Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Quitschen vorne oder hinten oder was???

Diskutiere Quitschen vorne oder hinten oder was??? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Habe festgestellt das mein Mondeo machmal quitscht. Beim lenken oder auch beim geradeaus fahren, mal meh mal weniger, aber nur wenn es so...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 15.01.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo,
    Habe festgestellt das mein Mondeo machmal quitscht. Beim lenken oder auch beim geradeaus fahren, mal meh mal weniger, aber nur wenn es so kalt ist wie jetzt (-1 bis -5 grad). Bremmst man kräftig, ist es weg, manchmal kommt es nach kurzer Zeit wieder manchmal dauert es echt Wochen bis man wieder mal was hört.
    Was kann das sein? :gruebel::gruebel::gruebel:
    Daten:
    Baujahr 08/2005
    TDCI 2.0
    136.200 KM
    Kombi
    täglich Autobahn 110 km, keine Kurzstrecken.

    Gruß aus Kerpen
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    wippe mal im stand den Wagen kräftig durch, ist das Geräusch dann zu hören ?


    VG Meiky
     
  3. #3 Mondeo-King of the Road, 16.01.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo,

    Nein, im Stand beim durch-wippen ist nix zu hören, Dämpfer also in Ordnung. War auch erst vor kurzem beim Tüv und er ist ohne Mängel durchgekommen:top1:

    Heute bin ich wieder 110 km Autobahn gefahren und es war kein einziges Mal ein quitschendes Geräusch zu hören:freuen2:

    Ich tippe mal irgendwie auf die hinteren Bremsen, wenns kalt ist oder so viel Schnee und Eis wie zur Zeit bei uns liegt, mag mein Mondi irgendwie nicht. Auch der erste Gang geht im Winter immer schwerer rein als im Sommer:mies:

    Trotdem Danke für deine schnelle Antwort:top1:
     
Thema:

Quitschen vorne oder hinten oder was???

Die Seite wird geladen...

Quitschen vorne oder hinten oder was??? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  4. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

    Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung