Quitschen beim Volleinschlag des Lenkrad's

Diskutiere Quitschen beim Volleinschlag des Lenkrad's im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei dem Mondeo 93 GLX TD gibts ein kleines Problem. Und zwar wenn ich das Lenkrad einschlage, egal in welche richtung, dann kommt...

  1. #1 Julian87, 09.04.2007
    Julian87

    Julian87 Guest

    Hallo,

    bei dem Mondeo 93 GLX TD gibts ein kleines Problem.

    Und zwar wenn ich das Lenkrad einschlage, egal in welche richtung, dann kommt irgentwann (ganz kurz vor volleinschlag) ein Punkt wo das Quitscht und dann das lenkrad wieder in die andere richtung möchte, wackelt und zuiemlich unruhig ist.

    Das problem tritt nicht immer auf jedoch meistens.
    Manschmal muss der Lenker garnicht voll eingeschlagen sein, sondern es reicht schon wenn ich im stehen das Rad drehe.

    Julian
     
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  3. #2 Stefan Deitenbach, 10.04.2007
    Stefan Deitenbach

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    hallo wechsel mal den Riemen von der Servopumpe oder mach ihn fester hört sich an als würde er durchrutschen ! Hat das Prob bei meinem Golf nach der Wartung mußte selber Hand anlegen dann war es weg!mfg stefan
     
  4. #3 Julian87, 12.04.2007
    Julian87

    Julian87 Guest

    Hi,

    danke ... gibt's denn eine kurze Anleitung wie man an den Reimen der servopumpe kommt? Ich weiß nichtmal wo die liegt.

    Julian
     
  5. #4 Hacky67, 12.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2007
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    Hallo.


    Die Servopumpe sitzt auf deinem Motor oben drauf.
    Wenn Du die Motorhaube aufmachst, dich vor deinem beifahrerseitigen Kotflügel mit Blickrichtung Motor platzierst - und dann einen Diener machst, dann guckst Du genau drauf.
    Von der Pumpe gehen eine Metallrohr und ein Schlauch Richtung Spritzwand ab.
    Jetzt die Pumpe identifiziert?

    OK, dann weiter...

    1. Die Riemenabdeckung der Pumpe entfernen. Sind zwei Schrauben.
    2. Rechts an der Pumpe ist eine Schraube in einem Langloch. Nennt sich "Klemmschraube". Diese Lösen. Nur lösen! Nicht rausdrehen!
    3. Noch weiter rechts daneben steht eine Schraube (ziemlich senkrecht), mit welcher man das Pumpengehäuse (und somit die Klemmschraube) im Langloch verstellen kann. Nennt sich "Spannschraube", da auf diese Art der Treibriemen gespannt wird.
    4. Spannschraube so drehen, daß sich das Pumpengehäuse im Langloch senkt.
    Somit wird der Treibriemen entspannt.
    5. Treibriemen abnehmen.
    6. Neuen Treibriemen auflegen.
    7. Treibriemen mittels der Spannschraube spannen.
    Die richtige Spannung ist erreicht, wenn der Treibriemen in der Mitte der längsten freilaufenden Seite nur noch 1 - 2 mm eingedrückt werden kann.
    8. Klemmschraube anziehen.
    9. Abdeckung mit den zwei Schrauben befestigen.
    10. Grill anwerfen, kaltes Bier holen.

    Denke, mit dem Zehn-Punkte-Plan kommst Du klar.
    Gibt Schwierigeres am Fahrzeug...
    Viel Spass beim Schrauben.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. #5 Julian87, 13.04.2007
    Julian87

    Julian87 Guest

    Hi,

    vielen Dank, ich werde es gleich testen wenn er wieder aus der Werkstatt ist und wieder fährt ;)

    Julian
     
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