Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA "Quietschgeräusch" aus Motorraum

Diskutiere "Quietschgeräusch" aus Motorraum im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe C-Maxler, seit April 2011 habe ich nun meinen C-Max 1,6 Ecoboost und bin damit sehr zufrieden. Allerdings nervt seit gut einem halben...

  1. #1 rgg1958, 31.12.2012
    rgg1958

    rgg1958 Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2011, 1,6 l Eco Boost
    Hallo liebe C-Maxler,
    seit April 2011 habe ich nun meinen C-Max 1,6 Ecoboost und bin damit sehr zufrieden. Allerdings nervt seit gut einem halben Jahr ein leicht "quietschartiges" Geräusch aus dem Motorraum, das immer beim eher leichten hochbeschleunigen zwischen ca. 1500- 2000 U/min auftaucht. Meine Werkstatt hat vor einigen Wochen dann die Lichtmaschine als vermeintlichen Übeltäter aufgespürt, allerdings war's das allerdings nicht. Nun sind wir alle etwas ratlos.
    Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, was das sein könnte ?.

    Gruß und einen guten Rutsch

    rgg
     
  2. #2 86teufel, 31.12.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    klimakompressor? denn der lauft ja auch in ruhe zustand mit. oder die sollen mal den Flachriemen abnehmen, dann hoch fahren.
     
Thema:

"Quietschgeräusch" aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

"Quietschgeräusch" aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013

    Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013: Hallo liebe Mustang Liebhaber, ich habe vor ca. Einer Woche festgestellt das wenn mein Mustang Warm ist und ich die Drehzahl bei 1000-2000 halte...
  2. Motorraum Zündverteiler

    Motorraum Zündverteiler: Hallo! Ich habe einen Ford Fiesta Florida Baujahr 2001 erworben. TSN 0928/928 Allerdings läuft er etwas unrund und stottert in den niedrigen...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum

    "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum: Hallo zusammen, stehe gerade am Schlauch und finde mit keiner mir aus den Fingern gezogenen Bezeichnung den schwarzen, runden "Aufsatz", mit dem...
  4. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum

    Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum: Hallo zusammen, mein erster Post da ich hoffe hier ein paar Ratschläge zu erhalten. Mein FoFi 1.3 60PS aus 2002 mit 105tkm hatte Ende Januar...