Quietschen und klappern

Diskutiere Quietschen und klappern im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; habe einen Fiesta Baujahr 2006 (gekauf Juni 2006) und seit einiger Zeit ein quietschendes klappern im Heck wenn ich über holprige Straßen fahre....

  1. *Vips*

    *Vips* Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe einen Fiesta Baujahr 2006 (gekauf Juni 2006) und seit einiger Zeit ein quietschendes klappern im Heck wenn ich über holprige Straßen fahre. War schon bei meiner Werkstätte und die wissen auch nicht was das sein könnte. Mir kommt vor das es sich vom Heck bis nach vorne ausbreiten, mal mehr mal weniger. Aber heute war es wieder sehr extrem. Anhören tut sich meine 1 Jahr alte Karre wie ein 20 jahre alter Pritschenwagen mit 200.000 km auf den Buckel. Vielleicht kann mir hier einer helfen was das klappern (quietschen) auslösen könnte. Mfg
     
  2. #2 Jürgen, 07.06.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    da wird dir wohl keiner per Ferndiagnose was sagen können, aber wo liegt das Problem? Wenn das Klappern so deutlich ist wie du das beschreibst, dann ist das auch für jedermann hörbar also sogar für den Werkstattmeister. Du hast doch Garantie, also wieder hin zur Werkstatt und um Instandsetzung bitten. Da darfst du dich nicht so einfach abwimmeln lassen.

    Klar, dass sind auch nur Menschen, die haben schon oft Probleme solche Klappermänner zu diagnostizieren, aber bei Garantie ist das nun mal deren Brot.

    Gruß, Jürgen
     
  3. #3 Wiesel87, 07.06.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    is serienmäßig
     
  4. #4 holydevil, 23.04.2008
    holydevil

    holydevil Guest

    Ich habe ein ähnliches Problem. Bei meinem Fiesta habe ich auch ein Quietschen/Klappern, welches aus dem hinteren Bereich kommt. Ich habe auch schonmal die ganze Heckklappe ausgebaut. Immer noch da, dann die ganze Verkleidung rausgerissen, immer noch da. Das Reserverad etc. rausgenommen. IMMER NOCH DA!!!! und jetzt bin ich kurz vorm ausrasten. Ich kann das geräusch wenigstens ein bisschen Lokalisieren: Es kommt irgendwo hinten rechts her. Wenn man die Verkleidung dort abgenommen hat, kommt es irgendwo aus der Karosserie her....
    wenn einer ein Ähnliches Problem feststellen konnte, kann er mir die Lösung bitte mal posten! DANKE!!!

    @*VIPS* wenn du dein Problem gefunden hast, kannst du mir das bitte mal posten, damit ich mal gucken kann, ob es das selbe Problem ist?!
     
  5. halli

    halli Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Titanum 1.6
    Hallo Leute, habe bzw. hatte auch ein Klappern rechts hinten bei meinem FoFi 06. Hat mich
    wahnsinnig gemacht, doch ich glaube, dass ich jetzt das Problem gefunden habe. Wenn ich
    die Sitzfläche umlege, ist das Klappern und Quietschen weg. Die Scharniere sind nicht die
    stabilsten und wenn die Sitzbank nicht richtig unter der Rückenlehne klemmt, kommt es zu
    diesen Geräuschen. Metall haut auf Metall. Habe mir aus dem Bauhaus Gummischeiben be-
    sorgt und sie auf das Blech unter der Sitzfläche geklebt. Seit über einem Monat klappert
    da nix mehr und meine Nervenkostüm ist wieder normal. Vielleicht hilft euch das weiter.

    Gruß Halli
     
Thema:

Quietschen und klappern

Die Seite wird geladen...

Quietschen und klappern - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

    Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...
  2. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  4. Quietschen Lenkeinschlag

    Quietschen Lenkeinschlag: [MEDIA] Brauche Hilfe: mein Kuga Allrad 2012 quietscht bei einem Lenkeinschlag gerade ein bisschen über Zentralstellung und zwar immer lauter...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietschen bei eingelegten Gang

    Quietschen bei eingelegten Gang: Hallo Leute, wie beschrieben, quietscht mein Focus beim Fahren, aber nur wenn der Gang eingelegt ist, sobald kein Gang drin ist, ist es weg. Je...