C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Quietschen vorne

Diskutiere Quietschen vorne im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin Moin, gestern nach längerer Fahrt nahm ich vorne (vermutlich rechts) zwischen 80 Km/h bis ca. 110 km/h ein recht leises aber hohes...

  1. #1 Haischi, 02.02.2014
    Haischi

    Haischi Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 TDCI
    05/2005
    Moin Moin,

    gestern nach längerer Fahrt nahm ich vorne (vermutlich rechts) zwischen 80 Km/h bis ca. 110 km/h ein recht leises aber hohes Quietschen wahr. Unter den Besagten ca. 80 km/h ist nix zu hören. Es wird beim lenken weder schlimmer noch besser, daher denke ich nicht das es das Radlager ist. Wenn ich das Auto bei dem Tempo ausschalte quietscht / pfeifft es immer noch, also kann es nicht am Motor / Lüftung liegen.

    Da es ein sehr hohes Quietschen ist, hörst sich das für mich so ein bisschen an, als wenn die Bremse schleift.

    Gestern habe ich etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt und da ist etwas daneben gelaufen. Kann es sein das diese irgendwo drauf gelaufen ist und die Geräusche verursacht hat?


    Was kann es denn sein ? habt ihr eine Idee?


    Viele Grüße,

    Dennis
     
  2. Orx

    Orx Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Hallo Dennis,
    das hatte ich letztes Jahr auch nach dem ich die Bremsen und Bremsscheiben gewechselt habe. Sehr hoher Ton beim fahren um rechte Kurve etwas lauter.
    War mir nicht sicher ob ich richtig mit Kupferpaste beim wechsel der Bremsen gearbeitet hatte --> also alles nochmal abgebaut und eingeschmiert --> danach war Ruhe.
    Gruss
     
  3. #3 Der Pepper, 04.02.2014
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST150
    evtl. schleift ja auch nur das hitzeschutzblech vom traggelenk ;-)
     
  4. Orx

    Orx Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    @Der Pepper: hatte ich bei mir auch in verdacht, aber das hat ja einen definierten festbereich und würde dann auch unter 80 km/h schleifen oder meinst du nicht?
     
  5. #5 Haischi, 07.02.2014
    Haischi

    Haischi Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 TDCI
    05/2005
    Hallo,

    Sorry das ich jetzt erst schreibe aber hatte die ganzen Tage das Auto auf der Arbeit stehen weil ich mich LKW on Tour war.

    Ich habe noch keine Ahnung was das nervige Quietschen verursacht hat aber habe nach Feierabend mal an eine SB-Waschhalle gehalten und mit dem Dampfstrahler mal vorne an den Bremsen gereinigt.

    Seitdem ist zum Glück kein Geräusch mehr zu hören. Bin schon so 250 km damit wieder gefahren.

    Aber woran es lag weiß ich nicht. Kann nur hoffen das es weg bleibt.


    Gruß Dennis
     
Thema: Quietschen vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max quietscht

    ,
  2. Ford c max dm2 quitscht

    ,
  3. ford cmax knarzen vorderachse

    ,
  4. c max grande beim einlenken quitschen,
  5. c max beim rechts lenken quietschen
Die Seite wird geladen...

Quietschen vorne - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Bremsbelagwechsel vorne ein quietschen beim langsamen Bremsen+andere Sachen

    Nach Bremsbelagwechsel vorne ein quietschen beim langsamen Bremsen+andere Sachen: Hallo zusammen, bin am verzweifeln,da ich schon 3mal die vordere Bremse auseinander hatte und habe immer noch ein schreckliches quietschen beim...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Servolenkung ausfall und quietschen vorne rechts

    Servolenkung ausfall und quietschen vorne rechts: Hallo erstmal, als ich vorhin meinen Fiesta gestartet habe war alles wie immer, sprang auch sofort an nach kurzer zeit ging die Batterieleuchte...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lästiges Quietschen vorne rechts; vor allem beim untertouringen Fahren

    Lästiges Quietschen vorne rechts; vor allem beim untertouringen Fahren: Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Monaten einen Ford Mondeo MK3, Bj. 2004, 1,8l und mich stört schon seit Anfang an ein lästiges...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietschen vorne rechts

    Quietschen vorne rechts: Hallo zusammen, ich habe schon mit der Suche nach passender Hilfe gesucht, aber es ist nie ganz genau das, was ich habe (Resultate nur fürs...