Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 quitschen im moterraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von novus2012, 10.05.2013.

  1. #1 novus2012, 10.05.2013
    novus2012

    novus2012 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
    Hallo ermal .
    Ich habe einen ford focus da3 1,6tdci 109ps bj 07
    Nun habe ich das problem das vorne im motorraum etwas quitscht es ist besonders laut wenn der wagen kalt ist wenn der motor warm wird wird das geräusch leiser aber es immer noch zu hören es kommt wenn man vor dem motor steht von der linken seite da wo aucj der riemen läuft habe versucht etwas w40 und andere sachen auf den riemen und umgebung zu sprühen hat aber nix gebracht. Ich erde noch ein link posten wo ich ein video gemacht habe von dem gerausch . Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 novus2012, 10.05.2013
    novus2012

    novus2012 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
  4. #3 NuMmEr 6, 10.05.2013
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    also die definition von quitschen musst du mir mal erklären.
    is einzige was dort zu hören ist ist ein leichtes eher schleifendes gereuch.

    unter deiner beschreibung versteh ich sowas:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=haZDAgU-w_M"]Quietschen beim Ford Focus - YouTube[/ame]

    das gereuch bei dir scheint irgendwie fast überall vorzukommen, komischer weise.
     
  5. #4 novus2012, 10.05.2013
    novus2012

    novus2012 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
    ermal danke für deine antwort aber ih werde nochmal ein video machen wo der motor kalt ist dann is lauter und es ein anderes quitschen . wenn man gas gibt wird das quitschen schneller ich habe i wie den anschein das das quitschende geräusch von einem teil kommt was vom keilriemen angetrieben wird weil es immer im takt komm .... hm das is ******* zu beschreiben aber so als wenn es jedes mal eine umdrehung machen kommt ein "quitscher ":) .
    ich werde das video posten sobald ich es gemacht habe .

    mfg
     
  6. #5 Plastevieh, 11.05.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    au ja, "wd40 und andere sachen" auf den riemen sprühen, das hilft bestimmt!:top1::doh:
     
  7. #6 Davidaff, 11.05.2013
    Davidaff

    Davidaff Der Landvogt

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Mk2 Turnier 1.6 TDCI BJ2005
    hält aber meist nicht lange, so bei meinem...
     
  8. focus

    focus Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    2006
    1.8 92kw (125 PS)
    Das Würde mich jetzt auch interessieren was es seien kann. Meine Eltern fahren auch Focus und sie haben auch ein Quietschen im vorderen linken Motorbereich allerdings nur wenn der Motor Kalt ist (ganz laut im Winter) Wenn der Motor warm ist ,ist das Geräusch weg ?

    Motor Daten
    Ford Focus MK2 FL Turnier
    Bj. 2009
    1,8 l 92kw (125PS)
    Benzin
    65.000 Km gelaufen


    Info. Fahrzeug ist Garagenwagen und wird häufig Innerorts bewegt (Strecken unter 15 Km )
     
  9. #8 novus2012, 12.05.2013
    novus2012

    novus2012 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
    hier ein weiteres video. wie mein vorredner is sagte ist das geräusch vorallem in winter sehr laut wenn der wagen kalt is . :gruebel: ich hoffe man hört es in diesem video besser.


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=cBBxeLrn9os"]Quitschen ford focus 1,6tdci 2 - YouTube[/ame]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 12.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hört sich nach ner Riemenscheibe an.
     
  12. #10 novus2012, 12.05.2013
    novus2012

    novus2012 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
    sicher ?
    kann man das selber wechseln ?
    und was kostet es ca wenn man es in einer werkstat machen lässt ?
     
Thema:

quitschen im moterraum

Die Seite wird geladen...

quitschen im moterraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Quitschen beim Schalten

    Quitschen beim Schalten: Hallo, mein Focus Turnier Quitscht beim Schalten ich vermute das es vom Schaltknauf und Sack kommt. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Quitschen und knarren am rechten Hinterrad

    Quitschen und knarren am rechten Hinterrad: Bei meinem 95ziger 2,0l Scorpio habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit dem Rechten hinterrad.Beim fahren ist dort ein Quitschendes "helles...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Quitschen an der Vorderachse

    Quitschen an der Vorderachse: Hi erstmal :) Mein geliebtes Auto treibt mich noch in den Wahnsinn. Beim fahren fängt es nach ner kurzen weile an, an der Vorderachse zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Quitschen

    Quitschen: Hallo Seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Motor wenn er ganz Kalt ist quitscht. Das passiert nicht immer aber vielleicht jedes 2-3...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Quitschen beim Abstellen des Motors

    Quitschen beim Abstellen des Motors: Hallo, was mir die Tage aufgefallen ist, wenn man den Motorabstellt quitscht es ein paar mal aus dem Motorraum als wie wenn eine Pumpe nochwas...