Quietschender Focus

Diskutiere Quietschender Focus im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle! Ich bin dringen auf der Suche nach einer Lösung. Ich fahre einen Focus Turnier DA3 aus dem Jahr 2008 bestückt mit einem 1.6 TDCi...

1. #1 timbo806, 13.04.2015
    timbo806

timbo806 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 1.6 Tdci
    Hallo an alle!

Ich bin dringen auf der Suche nach einer Lösung.

Ich fahre einen Focus Turnier DA3 aus dem Jahr 2008 bestückt mit einem 1.6 TDCi 109 PS.
    dieses Fahrzeug hat ein Phänomen, jeden Sommer also sobald die Sommerreifen montiert werden (225/45 18 im ST-Design) höhre ich regelmäßig quietschende Geräusche von der Hinterachse. Beim einfahren in den Kreisverkehr, beim einfedern oder auch beim rückwärts fahren! Die Bremse hinten wurde schon zigmal zerlegt, gereinigt und "gangbar" gemacht. Ich werde langsam verrückt! :verdutzt:
    Sobalt die winterräder (195/65 16) montiert werden ist das alles weg!
    Hat da irgendjemand erfahrungen und kann mir ne Abhilfe nennen!

Ach ja die sommerreifen sind ab Werk in dieser Dimension! ;)
    Danke

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      52,2 KB
      Aufrufe:
      28
  2. #2 FocusZetec, 13.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es viele Möglichkeiten

zB.
    -fester Bremssattel/Kolben
    -feste Führungsbolzen (mit denen der Sattel fest geschraubt sind)
    -feste Bremsbeläge
    -Rostrand an der Bremsscheibe
    -alte (verglaste) Bremsbeläge

eventuell muss man die Beläge auch nur ausbauen und die Kanten brechen

3. #3 radi_der_kurze, 15.04.2015
    radi_der_kurze

radi_der_kurze Neuling

Beibden winterrädern is es ja nich also liegt es nicht an den bremsen also nicht unbedingt
    Schau oder lass mal deine radlager überprüfen zB oder irgendwelche buchsen hinten oder die stabis oder die hinteren domlager .... Denke eher kommt von ner aufhängung oder federung hinten weil die räder einfach viel größer und breiter sind

4. #4 MaxMax66, 16.04.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    genau, denke ich auch
    ich würde einfach mal alle beweglichen Teile (Buchsen) des Querlenkers einsprühen

Thema:

Quietschender Focus

Die Seite wird geladen...

Quietschender Focus - Ähnliche Themen

1. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  2. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  3. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...