Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quitschen beim kuppeln

Diskutiere Quitschen beim kuppeln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, ich war vor zwei Wochen bei der Inspektion. Die netten Herren von der Werkstatt haben mir das Kupplungspedal eingefettet und...

  1. Dr.Mo

    Dr.Mo Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6L TDCI
    Hallo alle zusammen,

    ich war vor zwei Wochen bei der Inspektion. Die netten Herren von der Werkstatt haben mir das Kupplungspedal eingefettet und das auch auf die Rechnung geschrieben. Nach 1,5 Wochen hatte ich das Problem wieder nicht ganz so doll aber wieder da.

    Das Problem ist, dass beim tretten auf das Kupplungspedal dieses quitscht. Dieser Umstand ist gerade im Stau etwas nervig. :wuetend:

    Der Meister in der Werkstatt hat nur gelächelt und meinte das Problem sei bekannt. Nun ist es wieder da und ich will nicht schon wieder in die Werkstatt fahren.

    Habt ihr dieses Problem auch und wenn ja, habt ihr eine Lösung gefunden?

    Vielen Dank

    Gruß Moritz
     
  2. #2 FocusZetec, 29.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist ein bekanntes Problem (schon seid vielen Jahren), von Ford gibt es dazu eine abgeänderte Feder ... selbst einbauen geht eher nicht
     
  3. #3 martin@1.6tdci, 29.06.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Mir wurde die Feder kurz nach dem Kauf auf Garantie gewechselt, seitdem sind 80tkm vergangen ohne Quitschen. :top1:

    Hab das anfangs gar nicht gemerkt, bin wegen einem Surren das von der Scheibe kam zum Händler, der hat als erstes das Quitschen bemerkt und gesagt das macht er mir sofort. 10min später sind wir dann ohne Quitschen eine Proberunde gefahren, aber das Surren war nicht da (sch.... Vorführeffekt), aber heuer hab ich e ne neue Frontscheibe von der Kasko bekommen weil sie durch ca 20 Steinschläge gerissen ist. Dann war das Surren auch weg ;)

    Mfg Martin
     
  4. Dr.Mo

    Dr.Mo Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6L TDCI
    Hallo,

    das mit der Feder ist schon mal ein guter Tip. Was kostet das ungefähr bei Ford?
    Also Feder + Einbau.

    Gurß Moritz
     
Thema:

Quitschen beim kuppeln

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim kuppeln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...