Quietschende Bremsen?

Diskutiere Quietschende Bremsen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu, benötige mal eure Hilfe. Seit einiger Zeit hört sich mein Focus (BJ 2001) beim Bremsen echt übel an. Es ist so ein schleifendes...

  1. #1 bodyline, 23.03.2007
    bodyline

    bodyline Guest

    Huhu,

    benötige mal eure Hilfe.

    Seit einiger Zeit hört sich mein Focus (BJ 2001) beim Bremsen echt übel an. Es ist so ein schleifendes Geräusch was meiner Meinung nach von vorne rechts kommt.
    Je mehr man auf die Bremse tritt, desto lauter wirds....

    Die Bremsen hatte ich vorn allerdings erst letztes Jahr machen lassen. Können die schon wieder runter sein? Oder was kann das komische Geräusch sonst noch sein?

    Viele Grüsse,

    Claudia
     
  2. #2 petomka, 23.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Kann alles mögliche sein, Bremsen auf Eisen, Bremsscheiben stark angerostet, kleinen Stein zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe, Radlager defekt. Wenn du wenig Ahnung hast, empfehle ich dir, es von jemanden prüfen zu lassen, der sich mit der Materie auskennt (ist jetzt nicht Böse gemeint :)). Sicher ist sicher.
     
  3. #3 bodyline, 23.03.2007
    bodyline

    bodyline Guest

    Hmm, erstmal danke für die Antwort.

    Du hast Recht. Sicher ist sicher - werde morgen mal nen Freund schauen lassen...
    Mag auch schon nicht mehr so gern damit fahren.
     
  4. #4 Focus ST Fahrer, 23.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Jop würde ich auch sagen. Nachgucken lassen kostet schließlich nix.
     
Thema:

Quietschende Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  2. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  3. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse vorne schleift

    Bremse vorne schleift: Hallo Gemeinde. Ich brauch dringend hilfe. Bei meinem Mondeo mk3, schleift die Bremse vorne. Allerdings nur wenn: es warm ist (so 27° und mehr)...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Bremsen und Reifen

    Bremsen und Reifen: Hallo an alle. Haben den Ford Grand Tourneo Connect, Langer Radstand, BJ 2015, 1,6 Ecoboost 150PS Automatik Wir hatten jetzt die 40.000 Inspektion...