Quitschen während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Reissdorf, 04.11.2006.

1. #1 Reissdorf, 04.11.2006
    Reissdorf

Reissdorf Guest

Tach zusammen!

Hab ein problem mit meinem Fiesta BJ. 94

Sobald ich los fahre quitscht (knarrt) es vorne links und zwar hört es sich nach Gummi an also bin ich vom Reifen ausgegangen! Nur da ist nichts zu sehen und da die Reifen auch recht neu sind liegts daran wohl nicht!
    Das Quitschen bzw Knarren hört sich nach Gummi an als ob was zwischen Reifen und Felge wär!

Ich hab vor 2 Woche die Bremsscheiben und die Querlenker erneuert! Und jetzt vor 2 Tagen find das ding an zu quitschen!

Es quitscht nur fährend der fahr und abhängig von der geschwindigkeit auch schneller oder langsamer!

Bin für jeden Tipp oder hinweis Dankbar

mfg

Reissdorf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Da fallen mir auf die schnelle nur die Radkappen ein, ab und zu kommt es vor, daß die Radkappen am Reifen angehen.

4. #3 Reissdorf, 04.11.2006
    Reissdorf

Reissdorf Guest

OK!

Hätte vielleicht dazuschreiben sollen das da Alu-Felgen drauf sind!

5. #4 petomka, 04.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    Uups, da können keine Radkappen quietschen :D.

Du hast deine Bremse neu gemacht, hast du deine Bremsbeläge auch mit irgendeiner Paste eingeschmiert? Wenn ja, ist möglicherweise etwas Schmutz zwischen Bremsscheibe und Radnabe gekommen, das bewirkt, daß die Bremsscheibe ganz leicht "eiert" und die Bremsklötze im Bremssattel leicht hin und her bewegen. Daß das Geräusch erst nach zwei Wochen aufkommt, könnte durch die Bremsenpaste kommen, die jetzt durch die Bremsklötze zur Seite geschoben wurde.

6. #5 petomka, 08.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    Schon was gefunden?

7. #6 Reissdorf, 09.11.2006
    Reissdorf

Reissdorf Guest

Ja! Es hat aufjedenfall mit den Bremsen zu tun. Weil das quitschen ist jetzt lauter bzw. intensiver geworden und wenn ich Bremse Quitscht es "schneller"! Ich denke da schleift was zwischen Bremssattel und Bremsscheibe! Ich kann da am Montag nochmal genauer nach gucken!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quitschen während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Quitschen während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?

Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?: Grüße!! Da ich gestern leider die Tüv-Prostituierte geprellt habe (bezahlt, aber nichts bekommen), brauch ich nun aktuell Zwei neue Sommerreifen,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta während der Fahrt ausgegangen

Fiesta während der Fahrt ausgegangen: Hallo, bin neu hier Hab da ein Problem und finde die Ursache selber nicht. Undzwar bin ich mit meinem Fiesta 1,4 16v 80ps 10/2002 gefahren und...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW auto geht während der fahrt aus

auto geht während der fahrt aus: hallo und guten abend habe ein Problem mit dem Focus meiner frau.es ist ein mk1 bj.10/99 1,8 l ghia. während der fahrt geht er einfach aus und...