Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Quietschgeräusche

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von marcoka85, 13.01.2013.

1. #1 marcoka85, 13.01.2013
    marcoka85

marcoka85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier FL Titanium,
    2008, 1.6l
    Hallo

Habe folgendes kleines Problem.
    Beim fahren auf unebenen Straßen hört man von hinten ein Quietschen was so klingt
    als ob Gummi auf Gummi rubbelt.
    Bei meinem Focus handelt es sich um einen Turnier BJ 2008 FL.

Danke für die Info`s

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 14.01.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Die Aussage ist m.E. etwas zu dürftig, um konkretes dazu sagen zu können...

4. #3 marcoka85, 15.01.2013
    marcoka85

marcoka85 Neuling

Fahrzeug:
    2008, 1.6l
    Es ist kein durchgehendes Quietschen, je nach dem wie die Straße ist.
    Bei einer ebenen Straße hört man nichts.

Was wollt ihr denn noch für infos.

5. chris1

chris1 Guest

Mit meinem hatte ich das auch mal. Es war sehr schwer zu lokalisieren wo es war. Selbst der Meister fand nicht die Ursache. Meine Frau hörte dann wo es herkam. Es war die Rückbank die nachjustiert werden mußte. Dazu mußte das Auto für einen Tag in die Werkstatt. Das Geräusch war nur auf unebenen Strassen zu hören.

6. #5 Brain, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Vieleicht hilft das ein wenig weiter :lol: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=FsTAPLMoJLE"]Werner - ieku - YouTube[/ame]

Spass bei Seite, nimm mal eine Zweite Person mit die dann mal Richtung genauer lokalisiert. Mehr kann man hier aus der ferne wohl kaum helfen.

7. #6 bergsteiger_2008, 15.01.2013
    bergsteiger_2008

bergsteiger_2008 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo marcoka85,
    könnte die Heckklappe sein, drück mal mit der flachen Hand drauf (wenn sie zu ist),
    wenn das gleiche Geräusch ertönt musst Du sie mal einstellen lassen, hatte ich auch schon mehrmals.
    Gruß bergsteiger_2008

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gork1975, 15.01.2013
    gork1975

gork1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005,Automatik, 1.6, 74KW
    Hallo.
    Bei meinem war es auch die Heckklappe, allerdings hat justieren nicht geholfen.
    Ich habe dann mit Silikonspray die komplette Dichtung der Heckklappe eingesprüht, halt alles was irgendwie mit einander in Berührung kommt wenn die Klappe zu ist.
    Seit dem ist Ruhe.
    Gruß,
    Marco.

10. #8 marcoka85, 17.01.2013
    marcoka85

marcoka85 Neuling

Fahrzeug:
    2008, 1.6l
    Vielen Dank für die vielen Informationen.
    Ich gehe jetzt Schritt für Schritt vor. Angefangen habe ich erstmal damit das ich meine 2 Klappboxen raus genommen habe. Resultat Quietschen ist immer noch.
    Dann habe ich mal die Laderaumabdeckung raus genommen. Resultat Quietschen ist immer noch.
    Jetzt habe ich mal das ganze Zeug raus genommen welches beim Ersatzrad mit drin liegt wie Sanitasche, Abschleppseil und Handfeger.
    Ich vermute nämlich das die Dinge am Ersatzrad reiben und daher das Quietschen kommt.
    Wenn es das nicht ist werde ich die mal die Dichtungen einsprühen.
    Sollte es das dann auch nicht sein lasse ich mal die Werkstatt bei der nächsten Durchsicht schauen lassen.
    Bei neuen Informationen gebe ich bescheid.

Thema:

Quietschgeräusche

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusche - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist

Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist: Hallo zusammen, habe folgendes Problem seit kurzem hat meine Lichtmaschine ein Quietschgeräusch gemacht wenn meine Hauptscheinwerfer an sind....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist

Lichtmaschine defekt ? Quietschgeräusche wenn Licht eingeschaltet ist: Hallo zusammen, habe folgendes Problem seit kurzem hat meine Lichtmaschine ein Quietschgeräusch gemacht wenn meine Hauptscheinwerfer an sind....
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Quietschgeräusch

Quietschgeräusch: Hallo zusammen, habe seit meinem TÜVbesuch ein nicht zu identifizierendes Quietschgeräusch aus dem Motorraum. Erste Vermutung: Umlenkrollen, WD 40...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Plötzliches quietschen

Plötzliches quietschen: Moooorgen :) wenn ich fahre nach vielleicht 20 min .. denn fängt auf einmal was an vorne zu quietschen... wenn ich bremse und lenke ist es...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Metallisch, sirrendes Geräusch bei 120

Metallisch, sirrendes Geräusch bei 120: Hallo! :) Ich war heute auf der Autobahn unterwegs und habe bei 120kmh auf einmal ein sehr seltsames Geräusch in meinem Ford KA vernommen. Es...