Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA "Quietschgeräusch" aus Motorraum

Diskutiere "Quietschgeräusch" aus Motorraum im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe C-Maxler, seit April 2011 habe ich nun meinen C-Max 1,6 Ecoboost und bin damit sehr zufrieden. Allerdings nervt seit gut einem halben...

1. #1 rgg1958, 31.12.2012
    rgg1958

rgg1958 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2011, 1,6 l Eco Boost
    Hallo liebe C-Maxler,
    seit April 2011 habe ich nun meinen C-Max 1,6 Ecoboost und bin damit sehr zufrieden. Allerdings nervt seit gut einem halben Jahr ein leicht "quietschartiges" Geräusch aus dem Motorraum, das immer beim eher leichten hochbeschleunigen zwischen ca. 1500- 2000 U/min auftaucht. Meine Werkstatt hat vor einigen Wochen dann die Lichtmaschine als vermeintlichen Übeltäter aufgespürt, allerdings war's das allerdings nicht. Nun sind wir alle etwas ratlos.
    Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, was das sein könnte ?.

Gruß und einen guten Rutsch

rgg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 31.12.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    klimakompressor? denn der lauft ja auch in ruhe zustand mit. oder die sollen mal den Flachriemen abnehmen, dann hoch fahren.

Thema:

"Quietschgeräusch" aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

"Quietschgeräusch" aus Motorraum - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Pfeifgeräusch aus dem Motorraum

Pfeifgeräusch aus dem Motorraum: Hallo liebe Ford-Gemeinde Ich war letzte Woche mit meiner Familie in Berlin Verwandtschaft besuchen. Die Wohnen leicht außerhalb von Berlin in...
  2. Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum

Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum: Hallo. Mein Dämmmaterial unterhalb der Frontscheibe im Motorraum hat sich bis auf die Stellen die mit Schraubenköpfen fixiert sind, wie auf den...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch im Motorraum undicht...

Schlauch im Motorraum undicht...: Guten morgen in die Runde. Heut morgen rauchte es aus dem Motor und nach näherer Erkundung ist wohl eine der beiden im Beispiel gekennzeichneten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zwitschern aus dem Motorraum (Keilrippenriemenwechseln und was noch?)

Zwitschern aus dem Motorraum (Keilrippenriemenwechseln und was noch?): Hallo, ich brauche euren Rat. Bei meinen MK2 2.0 Duratec Turnier BJ2008 zwitschert es seit einiger Zeit aus dem Motorraum. Mit etwas...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links

Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit einiger Zeit hörte ich vorne links manchmal und leise ein Geräusch, welches sich...