Quietschen Ford Focus 1.8 TDCI

Diskutiere Quietschen Ford Focus 1.8 TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, fahre einen Focus TDCI mit 115PS, Bj 2002 und 135.000km; seit kurzem quietscht es vorne links im Motorraum, hier im Bereich der...

  1. #1 haraldeausk, 16.04.2007
    haraldeausk

    haraldeausk Guest

    Hallo Leute,

    fahre einen Focus TDCI mit 115PS, Bj 2002 und 135.000km; seit kurzem quietscht es vorne links im Motorraum, hier im Bereich der Ölpumpe; das Quietschen entsteht erst dann, wenn der Motor warm ist, und ich herunterschalte; es ist aber kein ständiges Geräusch, kommt und geht..:-)..es wurde Zahn-und Keilriemen erneuert, Spannrolle ersetzt, aber die Ursache noch nicht behoben.
    Nun will man den Motor komplett zerlegen, kann mir aber keiner mit Gewissheit sagen, ob es danach behoben ist.

    Ford ist ratlos!

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Wie sieht es denn mit der Wasserpumpe aus?
    Die kann auch ganz hässliche Geräusche machen.
     
  4. #3 haraldeausk, 17.04.2007
    haraldeausk

    haraldeausk Guest

    Hallo und Vielen Dank für die Antwort

    Wasserpumpe kann man lt. Werkstatt ausschliessen;
    dieses Geräusch, was eher ein PFeiffen darstellt, ist auch ohne angeschlossenen Keilriemen vorhanden, der die Wasserpumpe antreibt.

    Es ist so, wenn ich längere Zeit fahre merke ich nichts. Starte ich den Wagen neu, ist das Pfeiffen ( richtig laut ) vorhanden. Nun ist mir aufgefallen, sobald ich die Drehzahl im Stand auf 4000 u/m erhöhe, lässt das Pfeiffen nach und das Geräusch ist weg; tritt aber irgendwann wieder auf.
     
Thema:

Quietschen Ford Focus 1.8 TDCI

Die Seite wird geladen...

Quietschen Ford Focus 1.8 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  4. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  5. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...