Quietschende Bremsen?

Diskutiere Quietschende Bremsen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu, benötige mal eure Hilfe. Seit einiger Zeit hört sich mein Focus (BJ 2001) beim Bremsen echt übel an. Es ist so ein schleifendes...

  1. #1 bodyline, 23.03.2007
    bodyline

    bodyline Guest

    Huhu,

    benötige mal eure Hilfe.

    Seit einiger Zeit hört sich mein Focus (BJ 2001) beim Bremsen echt übel an. Es ist so ein schleifendes Geräusch was meiner Meinung nach von vorne rechts kommt.
    Je mehr man auf die Bremse tritt, desto lauter wirds....

    Die Bremsen hatte ich vorn allerdings erst letztes Jahr machen lassen. Können die schon wieder runter sein? Oder was kann das komische Geräusch sonst noch sein?

    Viele Grüsse,

    Claudia
     
  2. #2 petomka, 23.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Kann alles mögliche sein, Bremsen auf Eisen, Bremsscheiben stark angerostet, kleinen Stein zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe, Radlager defekt. Wenn du wenig Ahnung hast, empfehle ich dir, es von jemanden prüfen zu lassen, der sich mit der Materie auskennt (ist jetzt nicht Böse gemeint :)). Sicher ist sicher.
     
  3. #3 bodyline, 23.03.2007
    bodyline

    bodyline Guest

    Hmm, erstmal danke für die Antwort.

    Du hast Recht. Sicher ist sicher - werde morgen mal nen Freund schauen lassen...
    Mag auch schon nicht mehr so gern damit fahren.
     
  4. #4 Focus ST Fahrer, 23.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Jop würde ich auch sagen. Nachgucken lassen kostet schließlich nix.
     
Thema:

Quietschende Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  2. Problem mit der Bremse VA

    Problem mit der Bremse VA: Hallo Leute habe da mal eine Frage an euch: Habe einen Ford Focus MK2 ST von Wolf (310 PS) und habe mir nach einer Runde Nordschleife die...
  3. Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen

    Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen: Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :) Mein Focus MK1, (1,4l 75PS EZ 03.2002) quietscht während der Fahrt an der Vorderachse.....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...