Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 quitschen beim lenken

Diskutiere quitschen beim lenken im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich grüße , wenn ich mit meinen focus (1,6l bj 08 fl) in die kurven fahre bzw auf dem parkplatz komplett das lenkrad einschlagen ( links bzw....

  1. #1 Mondeo Skynight, 13.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich grüße ,

    wenn ich mit meinen focus (1,6l bj 08 fl) in die kurven fahre bzw auf dem parkplatz komplett das lenkrad einschlagen ( links bzw. rechts rum ) und dabei auch fahre dann fängt es vorne an der achse an irgendwo zu quitschen das hört sich so an als metal auf metal reibt kann mir da wer weiter helfen ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    sowas ähnliches hatte ich auch mal es waren die bremsbeläge

    wie schauen diese bei dir aus ?
     
  4. #3 Mondeo Skynight, 13.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    noch gut ..keine riefen oder sonst irgend welche beschädigungen
     
  5. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    keine riefen oder sonst irgend welche beschädigungen????????????????

    ich rede von den belägen nicht von den scheiben

    nur zur info die innen seite ist meist eher fertig wie die ausen

    also einfach reifen ab und mal nachschauen sache von 10 min
     
  6. #5 Mondeo Skynight, 14.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ja ja ich weiß was du meinst.. hatte vorne die reifen schon ab und habe mir die bremsen angeschaut ist alles ok .....komischer weise hat es heute garnicht mehr gequitscht ?:gruebel:
     
  7. #6 Kölscher Focus, 15.09.2009
    Kölscher Focus

    Kölscher Focus Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach der Abdeckung vom Spurstangenkopf unten unterm Achsschenkel.
    Die hat bei mir mal geschliffen...

    Grüße
     
  8. #7 Mondeo Skynight, 15.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS

    ah.. das werd ich mal machen könnte ja das sein weil es ja nur beim einlenken wahr .... danke dir
     
  9. #8 Kölscher Focus, 15.09.2009
    Kölscher Focus

    Kölscher Focus Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    jep gerne!!:top1:
     
  10. #9 Kölscher Focus, 18.09.2009
    Kölscher Focus

    Kölscher Focus Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Ursache finden können?

    Grüße
     
  11. #10 Mondeo Skynight, 18.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    nee habe noch net gucken können wegen der arbeiterrei morgen habe ich dann zeit werde mal drunter gucken schreibe dann rein was ich so gesehen und gefunden habe
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sw_fcb

    sw_fcb Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL Titanium, 08/2017
    Das quietschen ist bei meinen Focus (Bj. Mai 08) auch seit ein paar Wochen... Ich frag mich jedes Mal was das sein kann, finde aber den Fehler nicht.

    Das quietschen tritt bei mir auch nur dann auf, wenn ich aus der Garage rausfahre und voll nach links einlenke.
     
  14. #12 Mondeo Skynight, 20.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    hatte heute die reifen an der vorderachse ab und mal nachgeguckt nichts !! alles heile und komischer weise quitscht es nicht mehr :gruebel::gruebel:
     
Thema:

quitschen beim lenken

Die Seite wird geladen...

quitschen beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...