Quietschende Kupplung

Diskutiere Quietschende Kupplung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir einen Ford Fiesta Fun von 2005 gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Kupplung etwas quietscht....

  1. #1 Radiohead, 27.09.2012
    Radiohead

    Radiohead Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich mir einen Ford Fiesta Fun von 2005 gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Kupplung etwas quietscht. Allerdings nur, wenn ich zu viel Gas gebe beim kommen Lassen der Kupplung. Wenn ich normal schalte ist nichts zu hören. Was genau wird das zu bedeuten haben? Und wie teuer könnte es werden? :(
     
  2. #2 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo quietscht es? Unten am Pedal oder wirklich an der Kupplung (was dann wohl das Ausrücklager wäre)?

    Wer sein Auto liebt behandelt es auch so ;-), wenn du immer so fährst brauchst du dich nicht wundern wenn du bald eine neue Kupplung brauchst oder was anderes "nachgibt" ...
     
  3. #3 Radiohead, 27.09.2012
    Radiohead

    Radiohead Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Quietschen kommt eindeutig von der Kupplung und nicht vom Pedal.

    Ich fahre natürlich nicht immer so. Aber ich habe das Fahrzeug neu, da kann es doch schon mal passieren, dass man sich mit dem Gas vertut.

    Was würde ein defektes Ausrücklager für mich bedeuten? Zum einen finanziell, zum anderen was ich tun muss? Kann ich fahren, bis das Ding durch ist, oder geht da so wie beim Keilriemen noch mehr kaputt wenn ich nicht rechtzeitig reagiere?
     
  4. #4 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für das Ausrücklager muss das Getriebe raus ...

    mehr kaputt gehen kann eigentlich nicht, wenn man repariert wird sowieso alles erneuert (Kupplung und Ausrücklager)

    am besten beobachten
     
  5. #5 Radiohead, 27.09.2012
    Radiohead

    Radiohead Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oje... Das wäre ja eine Katastrophe. Das wäre ja wahrscheinlich fast so teuer, wie das Auto selbst war.
    Kann so ein Quietschen denn auch normal sein oder zumindest unproblematisch?
     
  6. #6 FocusZetec, 27.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normal nein ... wie schon gesagt beobachten
     
  7. #7 vanguardboy, 28.09.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ausrücklager quitschen/pfeifen ist nichts schlimmes. Aber ausrücklager pfeifen eig beim betätigen der Kupplung, bzw wenn du die kupllung durchdrückst.
     
Thema:

Quietschende Kupplung

Die Seite wird geladen...

Quietschende Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

    Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  2. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...
  3. Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...

    Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...: ... und vielleicht sogar eine Quelle wo ich den dreipoligen Stecker herbekommen könnte. Mein Freundlicher kann Ihn angeblich nicht besorgen. Ist...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau Kupplung

    Umbau Kupplung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Focus 2,0 TDCI, Bj. 05, 6 Gang. Vor 2 Wochen versagte meine Kupplung, das Pedal blieb erst...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung kein wiederstandemehr.

    Kupplung kein wiederstandemehr.: moin Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat ich weis das es zu dem Thema schon mehrere beiträge gibt aber soweit ich das sehen konnte...