Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Quitschen beim Bremse lösen

Diskutiere Quitschen beim Bremse lösen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei meinem Ford Focus Bj. 04 quitscht es wenn ich die Handbremse löse und wenn ich von der Fußbremse runter gehe. Kann mir da jemand weiter...

  1. #1 LordVader, 07.07.2010
    LordVader

    LordVader Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6
    Hallo bei meinem Ford Focus Bj. 04 quitscht es wenn ich die Handbremse löse und wenn ich von der Fußbremse runter gehe.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderx2, 08.07.2010
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Ist das Quietschen wenn dr Wagen in Bewegung kommt?
    Eventuell hängen die Beläge fest.
     
  4. #3 SirHenry, 08.07.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Hi LordVader, ist bei mir das gleiche, jedoch nicht ständig sondern irgendwie temperatur- oder feuchtigkeitsabhängig... Hab bei mir den Eindruck, dass das von hinten kommt, hab mir da aber keine Gedanken gemacht bisher, weil das nur beim Lösen auftritt und nicht erst beim Anfahren.
    Ist dein Wagen zufällig ein Import? Also hat der hinten Trommelbremsen oder Scheibenbremsen?
     
  5. #4 LordVader, 08.07.2010
    LordVader

    LordVader Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6
    Hi SirHenry. Ja meiner ist auch ein Import. Scheint das gleiche zu sein. Jedenfalls ist kein abfallen der Bremswirkung zu merken.
     
  6. #5 SirHenry, 08.07.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Werden wohl nur die Bremsbacken in der Trommel sein denke ich mal, da sind ja einige mechanische Teile und Züge. So lange man nicht auf die Idee kommt, die Bremse zu schmieren :lol: ;)
    Ich denke mal, da braucht man sich keine Gedanken machen, so fern es nicht während der Fahrt oder so auftritt, oder man beim Anfahren merkt, dass sie kurz festsitzen (so wie nach längerer Standzeit mit fester Handbremse)
     
Thema:

Quitschen beim Bremse lösen

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim Bremse lösen - Ähnliche Themen

  1. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

    Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  2. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  3. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...