Quietschende Kupplung

Diskutiere Quietschende Kupplung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir einen Ford Fiesta Fun von 2005 gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Kupplung etwas quietscht....

1. #1 Radiohead, 27.09.2012
    Radiohead

Radiohead Neuling

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir einen Ford Fiesta Fun von 2005 gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Kupplung etwas quietscht. Allerdings nur, wenn ich zu viel Gas gebe beim kommen Lassen der Kupplung. Wenn ich normal schalte ist nichts zu hören. Was genau wird das zu bedeuten haben? Und wie teuer könnte es werden? :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo quietscht es? Unten am Pedal oder wirklich an der Kupplung (was dann wohl das Ausrücklager wäre)?

Wer sein Auto liebt behandelt es auch so ;-), wenn du immer so fährst brauchst du dich nicht wundern wenn du bald eine neue Kupplung brauchst oder was anderes "nachgibt" ...

4. #3 Radiohead, 27.09.2012
    Radiohead

Radiohead Neuling

Das Quietschen kommt eindeutig von der Kupplung und nicht vom Pedal.

Ich fahre natürlich nicht immer so. Aber ich habe das Fahrzeug neu, da kann es doch schon mal passieren, dass man sich mit dem Gas vertut.

Was würde ein defektes Ausrücklager für mich bedeuten? Zum einen finanziell, zum anderen was ich tun muss? Kann ich fahren, bis das Ding durch ist, oder geht da so wie beim Keilriemen noch mehr kaputt wenn ich nicht rechtzeitig reagiere?

5. #4 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für das Ausrücklager muss das Getriebe raus ...

mehr kaputt gehen kann eigentlich nicht, wenn man repariert wird sowieso alles erneuert (Kupplung und Ausrücklager)

am besten beobachten

6. #5 Radiohead, 27.09.2012
    Radiohead

Radiohead Neuling

Oje... Das wäre ja eine Katastrophe. Das wäre ja wahrscheinlich fast so teuer, wie das Auto selbst war.
    Kann so ein Quietschen denn auch normal sein oder zumindest unproblematisch?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normal nein ... wie schon gesagt beobachten

9. #7 vanguardboy, 28.09.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ausrücklager quitschen/pfeifen ist nichts schlimmes. Aber ausrücklager pfeifen eig beim betätigen der Kupplung, bzw wenn du die kupllung durchdrückst.

Thema:

Quietschende Kupplung

Die Seite wird geladen...

Quietschende Kupplung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  4. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...