Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Quietschgeräusche vorne nach Tieferlegung

Diskutiere Quietschgeräusche vorne nach Tieferlegung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe meinen Focus 2,0 Benziner Turnier am Freitag tieferlegen lassen. 30mm H&R Federn. Seit Montag morgen macht er unheimliche...

  1. #1 fordbrummi, 30.03.2010
    fordbrummi

    fordbrummi Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Hallo zusammen,
    habe meinen Focus 2,0 Benziner Turnier am Freitag tieferlegen lassen.
    30mm H&R Federn.
    Seit Montag morgen macht er unheimliche Quietschgeräusche von vorne.
    Ist aber nichts lose oder so.
    Hat jemand das Problem schonmal gehabt???
    Man wird wahnsinnig wenn man langsam über unebenheiten fährt...
    Vielen Dank schonmal im voraus...
     
  2. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Mein Fiesta XR2i Bj 93 hatte dieses Quietschen beim langsamen Überfahren von Unebenheiten immer dann, wenn die Querlenkergummis hinüber waren. Kam leider sehr oft vor, alle ca 30Tkm hat das Auto nach neuen Querlenkern gequiekt.
    Im Nachhinein muß ich sagen ist schon erschreckend, was da für Schrott verbaut wurde. Hoffentlich ist das jetzt besser.
     
  3. #3 RH-Renntechnik, 31.03.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Da sitz die feder nicht richtig
     
  4. #4 fordbrummi, 31.03.2010
    fordbrummi

    fordbrummi Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Hab die in ner Ford Werkstatt einbauen lassen.
    Heute morgen bei Reifenwechsel habe ich noch gesehen das keine Gummihüllen um die Federn drum sind. Bei den Originalen waren welche drum.
    Bekomme sie aber auch nicht ab...
     
  5. #5 Mr. Binford, 31.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Diesen Gummischutz haben aber kaum Federn, Zubehörfedern eigentlich nie. Das wird wohl nicht der Grund sein, sonst müssten ja alle tiefergelegten Autos quietschen. Ich tippe auch eher auf ein Bauteil wie einen Querlenker oder ähnliches, der sich durch die geänderte Fahrzeugeometrie und somit Mehrbelastung nun bemerkbar macht.
     
  6. #6 KN-F-1182, 31.03.2010
    KN-F-1182

    KN-F-1182 Guest

    Also ich hab genau das selbe Problem.

    Hab dann nachträglich im eingebauten Zusatnd so Gummitdinger von Ford über den unteren Teil der Feder gezogen und hat aber auch nichts gebracht.

    Wenn jemand ne Lösung hat wäre ich dankbar.

    Ich hab das nur wenn ich langsam anfahre oder irgendwo langsam drüber fahre, manchmal dann auch beim Gangwechsel.

    Kann das vielleicht irgendwie am Stabi liegen?? Das der jetzt mehr unter Spannung an der Aufnahme steht??
     
Thema:

Quietschgeräusche vorne nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusche vorne nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. 7,5x17 Et.35mm Tieferlegung Eibach Fahrwerk

    7,5x17 Et.35mm Tieferlegung Eibach Fahrwerk: Heute die Frage nach einer Kombination aus Felgen und Tieferlegungsfedern! Sieht so aus Borbet BS Felgen 7,5x17 Et 35 mit 205 40 17 in...
  2. Gutachten vs. Briefkopie Tieferlegung

    Gutachten vs. Briefkopie Tieferlegung: Hallo ! Ich suche ein Gutachten oder eine Briefkopie von einem Escort oder Orion mit einer Tieferlegung von 60mm vorn und Hinten! Unser Auto hat...
  3. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  4. Einparksensor vorne

    Einparksensor vorne: Hallo, nach einem Unfall mit dem Fiesta MK7 Bj. 2016 haben wir jetzt einen Fiesta MK7 Bj. 2017. Hier ist es mit den Einparksensoren so fährt man...
  5. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...