Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Quietschgeräusche vorne nach Tieferlegung

Diskutiere Quietschgeräusche vorne nach Tieferlegung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe meinen Focus 2,0 Benziner Turnier am Freitag tieferlegen lassen. 30mm H&R Federn. Seit Montag morgen macht er unheimliche...

1. #1 fordbrummi, 30.03.2010
    fordbrummi

fordbrummi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Hallo zusammen,
    habe meinen Focus 2,0 Benziner Turnier am Freitag tieferlegen lassen.
    30mm H&R Federn.
    Seit Montag morgen macht er unheimliche Quietschgeräusche von vorne.
    Ist aber nichts lose oder so.
    Hat jemand das Problem schonmal gehabt???
    Man wird wahnsinnig wenn man langsam über unebenheiten fährt...
    Vielen Dank schonmal im voraus...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Mein Fiesta XR2i Bj 93 hatte dieses Quietschen beim langsamen Überfahren von Unebenheiten immer dann, wenn die Querlenkergummis hinüber waren. Kam leider sehr oft vor, alle ca 30Tkm hat das Auto nach neuen Querlenkern gequiekt.
    Im Nachhinein muß ich sagen ist schon erschreckend, was da für Schrott verbaut wurde. Hoffentlich ist das jetzt besser.

4. #3 RH-Renntechnik, 31.03.2010
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Da sitz die feder nicht richtig

5. #4 fordbrummi, 31.03.2010
    fordbrummi

fordbrummi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Hab die in ner Ford Werkstatt einbauen lassen.
    Heute morgen bei Reifenwechsel habe ich noch gesehen das keine Gummihüllen um die Federn drum sind. Bei den Originalen waren welche drum.
    Bekomme sie aber auch nicht ab...

6. #5 Mr. Binford, 31.03.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Diesen Gummischutz haben aber kaum Federn, Zubehörfedern eigentlich nie. Das wird wohl nicht der Grund sein, sonst müssten ja alle tiefergelegten Autos quietschen. Ich tippe auch eher auf ein Bauteil wie einen Querlenker oder ähnliches, der sich durch die geänderte Fahrzeugeometrie und somit Mehrbelastung nun bemerkbar macht.

7. #6 KN-F-1182, 31.03.2010
    KN-F-1182

KN-F-1182 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 FL 1,8l FFV
    Also ich hab genau das selbe Problem.

Hab dann nachträglich im eingebauten Zusatnd so Gummitdinger von Ford über den unteren Teil der Feder gezogen und hat aber auch nichts gebracht.

Wenn jemand ne Lösung hat wäre ich dankbar.

Ich hab das nur wenn ich langsam anfahre oder irgendwo langsam drüber fahre, manchmal dann auch beim Gangwechsel.

Kann das vielleicht irgendwie am Stabi liegen?? Das der jetzt mehr unter Spannung an der Aufnahme steht??

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschgeräusche vorne nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusche vorne nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Tieferlegung mit Wolf Federn

Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...
  4. Focus ST (MK3) tieferlegen

Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  5. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...