Quietschen = Keilriemen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford Focus 2. Generation, 16.04.2008.

1. #1 Ford Focus 2. Generation, 16.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

Hallo!

Meist wenn es geregnet hat oder es gerade regnet, dann quietscht mein Fiesta arg laut und immer wenn ich die Kupplung trete dann ist es weg, wenn ich die wieder los lasse kommt es wieder. Meist ist es bei 50 Km/h im 4. Gang weg. Man sagte mir, der Keilriemen müsse gewechselt werden - liegt es daran? Was ist wenn der reisst?

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der reißt läd deine Batterie nicht mehr, deine Wasserpumpe arbeitet nicht und die Servolenkung (falls verbaut) ist außer Betrieb.

Hast du schon selber danach geschaut? Ist der Riemen rissig? Locker?

4. #3 Ford Focus 2. Generation, 17.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

Ich selber habe null Ahnung von sowas. ^^ Ich fummel da nicht rum, ich weiß nicht mal wo der Keilriemen ist oder wie er aussieht. :rotwerden:

Wo finde ich den Riemen? Dann muss ich mal gucken ob der rissig ist. Ich kann mir aber nen neuen nicht leisten... :/

5. #4 MasterMZ, 17.04.2008
    MasterMZ

MasterMZ Benutzer

ein neuen keilriemen kostet nicht die welt, da biste gerade mal 10€ los...

6. #5 focusdriver89, 17.04.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wie kannste du dann dein auto betanken? oder überhaupt steuern (viel fürn 90er) und versicherung leisten? :gruebel: also verschleißreperaturen müssen sein, und das sind wirklich peanuts.

haube auf,
    links unten wo die Lima ist, isn Riemen gespannt, da musste gucken, ob der schön ist...und fest sitzt. Wenn nicht, kann man den auch spannen, oder eben spannen lassen.

Mit den Doppelposts im anderen unterforum - wird auch nicht mehr helfen und ungern gesehen. ;)

7. #6 Ford Focus 2. Generation, 17.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

Habe gehört, dass sowas 200 € kostet, wenn man das in die Werkstatt bringt.

Das kann ich, nur ich dachte ja das kostet 200 €...

Was isn die Lima? ^^ Und ich werde Doppelposts unterlassen. Nur ich hatte irgendwie beim ersten Mal das falsche Unterforum gewählt.

8. #7 FocusZetec, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    lima=Lichtmaschine

Das verwechselt du bestimmt mit dem Zahnriemen. Die erwähnten 10€ sind ein bischen zu optimistisch, 20-30€ werden es schon sein.

Der Riemen sitzt links vom Motor, mit einer Taschenlampe siehst du gut ob der Risse hat, und mit einem Daumen kannst du Prüfen wie weit du ihn durchdrücken kannst (es sollte nicht mehr als 1-2cm sein. Der Motor muss natürlich aus sein ;-)

In deiner Situation hilft da nur vertrauen in eine Werkstatt, oder Bitte einen Verwanten oder Bekannten um Hilfe.

9. #8 Ford Focus 2. Generation, 17.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden? Vielleicht ist es auch der, der bei mir das Quietschen auslöst? Und vielleicht ist es auch der, der gewechselt werden muss? ~.~ Wo finde ich den denn? :boesegrinsen:

Werde ich mal morgen prüfen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 17.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Motor hat keinen Zahnriemen, sondern eine Wartungsfreie Steuerkette ;-)

12. #10 Ford Focus 2. Generation, 17.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

Also brauch ich bei meinem Auto gar nicht nach einem Zahnriemen suchen? ^^
    Mensch Mensch.... :freuen2: :freuen2: :freuen2: :freuen2: :freuen2:

Dann ist also ganz klar der Keilriemen der Verursacher für das höllisch laute und nervende Quietschen?

Thema:

Quietschen = Keilriemen?

Die Seite wird geladen...

Quietschen = Keilriemen? - Ähnliche Themen

1. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  2. Schleifen des Keilriemens

Schleifen des Keilriemens: Liebe Mitglieder , Mein Focus 1,6 tdci 90 PS ,Baujahr 12/2006 KM Leistung 118000km macht uns gerade Sorgen [IMG][IMG]. Und zwar schleift irgend...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?

Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?: Jetzt hab ich nach all der mängel Beseitigung das nächste Problem. und trau mich schon gar nicht mehr ein neues Thema zu erstellen. Keilriemen...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Quietschen hinten links

Quietschen hinten links: Hallo, ich schon wieder... ich hab verstärkt das folgend beschriebene Problem und es macht mich irre...: bei jeder kleinen Kante in der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung

Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung: Guten Tag. Ich habe einen Focus Turnier, Bj 2000, 1,8 LDOHC Motor. Wann sollte der Zahnriemen ersetzt werden? Km Leistung bzw: Alter? Die...