Quietschende Kupplung

Diskutiere Quietschende Kupplung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir einen Ford Fiesta Fun von 2005 gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Kupplung etwas quietscht....

  1. #1 Radiohead, 27.09.2012
    Radiohead

    Radiohead Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich mir einen Ford Fiesta Fun von 2005 gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Kupplung etwas quietscht. Allerdings nur, wenn ich zu viel Gas gebe beim kommen Lassen der Kupplung. Wenn ich normal schalte ist nichts zu hören. Was genau wird das zu bedeuten haben? Und wie teuer könnte es werden? :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo quietscht es? Unten am Pedal oder wirklich an der Kupplung (was dann wohl das Ausrücklager wäre)?

    Wer sein Auto liebt behandelt es auch so ;-), wenn du immer so fährst brauchst du dich nicht wundern wenn du bald eine neue Kupplung brauchst oder was anderes "nachgibt" ...
     
  4. #3 Radiohead, 27.09.2012
    Radiohead

    Radiohead Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Quietschen kommt eindeutig von der Kupplung und nicht vom Pedal.

    Ich fahre natürlich nicht immer so. Aber ich habe das Fahrzeug neu, da kann es doch schon mal passieren, dass man sich mit dem Gas vertut.

    Was würde ein defektes Ausrücklager für mich bedeuten? Zum einen finanziell, zum anderen was ich tun muss? Kann ich fahren, bis das Ding durch ist, oder geht da so wie beim Keilriemen noch mehr kaputt wenn ich nicht rechtzeitig reagiere?
     
  5. #4 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für das Ausrücklager muss das Getriebe raus ...

    mehr kaputt gehen kann eigentlich nicht, wenn man repariert wird sowieso alles erneuert (Kupplung und Ausrücklager)

    am besten beobachten
     
  6. #5 Radiohead, 27.09.2012
    Radiohead

    Radiohead Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oje... Das wäre ja eine Katastrophe. Das wäre ja wahrscheinlich fast so teuer, wie das Auto selbst war.
    Kann so ein Quietschen denn auch normal sein oder zumindest unproblematisch?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normal nein ... wie schon gesagt beobachten
     
  9. #7 vanguardboy, 28.09.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ausrücklager quitschen/pfeifen ist nichts schlimmes. Aber ausrücklager pfeifen eig beim betätigen der Kupplung, bzw wenn du die kupllung durchdrückst.
     
Thema:

Quietschende Kupplung

Die Seite wird geladen...

Quietschende Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Kupplung Streetka Hilfe!!

    Kupplung Streetka Hilfe!!: Hallo Zusammen, folgendes: Mein Ford Streetka Bjh 2003 hat ein Probelm mit der Kupplung. Ich bin knapp 1200 km gefahren alles war gut beim...
  5. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...