Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietschen vorne rechts

Diskutiere Quietschen vorne rechts im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe schon mit der Suche nach passender Hilfe gesucht, aber es ist nie ganz genau das, was ich habe (Resultate nur fürs...

1. #1 malakow, 01.04.2010
    malakow

malakow Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo zusammen,

ich habe schon mit der Suche nach passender Hilfe gesucht, aber es ist nie ganz genau das, was ich habe (Resultate nur fürs Bremsen an sich)...

Naja, ich versuchs mal zu beschreiben:
    Fahre jetzt meinen ST 2 1/2 Jahre, im letzten Sommer hat es vorne angefangen zu quietschen.
    Nicht immer, sehr unregelmäßig, manchmal auch bei Regen, wenn man anfährt bis Tempo x und dann auch zwoschendurch mal wieder...
    Wenn ich bremse, geht das quietschen komischer weise weg.

Hatte mir zum Sommer die TN1 Felgen gekauft und aufgezogen, im Winter mit den original ST-Felgen dachte ich, hörts vielleicht auf... Aber nichts da :wuetend:
    Mein FHH konnte mir auch nicht helfen, Vorführeffekt: als der Meister mit im Auto saß, war Ruhe...

Langsam nervt es wirklich, wenn das quietschen trotz Musik ins innere gelangt...:mies:

Hat einer eine Ahnung, was das sein könnte!?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 san.man, 13.05.2010
    san.man

san.man FOCUS USER

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier FUN 2006
    Hallo!!! Habe das selbe Problem - hab auch noch keine Erklärung gefunden. Bist Du momentan schon schlauer? Will mal demnächst bei 2 FFH nachfragen.

Bis denne

4. #3 RuckZuck1986, 15.05.2010
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

Spannrollen der Riemen kontrolliren lassen!

Kann auch an einem nicht zentrisch sitzendem Riemenrad der Wasserpumpe liegen, ist nichts gravierendes und tritt auch nicht immer auf!
    Hatte bei meinem Ti-VCT auch ein "Quietschen". Die Lösung war halt den Riemen nachspannen lassen, alternative (und wesentlich teurer) wäre ne neue wasserpumpe gewesen!

5. #4 jörg990, 15.05.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Falls es wirklich mit den Bremsen zusammenhängt, einfach das "Wohlfühlprogramm" machen:
    • Beläge ausbauen
    • Planschlag der Bremsscheiben messen (muss <0,08mm sein), bei zu großem Planschlag Nabe und Innenseite der Scheiben reinigen, evtl. Scheiben erneuern
    • Bremssattel an den Anlageflächen / Führungen der Beläge gründlich reinigen, etwas Kupferpaste auftragen
    • Beläge an den Kanten anfasen (auch wenn neue Beläge verbaut werden)
    • Beläge mit neuem Befestigungsmaterial (Federbleche, Klammern, Spangen, was auch immer) einbauen
    Ist eigentlich normale Vorgehensweise, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in vielen Werkstätten nicht nach Ursachen geforscht wird, sondern lieber ein paar Neuteile verbaut werden.

Gruß

Jörg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Quietschen vorne rechts - Ähnliche Themen

1. haltegriff rechts

haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  2. Suche Antriebswelle rechts

Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...
  4. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...
  5. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...