Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Quitschen bzw. pfeifen hinten

Diskutiere Quitschen bzw. pfeifen hinten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Leute, ich haben einen FORD MONDEO III Kombi (BWY), 2.0 TDCi, Bj 2004 mit 130 PS - Bereifung normal. Seit kurzer Zeit kommt es immer...

  1. #1 Dirk Pischke, 28.07.2009
    Dirk Pischke

    Dirk Pischke Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO III Kombi (BWY), 2.0 TDCi, Bj 2004
    Hey Leute,

    ich haben einen FORD MONDEO III Kombi (BWY), 2.0 TDCi, Bj 2004 mit 130 PS - Bereifung normal.

    Seit kurzer Zeit kommt es immer häufiger vor, dass während der Fahrt zwischen Tempo 80 - 140 km/h von hinten eine schrilles pfeifen ensteht, welches ohne Radio echt nervend ist. Es ist durchgehend und wenn man kurz einlenkt oder bremst bzw. Gas gibt wieder weg jedochdanach gleich wieder da. Nach einer Weile ist es dann wieder verschwunden. Es tritt nicht immer auf, daher ist eine Analyse in der Werkstatt wahrscheinlich nicht ganz erfolgreich - nach einer groben Schnelldurchsicht auf der Rampe ohne weitere Fahrtest konnte adhook nichts gefunden werden.
    Meistens ist es aufgetreten, wenn es geregnet hatte. Ist aber auch schon bei schönen Wetter vorgekommen.

    Kennt jemand dieses Problem?

    :weinen2:

    Grüße
    Dirk
     
  2. #2 mondeocassis, 28.07.2009
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Dirk,
    Ja, kenne ich, wenn auch von einem anderen Auto: Schleifende Bremse. Irgendeiner der Bremsbeläge liegt leicht an, weil der dazugehörige Kolben etwas schwergängig ist, dann hörst Du ständig ein typisches Bremsenquietschen. Sobald Du bremst legst Du den Kolben kräftiger an, dann ist das Geräusch erst mal weg.
    So wie Du das Geräusch mit seinem Verhalten beschreibst, denke ich, dass es das ist.
    Tip: Fahr mal, um besser zu hören, mit offenem Fenster und brems leicht an, sobald das Geräusch da ist. Wenn es dabei sofort verschwindet oder sich in Lautstärke oder Ton ändert, dann hast Du's.

    Viel Erfolg
    Gruß
     
Thema:

Quitschen bzw. pfeifen hinten

Die Seite wird geladen...

Quitschen bzw. pfeifen hinten - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  4. Reflektor hinten selbst ersetzen

    Reflektor hinten selbst ersetzen: HAllo hat jemand Erfahrung mit dem Ersetzen des hinteren Reflektors beim Galaxy? KAnn man das selbst machen oder muss man das in einer Werkstatt...
  5. Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen

    Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor 2 Tagen festgestellt, dass an den hinteren Radläufen vorn der Lack auf ca. 3-5 cm...