Quietschende Bremsen?

Diskutiere Quietschende Bremsen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu, benötige mal eure Hilfe. Seit einiger Zeit hört sich mein Focus (BJ 2001) beim Bremsen echt übel an. Es ist so ein schleifendes...

  1. #1 bodyline, 23.03.2007
    bodyline

    bodyline Guest

    Huhu,

    benötige mal eure Hilfe.

    Seit einiger Zeit hört sich mein Focus (BJ 2001) beim Bremsen echt übel an. Es ist so ein schleifendes Geräusch was meiner Meinung nach von vorne rechts kommt.
    Je mehr man auf die Bremse tritt, desto lauter wirds....

    Die Bremsen hatte ich vorn allerdings erst letztes Jahr machen lassen. Können die schon wieder runter sein? Oder was kann das komische Geräusch sonst noch sein?

    Viele Grüsse,

    Claudia
     
  2. #2 petomka, 23.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Kann alles mögliche sein, Bremsen auf Eisen, Bremsscheiben stark angerostet, kleinen Stein zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe, Radlager defekt. Wenn du wenig Ahnung hast, empfehle ich dir, es von jemanden prüfen zu lassen, der sich mit der Materie auskennt (ist jetzt nicht Böse gemeint :)). Sicher ist sicher.
     
  3. #3 bodyline, 23.03.2007
    bodyline

    bodyline Guest

    Hmm, erstmal danke für die Antwort.

    Du hast Recht. Sicher ist sicher - werde morgen mal nen Freund schauen lassen...
    Mag auch schon nicht mehr so gern damit fahren.
     
  4. #4 Focus ST Fahrer, 23.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Jop würde ich auch sagen. Nachgucken lassen kostet schließlich nix.
     
Thema:

Quietschende Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Please HELP ! Bremse gibt Geräusch von sich. Youtube Video

    Please HELP ! Bremse gibt Geräusch von sich. Youtube Video: Hallo. Beim treten des Bremspedals macht es folgendes Geräusch (Youtube Video). Kann das jemand identifizieren? [MEDIA]
  2. Bremse vorne fällt sporadisch aus...

    Bremse vorne fällt sporadisch aus...: Hallo Leute, ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Maverick V6 Bj2003. Ich habe allerdings gestern ein gravierendes Problem festgestellt:...
  3. Bremsen Problem

    Bremsen Problem: Servus miteinander :freuen1: Folgendes Problem zu meinen Focus Turnier Bj 2014 1.0 125 PS !! Vor kurzem habe ich die Sommerreifen drauf, mit den...
  4. KA RU8, wann Bremsen fällig?

    KA RU8, wann Bremsen fällig?: Hallo, ich habe im Oktober einen KA gekauft, BJ2010, Rentnerfahrzeug mit erst 27.000 Km. Die Winterreifen waren schon drauf, die Sommerreifen...
  5. Focus geht beim Kuppeln und bremsen aus

    Focus geht beim Kuppeln und bremsen aus: Hallo ich hoffe hier auf Hilfe . Mein Ford Focus Bj 1998 2.0 16V zetec geht beim Kuppeln und bremsen meist in 2 Gang aus. Beim auslesen zeigt er...