Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Quietschgeräusche vorne nach Tieferlegung

Diskutiere Quietschgeräusche vorne nach Tieferlegung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe meinen Focus 2,0 Benziner Turnier am Freitag tieferlegen lassen. 30mm H&R Federn. Seit Montag morgen macht er unheimliche...

  1. #1 fordbrummi, 30.03.2010
    fordbrummi

    fordbrummi Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Hallo zusammen,
    habe meinen Focus 2,0 Benziner Turnier am Freitag tieferlegen lassen.
    30mm H&R Federn.
    Seit Montag morgen macht er unheimliche Quietschgeräusche von vorne.
    Ist aber nichts lose oder so.
    Hat jemand das Problem schonmal gehabt???
    Man wird wahnsinnig wenn man langsam über unebenheiten fährt...
    Vielen Dank schonmal im voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Mein Fiesta XR2i Bj 93 hatte dieses Quietschen beim langsamen Überfahren von Unebenheiten immer dann, wenn die Querlenkergummis hinüber waren. Kam leider sehr oft vor, alle ca 30Tkm hat das Auto nach neuen Querlenkern gequiekt.
    Im Nachhinein muß ich sagen ist schon erschreckend, was da für Schrott verbaut wurde. Hoffentlich ist das jetzt besser.
     
  4. #3 RH-Renntechnik, 31.03.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Da sitz die feder nicht richtig
     
  5. #4 fordbrummi, 31.03.2010
    fordbrummi

    fordbrummi Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Hab die in ner Ford Werkstatt einbauen lassen.
    Heute morgen bei Reifenwechsel habe ich noch gesehen das keine Gummihüllen um die Federn drum sind. Bei den Originalen waren welche drum.
    Bekomme sie aber auch nicht ab...
     
  6. #5 Mr. Binford, 31.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Diesen Gummischutz haben aber kaum Federn, Zubehörfedern eigentlich nie. Das wird wohl nicht der Grund sein, sonst müssten ja alle tiefergelegten Autos quietschen. Ich tippe auch eher auf ein Bauteil wie einen Querlenker oder ähnliches, der sich durch die geänderte Fahrzeugeometrie und somit Mehrbelastung nun bemerkbar macht.
     
  7. #6 KN-F-1182, 31.03.2010
    KN-F-1182

    KN-F-1182 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 FL 1,8l FFV
    Also ich hab genau das selbe Problem.

    Hab dann nachträglich im eingebauten Zusatnd so Gummitdinger von Ford über den unteren Teil der Feder gezogen und hat aber auch nichts gebracht.

    Wenn jemand ne Lösung hat wäre ich dankbar.

    Ich hab das nur wenn ich langsam anfahre oder irgendwo langsam drüber fahre, manchmal dann auch beim Gangwechsel.

    Kann das vielleicht irgendwie am Stabi liegen?? Das der jetzt mehr unter Spannung an der Aufnahme steht??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschgeräusche vorne nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusche vorne nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  2. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...