Quietschen vorne links

Diskutiere Quietschen vorne links im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute! Habe ein kleines Problem mit meinem KA. Und zwar quietscht es vorne links am Rad und zwar bei folgenden Situationen: 1. nach...

  1. #1 Anonymous, 03.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute!

    Habe ein kleines Problem mit meinem KA. Und zwar quietscht es vorne links am Rad und zwar bei folgenden Situationen:

    1. nach lägerem Fahren (wenn der Wagen richtig warm ist)

    2. nur wenn ich geradeaus fahre. Sobald ich das Lenkrad leicht einschlage höre ich nichts mehr.

    3. Tritt nicht durchgehend auf und die "Lautstärke" ist auch immer unterschiedlich

    4. Hört sich fast so an wie bei einem Fahrrad, wo man die Kette mal wieder ölen sollte.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 senses ford, 03.04.2004
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    boh also ich würde aufs radlager tippen aber sicher bin ich mir nicht
     
  4. #3 big.sharky, 04.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Geht das Geräusch eim Bremsen denn weg?
     
  5. #4 Anonymous, 05.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Bremsen habe ich es noch nie gehört. Bei meinem Ford Händler meinte man(n) sogar, das ist normal :roll:

    Habe auch das Gefühl, dass das sch... Geräusch eher da ist, wenn ich mit 60-70 irgenwo langfahre als mit 140 auf der Autobahn.

    Und das Geräusch tritt so nach 10 km Fahrt auf. Fängt leise an und wird dann etwas lauter. Ist halt einfach nur zum kotzen!
     
  6. #5 big.sharky, 05.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich hab sowas in der Art mal mit ner leicht festhängenden Bremse gehabt. Bei Kurvenfahrt oder beim Bremsen war das natürlich weg.

    Das beste ist, warmfahren bis das Geräusch da ist und dann sofort vorne aufbocken und an den Rädern drehen, ob eins schwergängig geht oder nicht.
     
  7. #6 Anonymous, 06.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Freund hatte am Wochenende nach einer längerer Fahrt meinen Wagen mal aufgebockt, und am Rad gedreht. Ich konnte jetzt nicht wirklich beurteilen, ob es schwergängig zu drehen war. Aber ist es normal, dass man Schleifgeräusche hört? Und das auch nocht aus ein paar Meter Entfernung!

    Ist das vielleicht ein Zeichen, dass die Bremse festsitzt.

    Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, das die Bremse viel schneller greift als vorher.

    Die Aussage von meinem Ford Händler ist dann ja wohl für´n Arsch, wenn er sagt, dass kommt mit der Zeit beim KA, oder?
     
  8. #7 big.sharky, 06.04.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Weißt Du, das ist wirklich schwer, ohne das Geräusch gehört zu haben jetzt ein richtiges Urteil abzugeben.

    Am sichersten bist Du, wenn Du mal einen anderen Ford Händler aufsuchst.

    Eine zweite Meinung kann nie schaden. :wink:
     
  9. #8 Anonymous, 07.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben

    Trotzdem Danke für Deine (eure) Hilfe! Das mit den Bremsen war schonmal ein ganz guter Tipp :D

    Nadine
     
  10. #9 Anonymous, 21.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Quietschen

    Hallo!

    Ich hab ein ähnliches problem bei meinem Mondeo. Seit einiger Zeit kommt nach ner gewissen Zeit ein Quietschen dass beim Geradeausfahren und auch beim Kurven fahren auftaucht. Kommt aber erst wenn ich schon ein paar Kilometer gefahren bin und es warm ist.
    Das Geräusch ist immer unterschiedlich und klingt echt nervig. Ist so ein grelles Quietschen.
    War schon in der Werkstatt. Hat nix gefunden, meinte aber dass da an den Belägen liegen könnte. Die sind zwar noch gut, könnte aber ein Einschluss im Material sein.
    Aber wenn sich bei dir was ergibt dann kannst es mir ja weitersagen.

    mfg

    Jörg


    kepp on rollin'
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nach "ka" verschoben. weils halt um nen ka geht...
     
  12. #11 Anonymous, 05.05.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ojoje

    Habe die Bremsen kontrollieren lassen. Alles in Ordnung.

    Komischerweise ist das Geräusch seit dem weg.

    Einfach mal das Rad abmontieren und wieder ranmachen. Wie gesagt, seit dem ist es bei mir weg.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 05.05.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ojoje

    Habe die Bremsen kontrollieren lassen. Alles in Ordnung.

    Komischerweise ist das Geräusch seit dem weg.

    Einfach mal das Rad abmontieren und wieder ranmachen. Wie gesagt, seit dem ist es bei mir weg.
     
  15. Tommy

    Tommy Guest

    Hallo das Quitschen kommt von den Querlenkerbuchsen sollte schnellstens gemacht werden ,kann nicht so tolle folgen haben.
    Am besten nach ATU fahren und kosten vorabschlag machen laßen. Bei Ford ist das zu teuer.Das mit den Buchsen ist aber bei Ford bekannt und wird dort laß Kinderkrankheit beim KA abgestempelt.Nah ja jeder Wagen hat seine Krankheiten,aber diese kann sehr teuer werden.

    Bis dann Tommy
     
Thema:

Quietschen vorne links

Die Seite wird geladen...

Quietschen vorne links - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  4. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  5. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...