Quitschen an Vorderachse

Diskutiere Quitschen an Vorderachse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Ich hab das Problem an meinem FOFO 2 FL Turnier seit ich meine Wolf Federn drin hab quietscht es bei mir an der Vorderachse ganz...

  1. #1 KN-F-1182, 14.08.2009
    KN-F-1182

    KN-F-1182 Guest

    Hallo zusammen.
    Ich hab das Problem an meinem FOFO 2 FL Turnier seit ich meine Wolf Federn drin hab quietscht es bei mir an der Vorderachse ganz leicht wenn ich losfahre oder wenn das Auto ruckelt!

    Sind das die Ferderwindungen die aufeinanderliegen?

    Kann man da was dageegn machen was wirklich hilft??
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sind die Windungen denn mit Kunststoff überzogen? Du kannst mal Wasser auf die Feder sprühen ob sich das Geräusch ändert. So kann man Kunststoffquietschen relativ leicht finden.
     
  3. #3 KN-F-1182, 15.08.2009
    KN-F-1182

    KN-F-1182 Guest

    Nein sind sie nicht. Gibts da was zum nachträglichen hinbauen, ohne das Federbein auszubauen??
     
  4. nic101

    nic101 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Ist das nur wenn du langsam fährst?
    Und ist das Geräusch immer wieder unterbrochen? Oder ist das durchgängig?
     
  5. #5 KN-F-1182, 15.08.2009
    KN-F-1182

    KN-F-1182 Guest

    Ja nur wenn ich langsam fahre. Zum Beispiel aus der Hofeinfahrt raus oder an ner Kreuzung beim Abbiegen.
    Ich denke es kommt von den Federn vorne die irgendwie aufeineianderliegen.
    Gibts da was zum EInbauen??
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klar gibt es so was. Das ist eine offene breite Plastikspirale so das man es ohne Ausbau der Feder hin bekommt. Entsprechend kürzbar. Bestellnummer von Ford könnte ich raussuchen, hat aber sicher auch jeder bessere Autoladen da. Es gibt auch für Zündkabel Plastikwellschlauch der aufgeschnitten ist, so was geht auch, oder du nimmst normalen Kunststoffschlauch und schneidest ihn selber auf.
     
Thema:

Quitschen an Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Quitschen an Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Datenblatt Spur und Sturz vorderachse

    Datenblatt Spur und Sturz vorderachse: Hallo Leute :) bin neu hier Ich brauche Hilfe von euch, ich muss bei meinem Ford F-250xlt 7,3l vorne sturz und Spur einstellen. Aber ich finde...
  2. Blattfedern quitschen

    Blattfedern quitschen: Moin... Seit kurzem quitschen meine Blattferdern wie Sau. Auto hat gerade mal 1200 km gelaufen. Hat also noch 2, 5 Jahre Garantie. Kann ich da...
  3. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  4. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  5. Klopfen an bereits Vorderachse

    Klopfen an bereits Vorderachse: Hollo zusammen, ich fahre einen S MAX Bj 07 der seit einiger Zeit vorne rechts klopft. Das klopfen wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch...