Quietschen und klappern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von *Vips*, 07.06.2007.

  1. *Vips*

    *Vips* Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe einen Fiesta Baujahr 2006 (gekauf Juni 2006) und seit einiger Zeit ein quietschendes klappern im Heck wenn ich über holprige Straßen fahre. War schon bei meiner Werkstätte und die wissen auch nicht was das sein könnte. Mir kommt vor das es sich vom Heck bis nach vorne ausbreiten, mal mehr mal weniger. Aber heute war es wieder sehr extrem. Anhören tut sich meine 1 Jahr alte Karre wie ein 20 jahre alter Pritschenwagen mit 200.000 km auf den Buckel. Vielleicht kann mir hier einer helfen was das klappern (quietschen) auslösen könnte. Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen, 07.06.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    da wird dir wohl keiner per Ferndiagnose was sagen können, aber wo liegt das Problem? Wenn das Klappern so deutlich ist wie du das beschreibst, dann ist das auch für jedermann hörbar also sogar für den Werkstattmeister. Du hast doch Garantie, also wieder hin zur Werkstatt und um Instandsetzung bitten. Da darfst du dich nicht so einfach abwimmeln lassen.

    Klar, dass sind auch nur Menschen, die haben schon oft Probleme solche Klappermänner zu diagnostizieren, aber bei Garantie ist das nun mal deren Brot.

    Gruß, Jürgen
     
  4. #3 Wiesel87, 07.06.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    is serienmäßig
     
  5. #4 holydevil, 23.04.2008
    holydevil

    holydevil Guest

    Ich habe ein ähnliches Problem. Bei meinem Fiesta habe ich auch ein Quietschen/Klappern, welches aus dem hinteren Bereich kommt. Ich habe auch schonmal die ganze Heckklappe ausgebaut. Immer noch da, dann die ganze Verkleidung rausgerissen, immer noch da. Das Reserverad etc. rausgenommen. IMMER NOCH DA!!!! und jetzt bin ich kurz vorm ausrasten. Ich kann das geräusch wenigstens ein bisschen Lokalisieren: Es kommt irgendwo hinten rechts her. Wenn man die Verkleidung dort abgenommen hat, kommt es irgendwo aus der Karosserie her....
    wenn einer ein Ähnliches Problem feststellen konnte, kann er mir die Lösung bitte mal posten! DANKE!!!

    @*VIPS* wenn du dein Problem gefunden hast, kannst du mir das bitte mal posten, damit ich mal gucken kann, ob es das selbe Problem ist?!
     
  6. halli

    halli Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Titanum 1.6
    Hallo Leute, habe bzw. hatte auch ein Klappern rechts hinten bei meinem FoFi 06. Hat mich
    wahnsinnig gemacht, doch ich glaube, dass ich jetzt das Problem gefunden habe. Wenn ich
    die Sitzfläche umlege, ist das Klappern und Quietschen weg. Die Scharniere sind nicht die
    stabilsten und wenn die Sitzbank nicht richtig unter der Rückenlehne klemmt, kommt es zu
    diesen Geräuschen. Metall haut auf Metall. Habe mir aus dem Bauhaus Gummischeiben be-
    sorgt und sie auf das Blech unter der Sitzfläche geklebt. Seit über einem Monat klappert
    da nix mehr und meine Nervenkostüm ist wieder normal. Vielleicht hilft euch das weiter.

    Gruß Halli
     
Thema:

Quietschen und klappern

Die Seite wird geladen...

Quietschen und klappern - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...