Quitschen an Vorderachse

Diskutiere Quitschen an Vorderachse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Ich hab das Problem an meinem FOFO 2 FL Turnier seit ich meine Wolf Federn drin hab quietscht es bei mir an der Vorderachse ganz...

1. #1 KN-F-1182, 14.08.2009
    KN-F-1182

KN-F-1182 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 FL 1,8l FFV
    Hallo zusammen.
    Ich hab das Problem an meinem FOFO 2 FL Turnier seit ich meine Wolf Federn drin hab quietscht es bei mir an der Vorderachse ganz leicht wenn ich losfahre oder wenn das Auto ruckelt!

Sind das die Ferderwindungen die aufeinanderliegen?

Kann man da was dageegn machen was wirklich hilft??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sind die Windungen denn mit Kunststoff überzogen? Du kannst mal Wasser auf die Feder sprühen ob sich das Geräusch ändert. So kann man Kunststoffquietschen relativ leicht finden.

4. #3 KN-F-1182, 15.08.2009
    KN-F-1182

KN-F-1182 Benutzer

Fahrzeug:
    Nein sind sie nicht. Gibts da was zum nachträglichen hinbauen, ohne das Federbein auszubauen??

5. nic101

nic101 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Ist das nur wenn du langsam fährst?
    Und ist das Geräusch immer wieder unterbrochen? Oder ist das durchgängig?

6. #5 KN-F-1182, 15.08.2009
    KN-F-1182

KN-F-1182 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja nur wenn ich langsam fahre. Zum Beispiel aus der Hofeinfahrt raus oder an ner Kreuzung beim Abbiegen.
    Ich denke es kommt von den Federn vorne die irgendwie aufeineianderliegen.
    Gibts da was zum EInbauen??

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klar gibt es so was. Das ist eine offene breite Plastikspirale so das man es ohne Ausbau der Feder hin bekommt. Entsprechend kürzbar. Bestellnummer von Ford könnte ich raussuchen, hat aber sicher auch jeder bessere Autoladen da. Es gibt auch für Zündkabel Plastikwellschlauch der aufgeschnitten ist, so was geht auch, oder du nimmst normalen Kunststoffschlauch und schneidest ihn selber auf.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quitschen an Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Quitschen an Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....
  2. Suche Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen

Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen: Hi, ich suche Vorderachse oder auch Achsträger genannt. Für unseren focus mk1 dnw 1,8 16v kombi Natürlich sollte die durch den tüv kommen und...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Faltenbalg Vorderachse

Faltenbalg Vorderachse: Hallo in die Runde. War diese Woche in Inspektion Ford Werkstatt. Dort sagte man mir das der Faltenbalg an der Vorderachse verschlissen sei (4...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federnwechsel Fiesta V Vorderachse

Federnwechsel Fiesta V Vorderachse: Wo gibt es eine Anleitung zum Federwechsel Vorderachse Fiesta MK 6
  5. Biete Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE

Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich habe noch für einen Ford Scorpio II, Tieferlegungsfedern für die Vorderachse liegen. Sie sind vom Hersteller H+R....