Quietschende Bremsen?

Diskutiere Quietschende Bremsen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu, benötige mal eure Hilfe. Seit einiger Zeit hört sich mein Focus (BJ 2001) beim Bremsen echt übel an. Es ist so ein schleifendes...

  1. #1 bodyline, 23.03.2007
    bodyline

    bodyline Guest

    Huhu,

    benötige mal eure Hilfe.

    Seit einiger Zeit hört sich mein Focus (BJ 2001) beim Bremsen echt übel an. Es ist so ein schleifendes Geräusch was meiner Meinung nach von vorne rechts kommt.
    Je mehr man auf die Bremse tritt, desto lauter wirds....

    Die Bremsen hatte ich vorn allerdings erst letztes Jahr machen lassen. Können die schon wieder runter sein? Oder was kann das komische Geräusch sonst noch sein?

    Viele Grüsse,

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 23.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Kann alles mögliche sein, Bremsen auf Eisen, Bremsscheiben stark angerostet, kleinen Stein zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe, Radlager defekt. Wenn du wenig Ahnung hast, empfehle ich dir, es von jemanden prüfen zu lassen, der sich mit der Materie auskennt (ist jetzt nicht Böse gemeint :)). Sicher ist sicher.
     
  4. #3 bodyline, 23.03.2007
    bodyline

    bodyline Guest

    Hmm, erstmal danke für die Antwort.

    Du hast Recht. Sicher ist sicher - werde morgen mal nen Freund schauen lassen...
    Mag auch schon nicht mehr so gern damit fahren.
     
  5. #4 Focus ST Fahrer, 23.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Jop würde ich auch sagen. Nachgucken lassen kostet schließlich nix.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschende Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Verölte Bremsen Hinterachse

    Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...
  5. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

    focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...