Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Quietschen (nicht bei getretener Kupplung)

Diskutiere Quietschen (nicht bei getretener Kupplung) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen ihr lieben... ;) aaaalso ich bin neu hier und ja ich bin eine Frau und bestätige das Klischee das Frauen keine ahnung von Autos haben.....

  1. #1 Finelly, 16.04.2010
    Finelly

    Finelly Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009
    Hallöchen ihr lieben... ;)

    aaaalso ich bin neu hier und ja ich bin eine Frau und bestätige das Klischee das Frauen keine ahnung von Autos haben.. also ich gebe es zumindest zu.. :rotwerden:

    Ich weiß au nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich erklär euch mal um was es mir geht..

    Ich hab mir vor nem Jahr den neuen Ford fiesta gekauft, bisher naja bis auf kleinigkeiten wenig Probleme, wobei nach kurzer Zeit schon die erste Birne abgebrannt war und es schonmal in der Werktstatt war Bordcomputer systemfehler, irgendwie sowas, also ganz viel glück hab ich damit nich..

    Zudem muss es jetzt wieder hin, weil an sämtlichen Türen die Gummi´s drumrum abgehen.. naja und jetzt ein neues Problem..
    Überwiegend wenn ich nach links scharf lenke fängt es an zu Quietschen, aber auch so beim Fahren quietscht es sehr sehr oft,, außer wenn ich die Kupplung gedrückt halte is es weg.. es nervt tierisch, deswegen meine Frage, woran es liegen kann... :gruebel:

    Und ob ihr vllt wisst ob das jetzt noch alles in die Garantie fällt.. weil ich hab diese 4 Jahre Ford Flatrate und da müssten doch in soweit keine Kosten anfallen oder??

    Ich wäre euch um schnelle Antwort seeehr seeehr Dankbar..

    daaaaaaanke.. Sandra ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 16.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist ja ein 2009er, also gib ihn erstmal in die Werkstatt und lass die auf Garantie suchen. Das kostet dich ja nichts!

    PS: Bitte in Zukunft aussagekräftige Thementitel wählen, danke!
     
  4. #3 Finelly, 16.04.2010
    Finelly

    Finelly Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009
    :was: Ja alles schön und gut, nur wenn der wieder in der Werkstatt ist kann ich wieder tage warten bis die ma in die Gänge kommen, um da was zu machen und ich hab 80km einfach zur Arbeit und deswegen bin ich auf ein Auto angewiesen...

    Wollte ja nurmal wissen ob eventuell Ahnung besteht woran es liegen kann...
     
  5. #4 Trendy09, 17.04.2010
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    Mr Binford was meinst du mit "ist ein 2009er"???
    Gab es damit irgendwelche Probleme??

    Ich frag deshalb weil meiner auch letztes Jahr gebaut wurde....
     
  6. Bujaka

    Bujaka Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, MK7, BJ:09/2008, 8
    Moin Moin,

    du meinst sicherlich dieses mega nervige leiern das von vom Motorraum kommt nicht?

    hab ich selber.

    Mir wurde in einem anderen Thread gesagt das sei das Getriebe.

    War auch schon bei meinem Händler.
    Mein Fofi stand dort auch 3 Tage. Man sagte mir auch es sei behoben.

    Allerdings wurde nichts gemacht. Musst wohl auch deine FFH aufsuchen und den Meister mal schön nerven^^
     
  7. #6 Mr. Binford, 17.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Damit meinte ich nur, dass er, bzw. seine Besitzerin, somit noch Garantie hat.
     
  8. #7 Finelly, 18.04.2010
    Finelly

    Finelly Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009
    oh na super :rasend:

    Das is es was ich immer vermeiden will, deswegen kauf ich mir doch en neues Auto um mehr ärger zu vermeiden..

    Wenn das auto dann in der werktstatt ist und die finden wieder nicht und dann muss es nochma hin und so gehts grad weiter, bin ich wieder ohne auto und komischerweise haben die genau dann nie nen ersatzwagen für mich..

    naja werd ich wohl mal hin müssen...

    dankeeeee
     
  9. #8 Mr. Binford, 18.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn man das vermeiden will sollte man sich einen Wagen aus dem Ende einer Bauserie kaufen, da sind dann die meisten Kinderkrankheiten ausgebessert. Heutzutage ist man halt Testkaninchen und darf die Fehler suchen.
     
  10. Bujaka

    Bujaka Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, MK7, BJ:09/2008, 8
    Guten Morgen,

    Sollte mein Fehler nach dem dritten mal nicht beseitigt worden sein gehts ab zur Wandlung.

    Außerdem empfehl ich dir hartnäckig zu bleiben.

    Sobald die mir kommen von wegen, Kein Leihwagen, oder sonst welche ausreden, einfach sagen ok mein Anwalt wartet schon auf neue Arbeit :boesegrinsen:

    Weißt du wie die arbeiten können :)
     
  11. #10 Finelly, 18.04.2010
    Finelly

    Finelly Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009
    haha gute idee, ich mein den Rechtsschutz hät ich sogar :lol:

    Aber is halt trotzdem ärgerlich ständig wegen solchen dingen in ne Werkstatt zu müssen, aber da muss ich wohl jetzt durch, weil diese nGeräusche nerven wirklich tierisch..

    Binford, das sollte man vllt tun, nur konnt ich damals gar nich abwarten, hatte mit meinem alten auto en schweren Unfall gehabt und da ich ne neue Arbeitsstelle angefangen hatte zu dem Zeitpunkt war ich auf en auto angewiesen und deswegen musste es mit nem neuwagen schnell gehen.. aber das sollte man wirklich tun wie du sagst..

    Wenn das so ist, muss ich vllt doch auf die Bahn umsiedeln, mein gott und dafür fast 2 stunden früher aufstehen :mies:
     
  12. Bujaka

    Bujaka Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, MK7, BJ:09/2008, 8
    Mach dir keinen Kopf Finelly, ich war noch stürmischer^^ meiner ist von September 2008 ;)

    Hab auch Kinderkrankheiten. Aber wozu gibt es ne Garantie^^

    Muss man locker sehen, vermeidet nen hohen Blutdruck :)

    Also hin da die Quälen. Kommt dir nur gut. Wie gesagt ist es nach dem 3. mal nicht behoben bekommst nen neues Auto :boesegrinsen:

    Musst du immer von der Seite sehen:)
     
  13. #12 Finelly, 19.04.2010
    Finelly

    Finelly Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009
    Ach na dann bin ich ja beruhigt... ;)

    Aber ein neues Auto nach dem dritten mal? echt? aber da kommts doch auch drauf an wieviel km der schon gelaufen ist, weil meiner wurde ja februar 2009 gekauft und ja jetzt schon knapp 20.000:rotwerden:

    Aber ja da ich jetzt ein Termin zum Reifenwechsel habe werde ich das ALLES ansprechen und dann ma sehen was die guten Kfz´ler da hinbekommen, wir werden sehen...
     
  14. Bujaka

    Bujaka Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, MK7, BJ:09/2008, 8
    Die Kilometer sind egal.

    Solange auf deinem Autochen Garantie ist und er dreimal "repariert" wurde ohne das er repariert wurde dann kannst dein Auto wandeln lassen.

    Ist wie mit Technik... Ist dasselbe Szenario.

    Versuch soviel wie möglich machen zu lassen solange er Garantie hat. :)
     
  15. #14 Fireflow, 19.04.2010
    Fireflow

    Fireflow Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK7, 1,2L 82PS
    Quietschen...

    Hi Finelly,

    hab mir nun den ganzen Thread durchgelesen und muss feststellen das ich so ziemlich das selbe Problem hatte.

    Nun es ist nicht gesagt das es das gleiche wie bei dir ist, aber bei mir fing das immer an zu quietschen, nachdem ich langsam losgefahren bin, wie an einer Ampel etwa.
    Das Geräusch machte sich bemerkbar das es meist anfing in einem Rythmus zu quietschen und bei steigender Geschwindigkeit zu einem durchgehenden Geräusch wurde, was komischerweise ab ner bestimmten Geschwindigkeit weg war.

    Bin sofort zu meinem Hänler gefahren und hab ihm davon berichtet, er hat es sich auf der Stelle angeschaut und meinen Wagen auf die Bühne gestellt und drunter geschaut, danasch bremstest etc. durchgeführt...

    Er meinte das es zu 90% daran liegt das es im letzten Winter zu einem erhöhten streuen von Streusalz kam und dadurch sich so eine Art belag auf meinen Bremsscheiben absetzte, diesen konnte er mir sogar zeigen.
    Da ich mein Auto auch zu einer täglichen fahrt zur Arbeit brauche und auch an die 80-90 Km komme, konnt ich nicht auf ihn verzichten und hab meinen Händler Löcher in den Bauch gefragt was passieren kann.

    Er meinte nur das sich dieser Belag mit der Zeit einfach von selbst lösen wird, durch allgemeines Bremsen.
    Passieren kann da nichts und auch beim Bremsentest wurden nur topwerte festgestellt.

    Also hab ich einfach ma öfters bissl fester gebremst als gewohnt und muss nun sagen das sich das Problem von selbst gelöst hat und ich keinerlei Quietschen mehr feststellen kann.

    Mein Händler meinte aber auch das ich ohne Probleme zu ihm kommen kann wenn das Geräusch vermehrt vorkommt und nicht nachlässt. Dann würden die bei meinem Wagen kostenlos die Bremse auseinander bauen und alles neu einfetten etc. Dauern würde das an einem Samstag so 2-3 Std...

    Hoffe konnte dir weiter helfen...
     
  16. #15 Finelly, 20.04.2010
    Finelly

    Finelly Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009

    Ja das werd ich jetzt auch tun.. ma sehen was das gibt... morgen gehts sowieso zum Räderwechsel und dann mach ich denen schon feuer unterm hintern..

    wobei son neues auto au nich schlecht wäre *lach*
    Man hat halt doch gern immer das neueste :rotwerden:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Finelly, 20.04.2010
    Finelly

    Finelly Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009
    Na das klingt doch mal nach was.. schön das man immer wieder verbündete findet :)

    Also kann es von diesem absolut ätzendem winter kommen, naja das stimmt schon, klingt jedenfalls logisch mit dem Belag, mal sehen was mein Händler morgen sagt, ob ich nun auch mal anfang ab und an fester zu bremsen :lol:

    Und wenn das an einem Samstag zu machen geht is das natürlich noch besser, ein paar stunden lassen sich in dem Gebiet meines Händler sehr gut aushalten, einfach mit shoppen :rotwerden:

    Danke aufjedenfall für den Tipp... :)
     
  19. #17 Martin II., 20.04.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wegen einem derartigen Fehler, wird es Ford einem aber nicht leicht machen einen Neuwagen zu erhalten, sprich eine Wandlung. Falls das jemand vorhaben sollte, sollte er einen guten Anwalt haben und viel Zeit!
    Ich würd's nicht drauf anlegen...
     
Thema:

Quietschen (nicht bei getretener Kupplung)

Die Seite wird geladen...

Quietschen (nicht bei getretener Kupplung) - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  3. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  5. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...