Quietschende Servopumpe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ölofenfahrer, 19.02.2007.

  1. #1 Ölofenfahrer, 19.02.2007
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Dezember einen Fofo 2 1.6 TDCI 109 PS BJ 12.2004 erworben. Seit dem Kauf quietscht die Servopumpe, wie ich finde unnatürlich laut (immer , im Stand unud beim Fahren). Meine Nachfrage beim Händler ergab, dass das halt so ist und sie auch nicht wüßten, was sich Ford dabei gedacht hat.

    Gleichzeitig ist mein Dieselverbrauch mit 6,1 L auf reiner Autobahnstrecke und 6,5-7 Liter im Stadtverkehr + Landstraße sehr hoch.

    Ist das dauernde ununterbrochen Quietschen der Servopumpe normal? Und da die Servopumpe elektrisch betrieben wird, könnte ein z.B. nich geschmiertes Lager den höheren Spritverbrauch erklären?

    Hoffentlich weiß da jemand, ob die quietschende Servopumpe tatsächlich ein "Feature" und kein "Fault" ist. Nerven tut sie auf jeden Fall.

    Gruß Ölofenfahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

Quietschende Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Quietschende Servopumpe - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ausbau Servopumpe Mondeo MK2

    Ausbau Servopumpe Mondeo MK2: Hallo,wie kann ich am besten die Servopumpe wechseln ohne viel drumrum abzubauen? Neuer Teflonring für Druckleitung ist vorhanden. Die Pumpe...
  2. Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?

    Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Unterstützung. Meine Freundin fährt einen 2002er Fiesta 1,4 16V mit 80 PS. Der Wagen hat nun...
  3. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Frage zur Servopumpe, passt auch eine von einem anderen Ford-Model?

    Frage zur Servopumpe, passt auch eine von einem anderen Ford-Model?: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-) Bei meinem Cabrio leckt die Servo... Um herauszufinden, ob es an der Pumpe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung - Ausfall bei erhöhter Umgebungstemperatur

    Servolenkung - Ausfall bei erhöhter Umgebungstemperatur: Hallo, habe jetzt viele Beiträge gelesen, bin aber noch nicht auf mein Problem gestoßen. Bei meinem Focus fällt seit 14 Tagen unregelmäßig die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servopumpe schwerfällig im Stand, ohne Beschleunigungs-/Gaspedal

    Servopumpe schwerfällig im Stand, ohne Beschleunigungs-/Gaspedal: Hallo, habe eine neue Hydraulische Servopumpe in meinen 1.6 Focus einbauen lassen. Leider lenkt dieser jetzt im Stand ohne das Gaspedal zu...