Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Quietschen in der tür beim bremsen!?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 02.03.2010.

1. #1 FoFoE85, 02.03.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich habe folgendes Problem: Beim Bremsen, d.h. sobald ich auf´s Bremspedal trete, quietscht es irgendwo in der Fahrertür bzw. im Bereich der Fahrertür. :mies: Kennt jemand von Euch diese Problematik auch? Habe es auch schon beim FFH reklamiert, O-Ton:"Da kann nix quietschen, :verdutzt: das ist ein Schalter, der klickt halt schon mal, wenn man sehr stark bremst (Vollbremsung)." Hab ich aber bisher Gott sei Dank noch nicht machen müssen, aber der Focus hat wesentlich effektivere Bremsen als der Mondeo MK1:top1:... der war da etwas schwach auf der Brust in puncto Bremsen!!!:mies:

Doch nun zurück zum Thema: Kann mir da jemand helfen? Ist halt schon sehr nervig, dass es bei jedem Auf-die-Bremse-Latschen quietscht, nicht durchgängig während des kompletten Bremsvorgangs, aber immer wenn Druck ausgeübt oder reduziert wird, sprich beim drauftreten und dann wieder beim runtergehen von der Bremse... Bin mir relativ sicher, das das Gequietsche aus dem Türbereich kommt...

HHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!

2. #2 thommy 68, 02.03.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

hast du das " Quitschen " auch wärend der Fahrt wenn der wagen sich verwindet, also Bordstein landsam runter fahren, oder wenn ne hubbelige Straße lang fährst ? Bei meinem Focus Kombi 2009 ist das so und das Quitschen kommt bei mir von den Türgummis/Dichtungen, ist bei Ford auch bekannt, wird schlimmer das quitschen wenn es draußen wärmer wird. Da gibt es ne Folie die in den Türlauf eingeklebt wird, ist von 3m, wird bei mir demnächst gemacht, wohlgemerkt vom Fordhändler auf Garantie. Frag mal nach.

Grüße, Thommy 68:top1:

3. #3 FocusZetec, 02.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #4 FoFoE85, 02.03.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber mehr das Gefühl, dass es wirklich aus der Tür, also hinter der Türverkleidung sitzt...!!! :mies:

5. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber So wird`s gemacht an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen in der tür beim bremsen!?

Die Seite wird geladen...

Quietschen in der tür beim bremsen!? - Ähnliche Themen

1. Kofferraumlicht geht nicht beim Ford Fous

Kofferraumlicht geht nicht beim Ford Fous: Hallo Zusammen. ich habe ein Problem. Wenn ich meine Heckklappe Öffne geht das licht nicht mehr mit an. Wenn ich es Manuell auf ein schalte geht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB US Blinker beim Focus MK3 vFL

US Blinker beim Focus MK3 vFL: Hallo, lässt sich das beim o. g. Focus realisieren? Gibt es eine Kauflösung dafür?
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knackgeräusche beim 24v BOB

Knackgeräusche beim 24v BOB: Hallo! Habe heute meinen Scorpio Bj 96 24v BOB laufen gehabt. Dabei sind mir Knackgeräusche aufgefallen. Die Geräusche kommen sowohl bei...
  4. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...
  5. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...