Quietschende Kupplung

Diskutiere Quietschende Kupplung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir einen Ford Fiesta Fun von 2005 gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Kupplung etwas quietscht....

  1. #1 Radiohead, 27.09.2012
    Radiohead

    Radiohead Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich mir einen Ford Fiesta Fun von 2005 gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Kupplung etwas quietscht. Allerdings nur, wenn ich zu viel Gas gebe beim kommen Lassen der Kupplung. Wenn ich normal schalte ist nichts zu hören. Was genau wird das zu bedeuten haben? Und wie teuer könnte es werden? :(
     
  2. #2 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo quietscht es? Unten am Pedal oder wirklich an der Kupplung (was dann wohl das Ausrücklager wäre)?

    Wer sein Auto liebt behandelt es auch so ;-), wenn du immer so fährst brauchst du dich nicht wundern wenn du bald eine neue Kupplung brauchst oder was anderes "nachgibt" ...
     
  3. #3 Radiohead, 27.09.2012
    Radiohead

    Radiohead Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Quietschen kommt eindeutig von der Kupplung und nicht vom Pedal.

    Ich fahre natürlich nicht immer so. Aber ich habe das Fahrzeug neu, da kann es doch schon mal passieren, dass man sich mit dem Gas vertut.

    Was würde ein defektes Ausrücklager für mich bedeuten? Zum einen finanziell, zum anderen was ich tun muss? Kann ich fahren, bis das Ding durch ist, oder geht da so wie beim Keilriemen noch mehr kaputt wenn ich nicht rechtzeitig reagiere?
     
  4. #4 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für das Ausrücklager muss das Getriebe raus ...

    mehr kaputt gehen kann eigentlich nicht, wenn man repariert wird sowieso alles erneuert (Kupplung und Ausrücklager)

    am besten beobachten
     
  5. #5 Radiohead, 27.09.2012
    Radiohead

    Radiohead Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oje... Das wäre ja eine Katastrophe. Das wäre ja wahrscheinlich fast so teuer, wie das Auto selbst war.
    Kann so ein Quietschen denn auch normal sein oder zumindest unproblematisch?
     
  6. #6 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normal nein ... wie schon gesagt beobachten
     
  7. #7 vanguardboy, 28.09.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ausrücklager quitschen/pfeifen ist nichts schlimmes. Aber ausrücklager pfeifen eig beim betätigen der Kupplung, bzw wenn du die kupllung durchdrückst.
     
Thema:

Quietschende Kupplung

Die Seite wird geladen...

Quietschende Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Getriebe oder Kupplung oder doch beides?

    Getriebe oder Kupplung oder doch beides?: Hallo, ich habe ein C-Max 2l 140 PS Automatik Bj 2013. Bei der letzten Fard über die Autobahn, nach einer kleinen Pause ist mir aufgefallen das...
  5. Welche Kupplung passt?

    Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...