Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Quitschen vorne oder hinten oder was???

Diskutiere Quitschen vorne oder hinten oder was??? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Habe festgestellt das mein Mondeo machmal quitscht. Beim lenken oder auch beim geradeaus fahren, mal meh mal weniger, aber nur wenn es so...

1. #1 Mondeo-King of the Road, 15.01.2013
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo,
    Habe festgestellt das mein Mondeo machmal quitscht. Beim lenken oder auch beim geradeaus fahren, mal meh mal weniger, aber nur wenn es so kalt ist wie jetzt (-1 bis -5 grad). Bremmst man kräftig, ist es weg, manchmal kommt es nach kurzer Zeit wieder manchmal dauert es echt Wochen bis man wieder mal was hört.
    Was kann das sein? :gruebel::gruebel::gruebel:
    Daten:
    Baujahr 08/2005
    TDCI 2.0
    136.200 KM
    Kombi
    täglich Autobahn 110 km, keine Kurzstrecken.

Gruß aus Kerpen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

wippe mal im stand den Wagen kräftig durch, ist das Geräusch dann zu hören ?

VG Meiky

4. #3 Mondeo-King of the Road, 16.01.2013
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo,

Nein, im Stand beim durch-wippen ist nix zu hören, Dämpfer also in Ordnung. War auch erst vor kurzem beim Tüv und er ist ohne Mängel durchgekommen:top1:

Heute bin ich wieder 110 km Autobahn gefahren und es war kein einziges Mal ein quitschendes Geräusch zu hören:freuen2:

Ich tippe mal irgendwie auf die hinteren Bremsen, wenns kalt ist oder so viel Schnee und Eis wie zur Zeit bei uns liegt, mag mein Mondi irgendwie nicht. Auch der erste Gang geht im Winter immer schwerer rein als im Sommer:mies:

Trotdem Danke für deine schnelle Antwort:top1:

Thema:

Quitschen vorne oder hinten oder was???

Die Seite wird geladen...

Quitschen vorne oder hinten oder was??? - Ähnliche Themen

1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  3. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  4. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...