Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quitschen beim kuppeln

Diskutiere Quitschen beim kuppeln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, ich war vor zwei Wochen bei der Inspektion. Die netten Herren von der Werkstatt haben mir das Kupplungspedal eingefettet und...

1. Dr.Mo

Dr.Mo Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6L TDCI
    Hallo alle zusammen,

ich war vor zwei Wochen bei der Inspektion. Die netten Herren von der Werkstatt haben mir das Kupplungspedal eingefettet und das auch auf die Rechnung geschrieben. Nach 1,5 Wochen hatte ich das Problem wieder nicht ganz so doll aber wieder da.

Das Problem ist, dass beim tretten auf das Kupplungspedal dieses quitscht. Dieser Umstand ist gerade im Stau etwas nervig. :wuetend:

Der Meister in der Werkstatt hat nur gelächelt und meinte das Problem sei bekannt. Nun ist es wieder da und ich will nicht schon wieder in die Werkstatt fahren.

Habt ihr dieses Problem auch und wenn ja, habt ihr eine Lösung gefunden?

Vielen Dank

Gruß Moritz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist ein bekanntes Problem (schon seid vielen Jahren), von Ford gibt es dazu eine abgeänderte Feder ... selbst einbauen geht eher nicht

4. #3 martin@1.6tdci, 29.06.2011
    martin@1.6tdci

martin@1.6tdci Nissanschrauber

Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Mir wurde die Feder kurz nach dem Kauf auf Garantie gewechselt, seitdem sind 80tkm vergangen ohne Quitschen. :top1:

Hab das anfangs gar nicht gemerkt, bin wegen einem Surren das von der Scheibe kam zum Händler, der hat als erstes das Quitschen bemerkt und gesagt das macht er mir sofort. 10min später sind wir dann ohne Quitschen eine Proberunde gefahren, aber das Surren war nicht da (sch.... Vorführeffekt), aber heuer hab ich e ne neue Frontscheibe von der Kasko bekommen weil sie durch ca 20 Steinschläge gerissen ist. Dann war das Surren auch weg ;)

Mfg Martin

5. Dr.Mo

Dr.Mo Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6L TDCI
    Hallo,

das mit der Feder ist schon mal ein guter Tip. Was kostet das ungefähr bei Ford?
    Also Feder + Einbau.

Gurß Moritz

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quitschen beim kuppeln

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim kuppeln - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...