Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Quitschen bzw. pfeifen hinten

Diskutiere Quitschen bzw. pfeifen hinten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Leute, ich haben einen FORD MONDEO III Kombi (BWY), 2.0 TDCi, Bj 2004 mit 130 PS - Bereifung normal. Seit kurzer Zeit kommt es immer...

  1. #1 Dirk Pischke, 28.07.2009
    Dirk Pischke

    Dirk Pischke Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO III Kombi (BWY), 2.0 TDCi, Bj 2004
    Hey Leute,

    ich haben einen FORD MONDEO III Kombi (BWY), 2.0 TDCi, Bj 2004 mit 130 PS - Bereifung normal.

    Seit kurzer Zeit kommt es immer häufiger vor, dass während der Fahrt zwischen Tempo 80 - 140 km/h von hinten eine schrilles pfeifen ensteht, welches ohne Radio echt nervend ist. Es ist durchgehend und wenn man kurz einlenkt oder bremst bzw. Gas gibt wieder weg jedochdanach gleich wieder da. Nach einer Weile ist es dann wieder verschwunden. Es tritt nicht immer auf, daher ist eine Analyse in der Werkstatt wahrscheinlich nicht ganz erfolgreich - nach einer groben Schnelldurchsicht auf der Rampe ohne weitere Fahrtest konnte adhook nichts gefunden werden.
    Meistens ist es aufgetreten, wenn es geregnet hatte. Ist aber auch schon bei schönen Wetter vorgekommen.

    Kennt jemand dieses Problem?

    :weinen2:

    Grüße
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeocassis, 28.07.2009
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Dirk,
    Ja, kenne ich, wenn auch von einem anderen Auto: Schleifende Bremse. Irgendeiner der Bremsbeläge liegt leicht an, weil der dazugehörige Kolben etwas schwergängig ist, dann hörst Du ständig ein typisches Bremsenquietschen. Sobald Du bremst legst Du den Kolben kräftiger an, dann ist das Geräusch erst mal weg.
    So wie Du das Geräusch mit seinem Verhalten beschreibst, denke ich, dass es das ist.
    Tip: Fahr mal, um besser zu hören, mit offenem Fenster und brems leicht an, sobald das Geräusch da ist. Wenn es dabei sofort verschwindet oder sich in Lautstärke oder Ton ändert, dann hast Du's.

    Viel Erfolg
    Gruß
     
Thema:

Quitschen bzw. pfeifen hinten

Die Seite wird geladen...

Quitschen bzw. pfeifen hinten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...