Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Quitschen bzw. pfeifen hinten

Diskutiere Quitschen bzw. pfeifen hinten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Leute, ich haben einen FORD MONDEO III Kombi (BWY), 2.0 TDCi, Bj 2004 mit 130 PS - Bereifung normal. Seit kurzer Zeit kommt es immer...

  1. #1 Dirk Pischke, 28.07.2009
    Dirk Pischke

    Dirk Pischke Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO III Kombi (BWY), 2.0 TDCi, Bj 2004
    Hey Leute,

    ich haben einen FORD MONDEO III Kombi (BWY), 2.0 TDCi, Bj 2004 mit 130 PS - Bereifung normal.

    Seit kurzer Zeit kommt es immer häufiger vor, dass während der Fahrt zwischen Tempo 80 - 140 km/h von hinten eine schrilles pfeifen ensteht, welches ohne Radio echt nervend ist. Es ist durchgehend und wenn man kurz einlenkt oder bremst bzw. Gas gibt wieder weg jedochdanach gleich wieder da. Nach einer Weile ist es dann wieder verschwunden. Es tritt nicht immer auf, daher ist eine Analyse in der Werkstatt wahrscheinlich nicht ganz erfolgreich - nach einer groben Schnelldurchsicht auf der Rampe ohne weitere Fahrtest konnte adhook nichts gefunden werden.
    Meistens ist es aufgetreten, wenn es geregnet hatte. Ist aber auch schon bei schönen Wetter vorgekommen.

    Kennt jemand dieses Problem?

    :weinen2:

    Grüße
    Dirk
     
  2. #2 mondeocassis, 28.07.2009
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Dirk,
    Ja, kenne ich, wenn auch von einem anderen Auto: Schleifende Bremse. Irgendeiner der Bremsbeläge liegt leicht an, weil der dazugehörige Kolben etwas schwergängig ist, dann hörst Du ständig ein typisches Bremsenquietschen. Sobald Du bremst legst Du den Kolben kräftiger an, dann ist das Geräusch erst mal weg.
    So wie Du das Geräusch mit seinem Verhalten beschreibst, denke ich, dass es das ist.
    Tip: Fahr mal, um besser zu hören, mit offenem Fenster und brems leicht an, sobald das Geräusch da ist. Wenn es dabei sofort verschwindet oder sich in Lautstärke oder Ton ändert, dann hast Du's.

    Viel Erfolg
    Gruß
     
Thema:

Quitschen bzw. pfeifen hinten

Die Seite wird geladen...

Quitschen bzw. pfeifen hinten - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  2. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  3. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  4. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  5. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...