Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Quitschen bei linkskurve am rechten vorderrad

Diskutiere Quitschen bei linkskurve am rechten vorderrad im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo..... habe seit kurzen ein problem.... wen ich in eine linkskurve fahre quitscht es immer am rechten vordrrad... kann das am radlager liegen...

  1. rob10

    rob10 Guest

    hallo.....
    habe seit kurzen ein problem....
    wen ich in eine linkskurve fahre quitscht es immer am rechten vordrrad...
    kann das am radlager liegen oder is es was anderes???

    gruß rob
     
  2. #2 FocusZetec, 26.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Steht eventuell das Rad schief? So das es bei der Kurvenfahrt zum radieren anfängt?

    ... ansonsten kann es vom äußeren Antrienswellen-Gelenk kommen. Oder auch von der Bremse, trete mal leicht auf die Bremse wenn es mal wieder Quietscht und schau ob es sich das Geräusch verändert.

    Das Radlager kannst du mal prüfen, Rad anbocken, oben und unten fest halten und schauen ob es ein Spiel hat, und mal schneller durchdrehen ob es laute Geräusche macht.


    Am rechten Vorderrad sitzt der Keilriemen könnte es auch davon komme? Servolenkung?
     
  3. #3 merlin.1194, 27.11.2009
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Mir stellt sich jetzt die Frage, ist es ein metallisches Quietschen oder, wie oben schon erwähnt, das Quitschen von Gummi auf dem Asphalt?
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 28.11.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wenns in der Rechtskurve quietscht ist es meistens das linke Radlager , da die gesamte Belastung dann vorn links liegt .
    Kann natüüüürlich auch was anderes sein (Reifen quietscht auf Asphalt :rolleyes:) .
    Ich kenne deinen Fahrstiil ja nicht ;)
     
Thema:

Quitschen bei linkskurve am rechten vorderrad

Die Seite wird geladen...

Quitschen bei linkskurve am rechten vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  3. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Gummi-Windabweiser Vorderräder

    Gummi-Windabweiser Vorderräder: Hallo Forum! Als Besitzer eines C-MAX Baujahr 2015 habe ich heute feststellen müssen, dass direckt vor den Vorderrädern jeweils eine Art...
  5. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...