Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Quietschende Geräusche beim Anfahren

Diskutiere Quietschende Geräusche beim Anfahren im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Gemeinde, hatte wer schon folgendes "Problemchen"? Steht man z.B. an der Ampel oder aufm Parkplatz und fährt an, löst sich ja die Bremse...

1. 33js33

33js33 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga (BJ2018)
    Hallo Gemeinde,

hatte wer schon folgendes "Problemchen"?

Steht man z.B. an der Ampel oder aufm Parkplatz und fährt an, löst sich ja die Bremse bzw. man als Fahrer die Bremse. Neuerdings bemerke ich dann immer ein metallisches Quietschen, gefühlt links, vmtl. vorn.
    Ist gerade und in der Kurve. Wird an schneller hört man es nicht mehr - unklar ob weg oder übertönt von anderen Geräuschen.

Löst da die Feststellbremse nicht richtig?

VG

2. #2 Meikel_K, 18.07.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Feststellbremse wirkt nur auf die Hinterräder. Der Berganfahrassistent HLA hält den Bremsdruck hingegen an allen 4 Rädern und löst erst, sobald ein genügend großes Anfahrmoment anliegt.

Der HLA soll nur an Steigungen aktiv sein und auch nur dann, wenn das Häkchen im BC-Menü gesetzt ist. Trotzdem kann es ja nicht schaden, die Funktion im BC einmal abzuwählen und zu schauen, ob sich etwas ändert.

3. 33js33

33js33 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga (BJ2018)
    Hi, Danke...teste ich mal aus auf dem Heimweg.

4. 33js33

33js33 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga (BJ2018)
    Update:

Also nach nochmaligem Horchen, nicht klar ob vorn oder hinten, kann auch hinten sein. Mann hört es ohne Radio so bis 30-35 Km/h (aber auch mit Radio hörbar beim Anfahren). Es ist auch egal - nach Festellbremse, nach Berg-Assi, einfach per Fuß von der Bremse aus - ist immer.

5. #5 Swen2020, 27.07.2018
    Swen2020

Swen2020 Neuling

Moin 33js33,
    da du ja ein relatives Neufahrzeug hast ( AVATAR), können die Brembeläge an der VA oder HA scharfkantig sein.
    Durch die Einfahrphase des Fahrzeuges schleifen sich die Bremsscheiben und Beläge ein, sind die Kanten der Beläge nicht gebrochen ( abgegratet) kann es sein das diese Quitschen.
    Einfach zum Händler und die Beläge nachträglich Abgraten lassen ( Kanten anschleifen ).
    Profis machen dieses auch.

Probiere es mal aus.

Gruß

6. #6 Wotschi, 12.08.2018
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Ich nehme an, du hast noch die volle Garantie. Also ab zum Fordhändler - der soll sich darum kümmern!

Schrauberling gefällt das.
  7. 33js33

33js33 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga (BJ2018)
    Hi,

also der FFH hat was die Bremsen angeht "sie nachgearbeitet" und aktuell keine Geräusche.

Sind wir mal optimistisch ....

Thema: Quietschende Geräusche beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford kuga quitsch geräusche

,
  2. ford kuga rücksitzbank quietscht

,
  3. Ford kuga Geräusche beim schneller fahren

,
  4. Ford kuga Schalthebel quietscht,
  5. ford kuga quietscht beim fahren,
  6. ford kuga dm2 bremse quitscht,
  7. bremse quietscht beim fahren ford kuga,
  8. kuga quietscht hinten rechts,
  9. ford ecosport 2018 quietscht hinten,
  10. ford kuga quietscht
Die Seite wird geladen...

Quietschende Geräusche beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen

Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute, Ich hab einen Ford Fiesta 98 mit 1,25er Motor und stufenloser Automatik. Seit ein paar Wochen hab ich das Problem dass er immer mal...
  2. Geräusch aus Motorraum

Geräusch aus Motorraum: Hi Ich fahre einen Focus MK2 Facelift BJ 2010 1.6 Mein Problem: Wenn ich das Auto starte und mit ca 20kmh fahre kommt ein komisches Geräusch (...
  3. Zündschloss komplett beim Mondeo ST200

Zündschloss komplett beim Mondeo ST200: Hallo zusammen. ich habe irgentwo meine kompletten Fahrzeugschlüssel meines ST 200 verloren und möchte nun aus einem Schlachtfahrzeug (170PS) das...
  4. Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben

Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben: Hallo, ich bin neu hier, ich habe schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber keine Lösung gefunden. Das Problem ist: Ich habe vor ein paar...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Surrendes Geräusch, bei Lenkung Volleinschlag weg

Surrendes Geräusch, bei Lenkung Volleinschlag weg: Moin moin, ich habe ein Problem mit dem Focus meines Vaters, vielleicht hat jemand ja eine Idee parat. Und zwar gibt es ein surrendes Geräusch,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden