Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 quitschen beim lenken

Diskutiere quitschen beim lenken im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich grüße , wenn ich mit meinen focus (1,6l bj 08 fl) in die kurven fahre bzw auf dem parkplatz komplett das lenkrad einschlagen ( links bzw....

  1. #1 Mondeo Skynight, 13.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich grüße ,

    wenn ich mit meinen focus (1,6l bj 08 fl) in die kurven fahre bzw auf dem parkplatz komplett das lenkrad einschlagen ( links bzw. rechts rum ) und dabei auch fahre dann fängt es vorne an der achse an irgendwo zu quitschen das hört sich so an als metal auf metal reibt kann mir da wer weiter helfen ??
     
  2. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    sowas ähnliches hatte ich auch mal es waren die bremsbeläge

    wie schauen diese bei dir aus ?
     
  3. #3 Mondeo Skynight, 13.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    noch gut ..keine riefen oder sonst irgend welche beschädigungen
     
  4. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    keine riefen oder sonst irgend welche beschädigungen????????????????

    ich rede von den belägen nicht von den scheiben

    nur zur info die innen seite ist meist eher fertig wie die ausen

    also einfach reifen ab und mal nachschauen sache von 10 min
     
  5. #5 Mondeo Skynight, 14.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ja ja ich weiß was du meinst.. hatte vorne die reifen schon ab und habe mir die bremsen angeschaut ist alles ok .....komischer weise hat es heute garnicht mehr gequitscht ?:gruebel:
     
  6. #6 Kölscher Focus, 15.09.2009
    Kölscher Focus

    Kölscher Focus Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach der Abdeckung vom Spurstangenkopf unten unterm Achsschenkel.
    Die hat bei mir mal geschliffen...

    Grüße
     
  7. #7 Mondeo Skynight, 15.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS

    ah.. das werd ich mal machen könnte ja das sein weil es ja nur beim einlenken wahr .... danke dir
     
  8. #8 Kölscher Focus, 15.09.2009
    Kölscher Focus

    Kölscher Focus Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    jep gerne!!:top1:
     
  9. #9 Kölscher Focus, 18.09.2009
    Kölscher Focus

    Kölscher Focus Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Ursache finden können?

    Grüße
     
  10. #10 Mondeo Skynight, 18.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    nee habe noch net gucken können wegen der arbeiterrei morgen habe ich dann zeit werde mal drunter gucken schreibe dann rein was ich so gesehen und gefunden habe
     
  11. sw_fcb

    sw_fcb Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL Titanium, 07/2017
    Das quietschen ist bei meinen Focus (Bj. Mai 08) auch seit ein paar Wochen... Ich frag mich jedes Mal was das sein kann, finde aber den Fehler nicht.

    Das quietschen tritt bei mir auch nur dann auf, wenn ich aus der Garage rausfahre und voll nach links einlenke.
     
  12. #12 Mondeo Skynight, 20.09.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    hatte heute die reifen an der vorderachse ab und mal nachgeguckt nichts !! alles heile und komischer weise quitscht es nicht mehr :gruebel::gruebel:
     
Thema:

quitschen beim lenken

Die Seite wird geladen...

quitschen beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...