist ratlos!

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Wie sieht es denn mit der Wasserpumpe aus?
    Die kann auch ganz hässliche Geräusche machen.
     
  4. #3 haraldeausk, 17.04.2007
    haraldeausk

    haraldeausk Guest

    Hallo und Vielen Dank für die Antwort

    Wasserpumpe kann man lt. Werkstatt ausschliessen;
    dieses Geräusch, was eher ein PFeiffen darstellt, ist auch ohne angeschlossenen Keilriemen vorhanden, der die Wasserpumpe antreibt.

    Es ist so, wenn ich längere Zeit fahre merke ich nichts. Starte ich den Wagen neu, ist das Pfeiffen ( richtig laut ) vorhanden. Nun ist mir aufgefallen, sobald ich die Drehzahl im Stand auf 4000 u/m erhöhe, lässt das Pfeiffen nach und das Geräusch ist weg; tritt aber irgendwann wieder auf.
     
Thema:

Quietschen Ford Focus 1.8 TDCI

Die Seite wird geladen...

Quietschen Ford Focus 1.8 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...