Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Quitschen vorne oder hinten oder was???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mondeo-King of the Road, 15.01.2013.

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 15.01.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo,
    Habe festgestellt das mein Mondeo machmal quitscht. Beim lenken oder auch beim geradeaus fahren, mal meh mal weniger, aber nur wenn es so kalt ist wie jetzt (-1 bis -5 grad). Bremmst man kräftig, ist es weg, manchmal kommt es nach kurzer Zeit wieder manchmal dauert es echt Wochen bis man wieder mal was hört.
    Was kann das sein? :gruebel::gruebel::gruebel:
    Daten:
    Baujahr 08/2005
    TDCI 2.0
    136.200 KM
    Kombi
    täglich Autobahn 110 km, keine Kurzstrecken.

    Gruß aus Kerpen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    wippe mal im stand den Wagen kräftig durch, ist das Geräusch dann zu hören ?


    VG Meiky
     
  4. #3 Mondeo-King of the Road, 16.01.2013
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo,

    Nein, im Stand beim durch-wippen ist nix zu hören, Dämpfer also in Ordnung. War auch erst vor kurzem beim Tüv und er ist ohne Mängel durchgekommen:top1:

    Heute bin ich wieder 110 km Autobahn gefahren und es war kein einziges Mal ein quitschendes Geräusch zu hören:freuen2:

    Ich tippe mal irgendwie auf die hinteren Bremsen, wenns kalt ist oder so viel Schnee und Eis wie zur Zeit bei uns liegt, mag mein Mondi irgendwie nicht. Auch der erste Gang geht im Winter immer schwerer rein als im Sommer:mies:

    Trotdem Danke für deine schnelle Antwort:top1:
     
Thema:

Quitschen vorne oder hinten oder was???

Die Seite wird geladen...

Quitschen vorne oder hinten oder was??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....