Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietscht im stand

Diskutiere Quietscht im stand im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leute mein Focus Turnier 1.6 tdci 109ps mit 90500 km auf der uhr quietscht seit heute morgen im stand! Das Quietschen ist Rhytmisch besonders...

  1. #1 Grabbi-TDCI, 19.06.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hi leute mein Focus Turnier 1.6 tdci 109ps mit 90500 km auf der uhr quietscht seit heute morgen im stand!
    Das Quietschen ist Rhytmisch besonders hörbar im stand weil dann keine abroll- und windgeräusche auftreten, ich denke es wird während der fahrt auch sein!
    Was kann es sein der Turbolader,Keilriemen oder Injektoren?

    Als letztens die Dichtung von meiner AGR defekt war puffte er immer schön vor sich hin schön auf heimweg vom urlaub in die dötten gegangen :nene2:
     
  2. #2 chrisbrb, 19.06.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    ist das Quietschen wenn du Gas gibst im Stand weg?
     
  3. #3 Grabbi-TDCI, 20.06.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    man hört es nur im stand sprich leerlauf wenn man gas gibt ist es weg
     
  4. #4 Grabbi-TDCI, 20.06.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    keiner eine vermutung?
     
  5. #5 djthomas, 20.06.2010
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    naja keilriemen kannst du selber testen in dem du wärend der motor läuft ein bisschen WD 40 (oder ähnliches) auf den riemen sprüst (ganz wichtig auf den riemen nicht auf die rollen!!!)
    WEnn das quietschen weg ist lags am riemen.....
     
  6. #6 Grabbi-TDCI, 20.06.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    hmm ich fahr morgen in die werkstatt hab ja noch garantie auf den auto
     
  7. #7 Grabbi-TDCI, 13.07.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Mein gott es nervt mein focus quietscht immer noch zwar riemen und riemenspanner erneuert wurden meine werkstatt ist ratlos und sagte mir das ich damit leben muss.
    Was kann es noch sein?
    Es nervt tierrisch der quietscht wie ein 190d von 1984!
    der wagen ist von 2006 da kann das doch nicht normal sein?
     
  8. momo48

    momo48 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia,2005,1.6 TDCI 80 kW
    Hallo!
    Denke einmal was gelesen zu haben das die Klimaleitungen wo anstehen und dadurch das quietschen erzeugt wird.
    Kontrollier das mal.
     
Thema:

Quietscht im stand

Die Seite wird geladen...

Quietscht im stand - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB km-stand manipuliert?

    km-stand manipuliert?: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Focus MK3, BJ 2015. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie viele km der Wagen tatsächlich...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  4. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...