Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quitschen beim kuppeln

Diskutiere Quitschen beim kuppeln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, ich war vor zwei Wochen bei der Inspektion. Die netten Herren von der Werkstatt haben mir das Kupplungspedal eingefettet und...

  1. Dr.Mo

    Dr.Mo Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6L TDCI
    Hallo alle zusammen,

    ich war vor zwei Wochen bei der Inspektion. Die netten Herren von der Werkstatt haben mir das Kupplungspedal eingefettet und das auch auf die Rechnung geschrieben. Nach 1,5 Wochen hatte ich das Problem wieder nicht ganz so doll aber wieder da.

    Das Problem ist, dass beim tretten auf das Kupplungspedal dieses quitscht. Dieser Umstand ist gerade im Stau etwas nervig. :wuetend:

    Der Meister in der Werkstatt hat nur gelächelt und meinte das Problem sei bekannt. Nun ist es wieder da und ich will nicht schon wieder in die Werkstatt fahren.

    Habt ihr dieses Problem auch und wenn ja, habt ihr eine Lösung gefunden?

    Vielen Dank

    Gruß Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist ein bekanntes Problem (schon seid vielen Jahren), von Ford gibt es dazu eine abgeänderte Feder ... selbst einbauen geht eher nicht
     
  4. #3 martin@1.6tdci, 29.06.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Mir wurde die Feder kurz nach dem Kauf auf Garantie gewechselt, seitdem sind 80tkm vergangen ohne Quitschen. :top1:

    Hab das anfangs gar nicht gemerkt, bin wegen einem Surren das von der Scheibe kam zum Händler, der hat als erstes das Quitschen bemerkt und gesagt das macht er mir sofort. 10min später sind wir dann ohne Quitschen eine Proberunde gefahren, aber das Surren war nicht da (sch.... Vorführeffekt), aber heuer hab ich e ne neue Frontscheibe von der Kasko bekommen weil sie durch ca 20 Steinschläge gerissen ist. Dann war das Surren auch weg ;)

    Mfg Martin
     
  5. Dr.Mo

    Dr.Mo Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6L TDCI
    Hallo,

    das mit der Feder ist schon mal ein guter Tip. Was kostet das ungefähr bei Ford?
    Also Feder + Einbau.

    Gurß Moritz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quitschen beim kuppeln

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim kuppeln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...