Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Quietschende Geräusche Sitz, Hinterachse

Diskutiere Quietschende Geräusche Sitz, Hinterachse im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe zwei Ich sage mal "Probleme" wo Ich bis jetzt nicht wirklich weiter gekommen bin. Zum einen quietscht mein Fahrersitz wenn...

  1. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hallo zusammen,
    habe zwei Ich sage mal "Probleme" wo Ich bis jetzt nicht wirklich weiter gekommen bin.
    Zum einen quietscht mein Fahrersitz wenn man sich etwas bewegt, habe schon die Führungen gefettet aber ohne Erfolg, kann man sonst noch etwas daran machen ohne Ihn komplett auszubauen?

    Und an der Hinterachse habe Ich ebenfalls ein seltsamen quietschen/knarzen, dies ist zu hören wenn Ich im Stillstand auf der Ladekante das Auto nach unten drücke aber nur wenn Ich es langsam mache, bei schnellen Bewegungen hört man nichts, auch direkt nach dem Autowaschen wenn es noch nass ist, kann man es nicht hören, erst wieder wenn alles trocken ist. Im Inneren konnte Ich noch nichts davon wahrnehmen, jedoch alle die bei mir hinten mitfahren machen mir darauf aufmerksam das Sie etwas quietschen hören was doch nervt auf Dauer. Jemand hierzu ne Idee was Ich evtl. schmieren/fetten könnte oder einfach mal unters Auto und alles bewegliche?
    Bremse schließe Ich aus, da es bei gelöster wie angezogener Handbremse auftritt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 10.08.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Das Problem mit dem Sitz habe ich auf beiden Seiten. Allerdings ist es bei mir davon abhängig wie weit der Sitz nach vorne oder nach hinten auf der Schiene verstellt ist. Das quietschen tritt bei mir nur in einer Position auf. Stelle ich den Sitz dann einen Raster weiter nach vorn oder hinten ist es weg. Auf einer Stufe wirkt es sogar als würde der Sitz kippeln. Die Ursache ist mir allerdings nicht bekannt und ich merke es nur wenn ich den Sitz zum Saugen verstellt hatte und noch nicht in der richtigen Position habe.
     
  4. #3 MaxMax66, 10.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Sitzquietschen: war bei mir dieses Plastikgitter, worauf der Schaumgummi liegt, habe an die Flächen Silikon gesprüht, dann war Ruhe
     
  5. #4 kiezkoeter, 10.08.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Da muss ich mal nach gucken. Danke für den Tipp @MaxMax
     
  6. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Kann bei mir von unten kein Plastik gitter erkennen, nur eine weiße Platte, bzw. harter Schaumstoff weiß nicht genau was das ist und 2-3 Querstreben und Kabel.
    Zwischen den Querstreben hab Ich schon versucht mit Silikon aber ohne Erfolg.
     
  7. #6 MaxMax66, 11.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schau dir mal die weiße Platte an, die lag bei mir links und rechts irgendwie auf dem Metallrahmen auf und hat dort Geräusche verursacht
    wenn ich dran denke, mache ich morgen ein Foto, haben den alten Sitz noch in der Garage stehen...
     
  8. #7 MaxMax66, 13.08.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  9. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Achso dort.
    Das werde Ich die Tage mal probieren, danke fürs Bild. :top:
     
  10. #9 kiezkoeter, 13.04.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Kannst du das Bild bitte noch mal hochladen MaxMax. Bei mir wird das nicht mehr angezeigt.
     
  11. #10 MaxMax66, 13.04.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    muss passen, habe ich nicht mehr :-(
     
  12. #11 Focus 115, 14.04.2016
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Kann das Fota a ne laden.
    Hätte mich sehr interessiert da meine Sitz auch quietscht aber nur im Winter bis sich der Inneraum erwärmt.
     
  13. #12 MaxMax66, 14.04.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schaut mal drunter, das ist ein Plastikgitter im Metallrahmen eingehangen, das Plastik quietschte beim Sitzen am Metall
     
  14. #13 kiezkoeter, 14.04.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Alles klar guck ich morgen mal wenn ich an der Garage bin.


    Send by iPhone via Tapatalk
     
  15. #14 kiezkoeter, 19.04.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Konnte das Sitzquietschen bei mir jetzt mal lokalisieren. Hatte nichts mit dem Rahmen zu tun. Bei mir hat einfach die Wange vom Sitz am Mitteltunnel gerieben und dabei ist dieses abartige quietschen entstanden. Hab ihn jetzt ein zwei Zähne zurück gesetzt und nu isses weg.
     
  16. Oci

    Oci Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, BJ 2014, 100 PS Ecoboo
    Und was ist mit dem quietschen an der Hinterachse? Fällt mir immer auf, wenn ich in der Tiefgarage aussteige - und ich bin kein Schwergewicht

    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Faint, 19.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Hast du Ledersitze? Frag mich grad, wie Stoff an Plastik quietschen soll ^^

    Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass das Gurtschloss des Beifahrers (bei Solo-Fahrt) gegen den Mitteltunnel schlägt und so auch bisschen rumnervt. Da ist zwar hinten dran ein Filz, aber das Schloss klappert an der obersten Ecke am Tunnel rum.. da wo kein Filz mehr ist :D

    Aber ich hör eh die Flöhe husten..
     
  19. #17 kiezkoeter, 20.04.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    @Oci Das quietschen an der HA kenne ich jetzt nicht aber ich würde mal auf Achslager oder Federn tippen.

    @Faint Ne hab die normalen Stoffsitze. Frage mich auch warum die das Geräusch machen, aber es ist tatsächlich so. ;)
     
Thema:

Quietschende Geräusche Sitz, Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Quietschende Geräusche Sitz, Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  5. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

    Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...