Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietschen vorne rechts

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von malakow, 01.04.2010.

  1. #1 malakow, 01.04.2010
    malakow

    malakow Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo zusammen,

    ich habe schon mit der Suche nach passender Hilfe gesucht, aber es ist nie ganz genau das, was ich habe (Resultate nur fürs Bremsen an sich)...

    Naja, ich versuchs mal zu beschreiben:
    Fahre jetzt meinen ST 2 1/2 Jahre, im letzten Sommer hat es vorne angefangen zu quietschen.
    Nicht immer, sehr unregelmäßig, manchmal auch bei Regen, wenn man anfährt bis Tempo x und dann auch zwoschendurch mal wieder...
    Wenn ich bremse, geht das quietschen komischer weise weg.

    Hatte mir zum Sommer die TN1 Felgen gekauft und aufgezogen, im Winter mit den original ST-Felgen dachte ich, hörts vielleicht auf... Aber nichts da :wuetend:
    Mein FHH konnte mir auch nicht helfen, Vorführeffekt: als der Meister mit im Auto saß, war Ruhe...

    Langsam nervt es wirklich, wenn das quietschen trotz Musik ins innere gelangt...:mies:

    Hat einer eine Ahnung, was das sein könnte!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 san.man, 13.05.2010
    san.man

    san.man FOCUS USER

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier FUN 2006
    Hallo!!! Habe das selbe Problem - hab auch noch keine Erklärung gefunden. Bist Du momentan schon schlauer? Will mal demnächst bei 2 FFH nachfragen.

    Bis denne
     
  4. #3 RuckZuck1986, 15.05.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Spannrollen der Riemen kontrolliren lassen!

    Kann auch an einem nicht zentrisch sitzendem Riemenrad der Wasserpumpe liegen, ist nichts gravierendes und tritt auch nicht immer auf!
    Hatte bei meinem Ti-VCT auch ein "Quietschen". Die Lösung war halt den Riemen nachspannen lassen, alternative (und wesentlich teurer) wäre ne neue wasserpumpe gewesen!
     
  5. #4 jörg990, 15.05.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Falls es wirklich mit den Bremsen zusammenhängt, einfach das "Wohlfühlprogramm" machen:
    • Beläge ausbauen
    • Planschlag der Bremsscheiben messen (muss <0,08mm sein), bei zu großem Planschlag Nabe und Innenseite der Scheiben reinigen, evtl. Scheiben erneuern
    • Bremssattel an den Anlageflächen / Führungen der Beläge gründlich reinigen, etwas Kupferpaste auftragen
    • Beläge an den Kanten anfasen (auch wenn neue Beläge verbaut werden)
    • Beläge mit neuem Befestigungsmaterial (Federbleche, Klammern, Spangen, was auch immer) einbauen
    Ist eigentlich normale Vorgehensweise, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in vielen Werkstätten nicht nach Ursachen geforscht wird, sondern lieber ein paar Neuteile verbaut werden.


    Gruß

    Jörg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Quietschen vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  4. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...