Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Quietschen und Schleifen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von paulroland, 14.03.2015.

  1. #1 paulroland, 14.03.2015
    paulroland

    paulroland Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Bj. 99, 1.8, 115PS, Turnier
    Hallo, bei meinem Mondeo sind jetzt relativ kurz hintereinander und sehr plötzlich 2 Geräusche entstanden.

    1.
    Zum ersten ein Quietschen hinten, was unmittelbar mit der Auf- und Ab-Bewegung des Fahrzeugs zusammenhängt. Schon beim Einsteigen oder wen mein Hund sich hinten im Kofferraum bewegt quietscht es. Da es ja wohl der Stossdämpfer an sich nicht sein kann, muss ja irgendein anderer beweglicher Teil des Fahrwerks dafür verantwortlich sein.

    2.
    Beim langsamen Fahren und leichten Bremsen, schleift die Bremse vorne, auch wenn ich sie wieder freigebe, hängt sie noch ein wenig und macht ein fieses, schleifendes Geräusch.




    Danke im Voraus für Tipps. Wenn ich irgendwas noch genauer beschreiben soll, ich werds versuchen.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht ist der Belag abgeritten. Da muss man mal die vorderen Räder abnehmen und auch durch das Fenster vorne im Bremssattel schauen, wie es um den inneren Belag bestellt ist. Da innen die Kolbenseite ist, ist die oft etwas stärker abgenutzt als außen. Die Klötze können auch schräg abgenutzt sein, man muss also genau hinschauen (lassen).
     
Thema:

Quietschen und Schleifen

Die Seite wird geladen...

Quietschen und Schleifen - Ähnliche Themen

  1. Schleifen im Kreisverkehr

    Schleifen im Kreisverkehr: Moin zusammen, und kurze Frage in die Runde: Heute bin ich schwungvoll durch einen engen Kreisverkehr gefahren - wobei mir aufgefallen ist, dass...
  2. Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen

    Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen: Moin zusammen, mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht...
  3. Schleifen des Keilriemens

    Schleifen des Keilriemens: Liebe Mitglieder , Mein Focus 1,6 tdci 90 PS ,Baujahr 12/2006 KM Leistung 118000km macht uns gerade Sorgen [IMG][IMG]. Und zwar schleift irgend...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

    Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Quietschen hinten links

    Quietschen hinten links: Hallo, ich schon wieder... ich hab verstärkt das folgend beschriebene Problem und es macht mich irre...: bei jeder kleinen Kante in der...