Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Quitschen bei linkskurve am rechten vorderrad

Diskutiere Quitschen bei linkskurve am rechten vorderrad im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo..... habe seit kurzen ein problem.... wen ich in eine linkskurve fahre quitscht es immer am rechten vordrrad... kann das am radlager liegen...

1. rob10

rob10 Guest

hallo.....
    habe seit kurzen ein problem....
    wen ich in eine linkskurve fahre quitscht es immer am rechten vordrrad...
    kann das am radlager liegen oder is es was anderes???

gruß rob

2. #2 FocusZetec, 26.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Steht eventuell das Rad schief? So das es bei der Kurvenfahrt zum radieren anfängt?

... ansonsten kann es vom äußeren Antrienswellen-Gelenk kommen. Oder auch von der Bremse, trete mal leicht auf die Bremse wenn es mal wieder Quietscht und schau ob es sich das Geräusch verändert.

Das Radlager kannst du mal prüfen, Rad anbocken, oben und unten fest halten und schauen ob es ein Spiel hat, und mal schneller durchdrehen ob es laute Geräusche macht.

Am rechten Vorderrad sitzt der Keilriemen könnte es auch davon komme? Servolenkung?

3. #3 merlin.1194, 27.11.2009
    merlin.1194

merlin.1194 Badewannenfreund

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Mir stellt sich jetzt die Frage, ist es ein metallisches Quietschen oder, wie oben schon erwähnt, das Quitschen von Gummi auf dem Asphalt?

4. #4 Mondeo-Driver, 28.11.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wenns in der Rechtskurve quietscht ist es meistens das linke Radlager , da die gesamte Belastung dann vorn links liegt .
    Kann natüüüürlich auch was anderes sein (Reifen quietscht auf Asphalt :rolleyes:) .
    Ich kenne deinen Fahrstiil ja nicht ;)

Thema:

Quitschen bei linkskurve am rechten vorderrad

Die Seite wird geladen...

Quitschen bei linkskurve am rechten vorderrad - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Außenspiegel rechts manuell...

Außenspiegel rechts manuell...: Hallo zusammen, bei meinem Focus DAW ist der rechte Außenspiegel ( Manuell ) am Gehäuse beschädigt, möchte mir da einen anderen in Polar Silber...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem

Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem: Liebes Forum, zunächst herzlichen Dank für eure Beiträge und Tips von denen ich in den letzten Jahren wirlklich viel profitieren konnte! Habe nun...
  5. Reifen hinten rechts innen abgefahren

Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...