Puma (Bj. 97–00) ECT Quitschen der Bremsen

Diskutiere Quitschen der Bremsen im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo,habe ein frage bei meinem Puma BJ 98 quitscht es neuderdings aber nur wenn ich gebremst habe und das bremspedal lösen will dabei kommt das...

1. #1 Fabregas, 24.02.2009
    Fabregas

Fabregas Benutzer

Fahrzeug:
    Puma 98 ; 1,7L
    Hallo,habe ein frage bei meinem Puma BJ 98
    quitscht es neuderdings aber nur wenn ich gebremst habe und das bremspedal lösen will dabei kommt das nervige geräusch beim betätigen der bremse bzw beim bremsen genau ist es ruhig nur wenn ich es löse um wieder gas zu geben...
    was könnte dir ursache sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eCityWolf, 08.03.2009
    eCityWolf

eCityWolf Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, ´98 , 1,7l
    schon mal in der Werkstatt ein SCheck machen lassen? Könnten langsam die Bremsen abgenutzt sein.

4. keili

keili keili sagt...

Fahrzeug:
    Ford Puma Bj. 1998, Ford Fusion 2005er
    Musse Dich dran gewöhnen

Also ich war schon 3x beim Ford-Schrauber deswegen und der meinte, das wäre halt so. Meine Bremsen raspeln immer so ein bisschen, wenns feucht ist, obwohl Scheiben und Beläge neu sind. :gruebel:

5. DrFord

DrFord Neuling

Fahrzeug:
    Puma
    Versuch das Problem mal genauer zu umschreiben unter Raspeln kann ich mir nicht so viel vorstellen.

6. keili

keili keili sagt...

Fahrzeug:
    Ford Puma Bj. 1998, Ford Fusion 2005er
    Raspeln

ja halt raspeln, beim Bremsen leichter Zug nach rechts bei mir und so eine Art Schleifen an den Belägen... ich in die Werkstatt nebenan geeilt und die haben nix feststellen können, aber saubergemacht. Dann war es kurz gut, aber wenns feucht ist, isses wieder da.:gruebel:

7. #6 jörg990, 22.05.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Weißt du, von welchem Hersteller die Scheiben und Beläge sind?

Wer hat die Teile verbaut?
    Ich vermute mal schlechtes Material und/oder nicht fachgerechter Einbau (Nabe nicht sauber, dadurch Seitenschlag, Beläge schwergängig).

Wenn dein Schrauber sagt, das wäre halt so, ist das ein Armutszeugnis. Mit gutem Material und sorgfältiger Arbeit bekommt man auch kritische Bremsanlagen (Renault Twingo:rasend:) in den Griff.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Scheiben von Brembo und Belägen von Ferodo (Federal Mogul) gemacht, gekauft bei www.q-11.de.

Gruß

Jörg

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quitschen der Bremsen

Die Seite wird geladen...

Quitschen der Bremsen - Ähnliche Themen

1. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  2. Bremsen machen Geräusche wenn warm

Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  3. Quitschen. HILFE !!!

Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse vorne schleift

Bremse vorne schleift: Hallo Gemeinde. Ich brauch dringend hilfe. Bei meinem Mondeo mk3, schleift die Bremse vorne. Allerdings nur wenn: es warm ist (so 27° und mehr)...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Bremsen und Reifen

Bremsen und Reifen: Hallo an alle. Haben den Ford Grand Tourneo Connect, Langer Radstand, BJ 2015, 1,6 Ecoboost 150PS Automatik Wir hatten jetzt die 40.000 Inspektion...