Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Quietschen und Schleifen

Diskutiere Quietschen und Schleifen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo sind jetzt relativ kurz hintereinander und sehr plötzlich 2 Geräusche entstanden. 1. Zum ersten ein Quietschen hinten,...

1. #1 paulroland, 14.03.2015
    paulroland

paulroland Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Bj. 99, 1.8, 115PS, Turnier
    Hallo, bei meinem Mondeo sind jetzt relativ kurz hintereinander und sehr plötzlich 2 Geräusche entstanden.

1.
    Zum ersten ein Quietschen hinten, was unmittelbar mit der Auf- und Ab-Bewegung des Fahrzeugs zusammenhängt. Schon beim Einsteigen oder wen mein Hund sich hinten im Kofferraum bewegt quietscht es. Da es ja wohl der Stossdämpfer an sich nicht sein kann, muss ja irgendein anderer beweglicher Teil des Fahrwerks dafür verantwortlich sein.

2.
    Beim langsamen Fahren und leichten Bremsen, schleift die Bremse vorne, auch wenn ich sie wieder freigebe, hängt sie noch ein wenig und macht ein fieses, schleifendes Geräusch.

Danke im Voraus für Tipps. Wenn ich irgendwas noch genauer beschreiben soll, ich werds versuchen.

Gruss

2. #2 Meikel_K, 15.03.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht ist der Belag abgeritten. Da muss man mal die vorderen Räder abnehmen und auch durch das Fenster vorne im Bremssattel schauen, wie es um den inneren Belag bestellt ist. Da innen die Kolbenseite ist, ist die oft etwas stärker abgenutzt als außen. Die Klötze können auch schräg abgenutzt sein, man muss also genau hinschauen (lassen).

Thema: Quietschen und Schleifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo bnp bremse vorn schleift

Die Seite wird geladen...

Quietschen und Schleifen - Ähnliche Themen

1. Quietschen aus dem Heck beim Rückwärtsfahren nach längerem Parken

Quietschen aus dem Heck beim Rückwärtsfahren nach längerem Parken: Musste heute zum wiederholten Male feststellen, dass es beim Rückwärtsfahren im Heck des Fahrzeugs quietscht, nachdem es über mehrere Stunden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Quietschen beim links lenken / Pfeifen am Regler für Spiegel einstellen

Quietschen beim links lenken / Pfeifen am Regler für Spiegel einstellen: Hallo liebes Forum, Ich habe seit kurzem einen gebrauchten Ford Fiesta Bj. 2010. Bei einer "Transferfahrt" vom Kaufort nach Hause (ca. 600km) sind...
  3. Heulen/Quietschen beim Gas geben

Heulen/Quietschen beim Gas geben: Hallo, ich fahre seit nun 4 Jahren einen Focus Turnier BJ 2010 1.6 TDCI. Bisher bin ich voll zufrieden, läuft alles problemlos, bis gestern....
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach Kupplungsreparatur Quietschen und Schleifen der Bremsen?

Nach Kupplungsreparatur Quietschen und Schleifen der Bremsen?: Liebe Freunde, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben, ich habe Problemchen mit meinem lieben Mäxchen. Vor einigen Wochen ließ sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden